GulPlayer Posted April 8, 2009 Share Posted April 8, 2009 Hi, so hatte mir ma letzte mal ein DVi kabel besorgt um auf meinem TFT zocken zu können doch dann hab ich gemarkt dass das Kabel garkein Ton überträgt . Und, da die Ps3 keinen Chinch eingang für Anlagen hat such ich einen Adapter oder sowas ähnliches ..Manche von euch kennen sich im dem terrain bisschen besser aus als also hilfe ! Zurzeit ist meine Anlage mit diesem Stecker hier an meiner Soundkarte angeschlossen : http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
BALROG Posted April 8, 2009 Share Posted April 8, 2009 (edited) HDMI = BILD + TON DVI = normalerweise nur BILD Soweit ich weiss gibts aber DVI/HDMI Adapter... EDIT: Beispiel-Adapter Es steht zwar dass da auch die Audiosignale unterstützt werden, aber in welcher Qualität und wie es funktioniert, weiss ich leider gar nicht. Es wird sich mit Sicheheit gleich noch jemand finden, der mehr weiss... Edited April 8, 2009 by BALROG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darktrooper Posted April 8, 2009 Share Posted April 8, 2009 (edited) Das wird eher schlecht aussehen. Also einen Adapter von Optisch auf Chinch gibt es nicht.( Ausser von Optisch Digital auf Coaxial Digital ). Wenn deine Anlage nen Digitalen Coacial hat kannst es machen. Die einzige möglichkeit ist ein externer Decoder. Aber ob sich die anschaffung lohnt ?? Von Creative gibts sowas... Nennt sich Creative DDTS-100. Preislich liegt das teil um die 150 Euro. Und für ein bisschen mehr geld kannst dir besser ein neuen AV-Receiver kaufen. Edited April 8, 2009 by Darktrooper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martricks Posted April 8, 2009 Share Posted April 8, 2009 Das wird eher schlecht aussehen. Also einen Adapter von Optisch auf Chinch gibt es nicht.( Ausser von Optisch Digital auf Coaxial Digital ). Wenn deine Anlage nen Digitalen Coacial hat kannst es machen. Die einzige möglichkeit ist ein externer Decoder. Aber ob sich die anschaffung lohnt ?? Von Creative gibts sowas... Nennt sich Creative DDTS-100. Preislich liegt das teil um die 150 Euro. Und für ein bisschen mehr geld kannst dir besser ein neuen AV-Receiver kaufen. Das Ding hab ich selber (sieht man unten als Anhang) Im Direktvergleich rate ich dir aber zu der Decoderstation3 von Teufel. Kostet weniger und kommt von Teufel, das sagt alles ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts