Zum Inhalt springen

Kenne deine Rechte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst keine Strafe bei einer Verkehrskontrolle sofort zahlen. Du kannst alles anfechten, wenn du glaubst das es ungerechtfertigt ist. Dann kommt es zu einer Prüfung und danach wird entschieden wer recht hat.

ich wollte damit nur sagen, wenn du dich auskennst, dann kannst du oft dinge erreichen, wo andere gandenlos ausgeliefert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit nur sagen, wenn du dich auskennst, dann kannst du oft dinge erreichen, wo andere gandenlos ausgeliefert sind

 

Das ist leider überall so... Das beste Beispiel hierfür ist der Hausbau. Wenn du dich nix auskennst, ist die Gefahr immer da, das Pfusch gepfuscht wird. Es ist echt erschreckend wenn man die Sendung "Pfusch am Bau" verfolgt...

 

Es ist halt schlimm wenn das Unwissen manchmal so schamlos ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider überall so... Das beste Beispiel hierfür ist der Hausbau. Wenn du dich nix auskennst, ist die Gefahr immer da, das Pfusch gepfuscht wird. Es ist echt erschreckend wenn man die Sendung "Pfusch am Bau" verfolgt...

 

Es ist halt schlimm wenn das Unwissen manchmal so schamlos ausgenutzt wird.

und genau deshalb hab ich diesen Thread erstellt, damit unwissend eventuell erfahrungen anderer einholen können und sich damit zu helfen wissen :)

 

natürlich nicht wenn es um sachen wie mord oder sowas geht, dann sollte man wohl doch lieber nen anwalt aufsuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufzeichnen darf man (Bild und Ton) generell nur mit Einverständnis der beteiligten Personen. Ausnahmen sind, wenn du z.B. den Reichstag fotografierst und davor 200 Touristen stehen und einzelne Personen nicht eindeutig erkennbar sind (habe ich mal so gelesen).

 

Die Dashcams im Auto sind ja was Datenschutz angeht auch höchst umstritten, ich finde das sehr sinnvoll sowas zu haben.

 

Und korrupte Polizisten in Deutschland, die einem in böser Absicht was anhängen wollen halte ich für einen Mythos. Dass mal einer einen schlechten Tag hat ok, aber mehr auch nicht. Wenn ich mal in eine Kontrolle komme und als ich meinen Unfall hatte - immer waren sie sehr professionell und freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm anhängen? Leider neigen Polizisten oft unberechtigter Weise zu unangemessenen Gewalthandlungen und kommen bei einer Anklage mit schwachsinnigen Begründungen die jeder realen Grundlage widersprechen.

 

Ob man bei Bullen filmen darf oder nicht halte ich für eine Grauzone. Im Normalfall darf man das ja nicht ohne Einverständnis. Aber wenn man Angst oder Sorge um seine persönliche Sicherheit hat kann da erstmal was niemand gegen sagen. Und wenn vor Gericht das Bildmaterial zeigt das die Bullerei gewisse Grenzen überschreitet wird das auf jeden Fall zur Kenntnis genommen. Seinen Job wäre er auf jeden Fall los. Allein schon aus Imagegründen. Ob das dann ins Urteil mit einfliesst ist dann ne andere Frage aber darum gings ja auch erstmal nicht.

 

Wie sich das alles rechtlich genau verhält wird dir hier aber wohl niemand sagen können. Denke mit sowas hat einfach niemand Erfahrung. Da würde ich nen Fachanwalt fragen. Oder mal in entsprechende Recht-Foren schauen.

 

Generell halte ich den Thread aber für ne gute Idee. Sowas gibt es eig fast überall. Und es ersetzt ja keine fachliche Beratung sondern dient nur zum Erfahrungsaustausch. Speziell wenn es um Garantien für Konsolen oder solche Sachen geht macht das hier eig Sinn.

 

EDIT:

 

Wegen ner Beleidigung würde ich ihn aber nicht anzeigen. Da lacht man dich nur für aus. Muss schon etwas sein wo du rechtlich benachteiligt wirst bzw wo finanzielle, sachliche oder gesundheitliche Schäden entstehen. Sonst is das ziemlich sinnlos.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell halte ich den Thread aber für ne gute Idee. Sowas gibt es eig fast überall. Und es ersetzt ja keine fachliche Beratung sondern dient nur zum Erfahrungsaustausch. Speziell wenn es um Garantien für Konsolen oder solche Sachen geht macht das hier eig Sinn.

so schauts aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bücher "Lexikon der Rechtsirrtümer" empfehlen sehr aufschlussreich und amüsant geschrieben.

 

Da stehen so interessante Dinge wie "Rechtsweg ausgeschlossen" ist Unfug da es in Deutschland keinen rechtsfreien Raum gibt oder dass "Umtausch/Garantie nur mit Kassenbon" unzulässig ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bücher "Lexikon der Rechtsirrtümer" empfehlen sehr aufschlussreich und amüsant geschrieben.

 

Da stehen so interessante Dinge wie "Rechtsweg ausgeschlossen" ist Unfug da es in Deutschland keinen rechtsfreien Raum gibt oder dass "Umtausch/Garantie nur mit Kassenbon" unzulässig ist usw.

ja das ist auch immer so ne sache

 

besonders bei gewinnspielen steht immer dabei "Rechtsweg ausgeschlossen", das ist schwachsinn, es ist nämlich fast wie ein vertrag wenn man da teilnimmt und die bedingungen nicht genauer erläutert werden

 

ich hab da mal was witziges gesehen wo einer ne mail bekommen hat "füllen sie das aus und gewinnen sie ein auto" und er hat natürlich keins bekommen, daraufhin hat er so druck auf den typ ausgeübt, der dafür verantwortlich war, dass er gezwungen war ihm das beschriebene Auto zu geben, fand ich sehr amüsant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
    • Fallout - Staffel 1, Folge 5 (Amazon Prime Video) Info: 8 Folgen hat die erste Staffel und ist komplett verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Es geht wie die anderen Folgen, einfach nur stark, interessant und abwechslungsreich weiter. Von mir aus kann das ewig so weitergehen.
×
×
  • Neu erstellen...