Zum Inhalt springen

Driveclub doch noch nicht Logitech fähig!


Kanden95

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie einige von euch vielleicht wussten, oder jetzt, zu wissen schienen, waren die Logitech Lenkräder (im allgemeinen alle PS3 Lenkräder) für Driveclub als funktionierend bestätigt.

 

Quelle dazu: http://www.simdriving.net/news/all-ps3-compatible-wheels-to-work-on-ps4

 

Doch ich habe Paul Rustchynsky, Entwickler von Evolution Studios wegen dieser Angelegenheit nochmal gefragt und eine Dementierung dazu bekommen!

 

Quelle:

 

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr nochmal ein Lenkrad für die PS4 kaufen oder wollt ihr unbedingt dazu in der Lage sein euer PS3 Lenkrad auch weiterhin auf der PS4 nutzen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte immer die Info im Kopf, dass sie es versuchen werden, alle Lenkräder zu unterstützen, die von der PS4 unterstützt werden. Und das ist im Moment leider nur Thrustmaster. Insofern bestand bis Dato noch keine Hoffnung bezüglich der Logitech-Lenkräder. Hoffe aber dennoch, dass es noch was wird mit den Logitech-Lenkrädern für die PS4. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Wenn die Logitech Lenkräder generell an der PS4 nicht gehen würden, wäre das für mich sogar ein Grund die PS4 zu verkaufen. Denn dann brauch ich das Stück Hardware nicht, denn das G25 war damals teuer genug und solange es nicht kaputt ist wird es auch nicht ersetzt.

 

Für die PS4 also extra ein neues Lenkrad kaufen, ein ganz klares nein und für Drive Club auch nicht. Da würde ich eher noch das Spiel wieder stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur für meine PS4 beten, denn auch wenn DriveClub kein Support erhaltet hoffe ich das spätestens mit Gran Turismo 7 ein Logitech Lenkkrad Support eingebunden wird. Wird es auch dann noch nicht möglich sein würde ich die PS4 verkaufen und mir erst wieder eine holen wenn es den Support gibt.

 

Aktuell gibt es eh nicht wirklich ein Rennspiel wo ein Lenkrad Sinn machen würde.

 

 

Das witzige ist auch wenn man in die Foren schaut, schiebt es jeder auf andere. Sony sagt, es liegt nicht an ihnen, es liegt an Logitech. Logitech sagt, es liegt nicht an ihnen sondern an Sony. Später ist dann mal eine aussage gekommen, das es an den Spiele Entwicklern liegt... Die sagen dann wieder es liegt an Sony oder an Logitech.

 

 

Ich vermute ganz Stark das es an Sony liegt, denn sie wollen einfach neue Peripherie verkaufen. Drum geht auch der DS3 nicht an der PS4 und der DS4 nicht so wirklich an der PS3. Wird es ein extra PS4 Lenkrad geben oder einen Adapter (weis zwar nicht wie der aussehen sollte, den USB haben die Lenkräder und USB hat die PS4) das die Lenkräder wieder Funktionen würde Sony sicherlich die Hand aufhalten und Lizenzgebühren abkassieren.

 

Der DS1 ging damals auch an der PS2 und der DS2 an der PS1. Nur nun geht es nicht mehr?! Da hat ganz klar Sony etwas nun dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das was auch mittlerweile bei so gut wie jeden Eintrag in Logitech Forum steht.

 

Hier steht noch das es an Sony die Entscheidung treffen soll ob der PS3 Treiber implementiert wird oder ob Logitech was Aktualisieren soll an ihren Treiber.

 

Wie gesagt es schiebt jeder auf einen anderen, ich kann mir nicht vorstellen das es an Logitech liegt. Denn das einzige was sie dann hätten wären verärgerte Kunden, vorallem wenn eine Spezielle PS4 Version von ihren Lenkrädern dann kommen würde.

 

 

Hier ist eine Petition das dafür sogar.

https://www.change.org/en-GB/petitions/sony-add-logitech-wheel-support-to-ps4

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das was auch mittlerweile bei so gut wie jeden Eintrag in Logitech Forum steht.

 

Hier steht noch das es an Sony die Entscheidung treffen soll ob der PS3 Treiber implementiert wird oder ob Logitech was Aktualisieren soll an ihren Treiber.

 

Wie gesagt es schiebt jeder auf einen anderen, ich kann mir nicht vorstellen das es an Logitech liegt. Denn das einzige was sie dann hätten wären verärgerte Kunden, vorallem wenn eine Spezielle PS4 Version von ihren Lenkrädern dann kommen würde.

 

 

Hier ist eine Petition das dafür sogar.

https://www.change.org/en-GB/petitions/sony-add-logitech-wheel-support-to-ps4

 

 

Ich hoffe das es Sony in einem Update reinpackt weil sonst...

Es ist doch nicht schwer wenn Sie es nicht tuen dann werden eh wieder viele Leute beim Herrn Shuhei Yoshida beschweren sowie das mit der Lightbar-dimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, die Konsole war günstig und hat 8 GB RAM.

Wundert mich nicht, das die Fehler im Detail stecken, da der größte Teil der Kundschaft ohnehin nur noch auf Preis und technische Daten schaut. Ernüchternd, wenn man jetzt ein Fazit zieht, nicht nur wegen der Lenkradproblematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, die Konsole war günstig und hat 8 GB RAM.

Wundert mich nicht, das die Fehler im Detail stecken, da der größte Teil der Kundschaft ohnehin nur noch auf Preis und technische Daten schaut. Ernüchternd, wenn man jetzt ein Fazit zieht, nicht nur wegen der Lenkradproblematik.

 

Da geb ich dir recht also die PS4 ist generell in vielen Bereichen immer noch hinter der PS3 sprich: Lenkräder, DLNA, MP3, Fotos, Videos, 3D Support, Hintergrund ändern und und und...

 

also Sony hätte doch mehr in diesen Zweig Zeit investieren sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...