Zum Inhalt springen

PS4 TV Beratung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ,

Ich bin grade auf der Suche nach einem optimalen Fernseher für meine Ps4 und bin auf diese Modelle gestoßen :

 

Sony BRAVIA KDL-42W655

 

LG 47LA6608

 

Ich hab leider keine Ahnung von TVs es sollte aber ein LED TV sein und nicht größer als 47 Zoll sein , 3D ist mir nicht so wichtig ...ich suche nicht nach dem billigsten größten Fernseher sondern einen der wirklich alles aus der ps4 rausholt (Die Preisklasse soll aber so bleiben ) :D

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ! (Das ist mein erstes mal , dass ich in einem Foren um Hilfe bitte ...falls ich mich irgendwie ungenau ausdrücke oder unbewusst Werbung mache entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür )

 

MfG Meti :)

Bearbeitet von M3tI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community ,

Ich bin grade auf der Suche nach einem optimalen Fernseher für meine Ps4 und bin auf diese Modelle gestoßen :

 

Sony BRAVIA KDL-42W655

 

LG 47LA6608

 

Ich hab leider keine Ahnung von TVs es sollte aber ein LED TV sein und nicht größer als 47 Zoll sein , 3D ist mir nicht so wichtig ...ich suche nicht nach dem billigsten größten Fernseher sondern einen der wirklich alles aus der ps4 rausholt (Die Preisklasse soll aber so bleiben ) :D

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ! (Das ist mein erstes mal , dass ich in einem Foren um Hilfe bitte ...falls ich mich irgendwie ungenau ausdrücke oder unbewusst Werbung mache entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür )

 

MfG Meti :)

 

 

 

moin,

 

ich denke diese frage ist schwer zu beantworten. du wirst mit sicherheit unterschiedliche antworten bekommen, da der persönliche geschmack auch eine rolle spielt.

 

ich persönlich zb bevorzuge phillips mit ambilight, mag nicht mehr ohne schauen.

 

ich würde einfach mal zum zb mm fahren und schauen welches bild dir zusagt und danach entscheiden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das bringt ja nichts weil die Spiele nur auf 1080 entwickelt werden ...da kannste auch 8 k haben , wird trotzdem das gleich Bild sein wie ein Standard Full HD TV, ich kenne mich halt nicht mit dem Kontrastverhältnis Reaktionszeit und wieviel herz der haben soll ...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das macht keinen Sinn, wenn mas nur auf die PS4 bezieht. Weil auch in der Zukunft wird es die PS4 und auch keine Konsole schaffen, eine 4k Auflösung bei Spielen darstellen zu können.

 

Aber wenn man Filme im Allgemeinen betrachtet, wärs natürlich ratsam einen 4K zu kaufen, wenn du nicht vorhast in zwei oder drei Jahren einen Neuen zu holen. Ob du natürlich dann mit Größe, Funktionen und Preis zusammen kommst, wage ich zu bezweifeln :D

 

Also ich habe einen 60" Samsung und bin sehr zufrieden, hab bei einem Saturn Angebot um €999 zugeschlagen. Hat natürlich kein 3D, WLAN und auch keine Apps. Das brauch ich aber nicht.

 

Lies dir einfach ein paar Tests durch, geh in deinen Elektronikmarkt deines Vertrauens und lass dich beraten, schadet sicher nicht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch darüber nach mir in näherer Zukunft einen neuen TV nur zum zocken zu kaufen.

Was mich ebenfalls interessiert ist, ob man dabei auf Reaktionszeit und/oder Hertz achten sollte.

Es gibt es doch die Problematik mit dien „schlieren“ bei schnellen Bewegungen. das habe ich bei meinem Samsung durch dem Spiele-Modus zwar abgeschwächt, aber

1. wird das Bild dadurch recht dunkel und

2. Ist es nicht ganz weg, auch wenn ich es mittlerweile nicht mehr so sehe. Hab mich wohl dran gewöhnt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das Inputlag, sollte nicht zu hoch sein. Besonders TVs haben damit Probleme. Ein 1080p TV reicht aus. Dann sollte noch eine gute Zwischenbildberechnung dein Bild etwas "flüssiger" machen.

 

Alternativ geht ein Gaming-Monitor. Die sind für so Zwecke um Welten besser als TVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das Inputlag, sollte nicht zu hoch sein. Dann sollte noch eine gute Zwischenbildberechnung dein Bild etwas "flüssiger" machen.

 

Um Gottes Willen, lass beim Zocken unbedingt die Zwischenbildberechnung aus! Denn gerade die sorgt für ein höheres Input Lag!!! Erklärung: Um ein Zwischenbild zu berechnen, musst Du ja das nächste Bild kennen, um aus dem vorherigen und dem nächsten ein Zwischenbild zu berechnen. Das berechnen an sich kostet auch etwas Zeit (Millisekundenbereich). Am Ende der Berechnung wird dann das Zwischenbild angezeigt und erst danach das nächste "echte" Bild. Dabei wäre das nächste "echte" Bild ja schon längst da! Spüren kann man dies beim Zocken durch einen höheren Input Lag! Also immer schön den Gaming Mode einschalten beim Zocken, bei dem die Zwischenbildberechnung AUS ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...