Zum Inhalt springen

Ps1 Spiel gesucht (ähnelt Assassins Creed)


Empfohlene Beiträge

Folgende Dinge habe ich noch in Erinnerung:

 

-Man war eine männliche Person

-Man hatte an seinen Unterarmen jeweils eine Messerklinge, vllt hielt er sie auch nur in der Hand bin mir nicht sicher

-Man war zu beginn ein eine art Dschungel oder Wald, war auf jeden Fall in der Natur

-Aus dem Boden schossen riesige wurmartige Kreaturen heraus die man töten konnte

 

 

Hab das spiel nie wirklich gespielt weil ich damals angst vor hatte, hatte immer wenn ich an einem tunnel oder Höhle angekommen bin wieder aus gemacht, war halt recht jung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir recht, hört sich für mich auch nach MDK an nur kann ich mich an keinen Wald erinnern, war es da nicht eher wie in einer Wüste? War es 3D oder 2D? Könnte man da schießen?

 

Waren das noch Zeiten :) ich glaub ich bin alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke mankind, das Spiel wollte ich damals als kleines Kind immer ausleihen aber durfte es leider nie, kann es nun endlich nachholen, thx for Erinnerung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da das hier so gut geklappt hat, versuche ich hier jetzt auch mein Glück. Aber gleich vorweg es handelt sich hier um einen SNES-Titel und meine Erinnerungen leider sind sehr verschwommen...

 

Es ist ein 2D Side-Scroller. Das Setting ist sehr duster, man spielt meistens in Schlössern etc. Man kämpft mit einem Team, wo man auch die Charaktere immer tauschen kann. Ich kann mich nur an den Hauptcharakter erinnern. Das war ein durchtrainierter Mann, mit Blonden Haaren und einem Schwert.

Jeder Charaktere hatte auch andere Fähigkeiten. Man konnte es sogar zu Zweit spielen.

 

Es ist sehr fantasylastig. Man hat auch von Zeit zu Zeit Bosskämpfe. Vorallem der letzte war ne echt *itch :D Ich glaub es war ein weibliches Ungeheuer, da bin i ma aber net mehr ganz sicher...

 

Am Cover war glaube ich sogar der Hauptcharakter oben, aber auch hier bin ich mir nicht sicher.

 

Vl hat ja wer ne Ahnung, wie gesagt ist ein SNES Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Sword?

Das ist natürlich die Nadel im Heuhafen, bei der Handvoll Spiele auf dem SNES, die keine Sidescroller waren gibt es ja annähernd wenige Spiele, die nicht in Frage kommen könnten. :D

 

Wie geil, danke!!! Du hast die Nadel gefunden, das ist es! Bist da Beste :ok:

 

Eines meiner Lieblingsspiele damals, kann ich nur jedem empfehlen. Vorallem da Magier mit den drei Kugeln und das Cover wecken echte Kindheitserinnerungen. Vl finde ich ja ne PC Portierung oder so :D

 

Ja du hast recht, es gab ein zwei Side-Scroller zur SNES Zeit :dream::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...