Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Ps1 Spiel gesucht (ähnelt Assassins Creed)


Recommended Posts

Folgende Dinge habe ich noch in Erinnerung:

 

-Man war eine männliche Person

-Man hatte an seinen Unterarmen jeweils eine Messerklinge, vllt hielt er sie auch nur in der Hand bin mir nicht sicher

-Man war zu beginn ein eine art Dschungel oder Wald, war auf jeden Fall in der Natur

-Aus dem Boden schossen riesige wurmartige Kreaturen heraus die man töten konnte

 

 

Hab das spiel nie wirklich gespielt weil ich damals angst vor hatte, hatte immer wenn ich an einem tunnel oder Höhle angekommen bin wieder aus gemacht, war halt recht jung :D

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir recht, hört sich für mich auch nach MDK an nur kann ich mich an keinen Wald erinnern, war es da nicht eher wie in einer Wüste? War es 3D oder 2D? Könnte man da schießen?

 

Waren das noch Zeiten :) ich glaub ich bin alt

Link to comment
Share on other sites

AKUJI the heartless.

 

Akuji%20-%20The%20Heartless%20%5BU%5D%20%5BSLUS-00715%5D-front.jpg

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, da das hier so gut geklappt hat, versuche ich hier jetzt auch mein Glück. Aber gleich vorweg es handelt sich hier um einen SNES-Titel und meine Erinnerungen leider sind sehr verschwommen...

 

Es ist ein 2D Side-Scroller. Das Setting ist sehr duster, man spielt meistens in Schlössern etc. Man kämpft mit einem Team, wo man auch die Charaktere immer tauschen kann. Ich kann mich nur an den Hauptcharakter erinnern. Das war ein durchtrainierter Mann, mit Blonden Haaren und einem Schwert.

Jeder Charaktere hatte auch andere Fähigkeiten. Man konnte es sogar zu Zweit spielen.

 

Es ist sehr fantasylastig. Man hat auch von Zeit zu Zeit Bosskämpfe. Vorallem der letzte war ne echt *itch :D Ich glaub es war ein weibliches Ungeheuer, da bin i ma aber net mehr ganz sicher...

 

Am Cover war glaube ich sogar der Hauptcharakter oben, aber auch hier bin ich mir nicht sicher.

 

Vl hat ja wer ne Ahnung, wie gesagt ist ein SNES Titel.

---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Link to comment
Share on other sites

Magic Sword?

Das ist natürlich die Nadel im Heuhafen, bei der Handvoll Spiele auf dem SNES, die keine Sidescroller waren gibt es ja annähernd wenige Spiele, die nicht in Frage kommen könnten. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Magic Sword?

Das ist natürlich die Nadel im Heuhafen, bei der Handvoll Spiele auf dem SNES, die keine Sidescroller waren gibt es ja annähernd wenige Spiele, die nicht in Frage kommen könnten. :D

 

Wie geil, danke!!! Du hast die Nadel gefunden, das ist es! Bist da Beste :ok:

 

Eines meiner Lieblingsspiele damals, kann ich nur jedem empfehlen. Vorallem da Magier mit den drei Kugeln und das Cover wecken echte Kindheitserinnerungen. Vl finde ich ja ne PC Portierung oder so :D

 

Ja du hast recht, es gab ein zwei Side-Scroller zur SNES Zeit :dream::D

---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...