Jump to content
Play3.de
schachi92

PS+ Verlängerung auf anderem Account

Recommended Posts

Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich PS+.

Angenommen ich habe auf meiner PlayStation3 2x DE Accounts. Auf Account A kauf ich mir PS+ und hole mir die Instant Game Collection Games. Dieser Account läuft dann nach einem Jahr ab und der Zugriff auf die Games wird ja dann verweigert.

Jetzt kaufe ich mir mit meinem 2. Account B wieder PS Plus.

Kann ich dann auf Account A die Instant Game Collection Games wieder verwenden bzw kann ich diese dann auch auf Account B verwenden?

Konnte leider keine passende Antwort dazu finden. Danke im Voraus!

Nein du kannst deine alten ps+ games auf dem alten account nicht mehr verwenden da ja ausgelaufen. Dazu müsstest du auf eben diesen acc verlängern. Machst du einen neuen acc mit ps+ kannst du nur über diesen, und auf einem 2 ten system auf die instand game collection drauf zugreifen.

Also kurz gesagt: Ein Aktives Abo pro Konsole reicht nicht?

Das hat damit nichts zu tun. Es kommt darauf an, WANN das PSN Konto ein aktives PS+ Konto hatte und welche gratis Spiele damit gekauft wurden. Du kannst nicht einfach irgend einen Account nehmen, PS+ dafür kaufen, und dann erwarten, dass Du sämtliche PS+ Titel aus der Vergangenheit zocken darfst. So läuft PS+ eben nicht.

Sonst könnte falls du die ps 3 verkaufst der neue Besitzer mit seinem neuen acc ja auch auf dein ps + zugreifen.

@schachi92

Alle PS+ gekauften Sachen sind Accountgebunden...läuft das Abo ab ist der Zugriff gesperrt.

Also nützt dir PS+ auf deinem 2ten Account garnichts...bleibt dir nicht anderes übrig immer mit dem ersten Account PS+ aufzuladen um dann mit dem 2ten Acccount die Games spielen zu können

oder alles nochmal kaufen mit dem 2ten Account.

MfG

726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Und wo kann man nachlesen, wie lang ein PS+ Abo noch läuft? Würdes gern wissen aber ich habs vergessen wann ich das Letzte mal verlängert habe

PSN-Freundschaftsanfragen ohne Betreff oder Nachricht werden kommentarlos gelöscht!

Ich bin immer auf der Suche nach PS3, PS4 und PS Vita Games ab 2010! Wenn du Spiele loswerden willst, lass es mich wissen.

Angebote bitte nur per PN

Gehe doch einfach in Deinen Account rein und prüfe das Datum, bis wann Dein Plus Account noch zur Verfügung steht. Kannst Du sowohl vom rechner aus als auch von der Konsole machen.