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Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

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Okay das ist natürlich eine gute idee. darum habe ich es ja auch so gemacht weil ich die story in der richtigen Reihenfolge erleben will. War jetzt auch nicht böse gemeint oder so, finde es persönlich nur selber etwas blöd wenn man als gamer ein game nicht ordentlich zuende bringt ;)

 

Übrigens die erste Hälfte von RE 3 endet sobald Carlos Jill das Gegenmittel verabreicht und man wieder die Kontrolle über Jill übernimmt. Es wird einem nicht angezeigt das die Hälfte dann vorbei ist also solltest du dann speichern und zu RE 2 wechseln. Ich hab meinen Post oben nochmal erweitert mit Infos zu den Unlockables in RE 3.

 

Ja weder Jill, noch Leon oder Claire kommentieren das STARS Bild im Büro (Und Jill kommentiert leider auch nicht das Foto von ihr und dem Mann auf dem Schreibtisch) aber man kann einen guten Blick auf das gesamte STARS Team bekommen. Übrigens ist Rebecca nicht auf dem Bild zu sehen da sie erst relativ spät zum Team dazustieß. darum wird sie in RE 1 ja auch noch als Rookie bezeichnet. Somit war ihre Zeit bei STARS enorm kurz da sie erst wenige wochen vor RE 1 dazustieß und nach RE 1 schon wieder verschwand. Dafür ist sie die Hauptprotagonistin in RE Zero, welches allerdings vor RE 1 spielt und nur für Gamecube und Wii erhältlich ist.

 

Das sehe ich auch so. Spiele ein Spiel eigentlich immer fertig, ausser bei ein ein paar Ausnahmen. :)

 

An den Kampf mit Nemesis davor erinnere ich mich noch. Diesmal verpulvere ich nicht all meine Heilmittel bei dem Versuch den Infected Status zu heilen. ^^

 

Das ist ganz schön viel zum freischalten. Eagle 6.0 Handgun Parts A habe ich allerdings bereits erhalten, als ich ihm eins mit der Lampe in dem Imbiss verpasst habe.

 

Rebeccas Abwesenheit auf dem Bild ist mir auch aufgefallen. Auch dass Jill sie einen Rookie nennt, wenn man ihren Tisch untersucht. Leon hat ja ähnliches Glück an seinem ersten Tag bei der Polizei. :D

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Das sehe ich auch so. Spiele ein Spiel eigentlich immer fertig, ausser bei ein ein paar Ausnahmen. :)

 

An den Kampf mit Nemesis davor erinnere ich mich noch. Diesmal verpulvere ich nicht all meine Heilmittel bei dem Versuch den Infected Status zu heilen. ^^

 

Das ist ganz schön viel zum freischalten. Eagle 6.0 Handgun Parts A habe ich allerdings bereits erhalten, als ich ihm eins mit der Lampe in dem Imbiss verpasst habe.

 

Rebeccas Abwesenheit auf dem Bild ist mir auch aufgefallen. Auch dass Jill sie einen Rookie nennt, wenn man ihren Tisch untersucht. Leon hat ja ähnliches Glück an seinem ersten Tag bei der Polizei. :D

 

Achso, man kann schon beim ersten Durchgang auf hard Items von Nemesis kriegen wenn man diesen killt? Naja okay nur kann man ihm beim ersten Durchgang nicht bei jedem Aufeinandertreffen töten (Dazu braucht man Gatling Gun oder besser den Rocket Launcher) und somit nicht alle 7 Items die er fallenlässt bekommen. die Infinite ammo bei der 7.Begegnung lässt er ja auch nur fallen wenn er zuvor bei allen 6 vorherigen Begegnungen getötet wurde.

 

Mercenaries Modus ist auch echt krass. Ist auch anders als bei RE 4, 5 und 6. In RE 3 muss man innerhalb einer gewissen Zeit von der Seilbahn zum Startraum aus RE 3 gelangen wobei sich einem unterwegs immer mehr und immer heftigere Gegner entgegenstellen. Es gibt sogar einen raum/abschnitt wo mehrere zombies und ZWEI Nemesis auf einmal kommen. echt voll extrem. ich hab es noch nie geschafft bis zum Ziel durchzukommen und krieg immer nur so 120-240 dollar pro Runde zusammen. Und wenn man alle unlockables will braucht man insgesamt 19.000 (!!) dollar, wobei das wichtigste sicherlich Rocket Launcher und Infinite ammo ist (das wären dann 14.000 dollar). Hätte ich alle diese unlockables also selber erspielt hätte ich rund 95 (!) Runden im Mercenaries Modus machen müssen. Jede Runde dauert dabei ungefähr 10 minuten im Durchschnitt bei mir, somit hätte ich knapp 16 Stunden im mercenaries modus investieren müssen.

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Achso, man kann schon beim ersten Durchgang auf hard Items von Nemesis kriegen wenn man diesen killt? Naja okay nur kann man ihm beim ersten Durchgang nicht bei jedem Aufeinandertreffen töten (Dazu braucht man Gatling Gun oder besser den Rocket Launcher) und somit nicht alle 7 Items die er fallenlässt bekommen. die Infinite ammo bei der 7.Begegnung lässt er ja auch nur fallen wenn er zuvor bei allen 6 vorherigen Begegnungen getötet wurde.

 

Mercenaries Modus ist auch echt krass. Ist auch anders als bei RE 4, 5 und 6. In RE 3 muss man innerhalb einer gewissen Zeit von der Seilbahn zum Startraum aus RE 3 gelangen wobei sich einem unterwegs immer mehr und immer heftigere Gegner entgegenstellen. Es gibt sogar einen raum/abschnitt wo mehrere zombies und ZWEI Nemesis auf einmal kommen. echt voll extrem. ich hab es noch nie geschafft bis zum Ziel durchzukommen und krieg immer nur so 120-240 dollar pro Runde zusammen. Und wenn man alle unlockables will braucht man insgesamt 19.000 (!!) dollar, wobei das wichtigste sicherlich Rocket Launcher und Infinite ammo ist (das wären dann 14.000 dollar). Hätte ich alle diese unlockables also selber erspielt hätte ich rund 95 (!) Runden im Mercenaries Modus machen müssen. Jede Runde dauert dabei ungefähr 10 minuten im Durchschnitt bei mir, somit hätte ich knapp 16 Stunden im mercenaries modus investieren müssen.

 

Ja, aber Nemesis mit herkömmlichen Waffen zu erledigen kostet enorm viele Vorräte und hier muss man für sich entscheiden, ob einem es das wert ist. Ich hatte mir eine Walkthrough bis zu dem Punkt angesehen, an dem ich bin, da ich gehofft habe noch irgendwo Ink Ribbons übersehen zu haben (leider nicht^^) und Spieler hat Nemesis jedes Mal bekämpft, aber auch enorm viele Items dabei verbraucht.

 

Den Mercenaries Modus habe ich mir auch schon mal angesehen und bin genauso gescheitert, wie du.^^ Bis zu dem Nemesis Raum kam ich aber bisher noch nie. In der geschnittenen Version ist es übrigends unmöglich eine gute Punktzahl zu erreichen, da man hier für Zombies keine Extra Zeit bekommt. Somit nochmal Glück gehabt. :D

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Ja, aber Nemesis mit herkömmlichen Waffen zu erledigen kostet enorm viele Vorräte und hier muss man für sich entscheiden, ob einem es das wert ist. Ich hatte mir eine Walkthrough bis zu dem Punkt angesehen, an dem ich bin, da ich gehofft habe noch irgendwo Ink Ribbons übersehen zu haben (leider nicht^^) und Spieler hat Nemesis jedes Mal bekämpft, aber auch enorm viele Items dabei verbraucht.

 

Den Mercenaries Modus habe ich mir auch schon mal angesehen und bin genauso gescheitert, wie du.^^ Bis zu dem Nemesis Raum kam ich aber bisher noch nie. In der geschnittenen Version ist es übrigends unmöglich eine gute Punktzahl zu erreichen, da man hier für Zombies keine Extra Zeit bekommt. Somit nochmal Glück gehabt. :D

 

Ja darum sagte ich ja ist der Rocket Launcher eigentlich das beste was man gegen Nemesis einsetzen kann da man 1. nur zwei schüsse braucht und 2. unendlich muni mit der Waffe hat. Darum kann man realistisch gesehen erst bei einem zweiten Durchgang Nemesis bei jeder Begegnung töten (Da man erst nach einem ersten Durchgang die 4000 für den Rocket Launcher im Mercenaries modus erspielen kann). Mit normalen Waffen würde ich niemals auf Nemesis draufgehen, schon gar nicht im Hard mode. Da ist Munition viel zu wertvoll.

 

Ja die zensierte Fassung von RE 3 ist echt übel. Ich war damals so enttäuscht von dem game als es nur graues blut, blinkende zombies, keine splatter effekte und ganze szenen die rausgenommen wurden (Hunter im Hospital) hatte. erst mit der PSN Version konnte ich endlich die (fast) unzensierte Fassung erleben. Das einzige was bei der PSN Version noch gekürzt ist, istd as man keine zombieköpfe mehr abtreten kann wie noch bei RE 2. aber ansonsten ist alles unzensiert. Und seitdem ich diese fassung gespielt habe gehört RE 3 zu meinen absoluten Favoriten - auch natürlich weil Jill mein absoluter Lieblingscharakter des Franchise ist ;)

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Ja darum sagte ich ja ist der Rocket Launcher eigentlich das beste was man gegen Nemesis einsetzen kann da man 1. nur zwei schüsse braucht und 2. unendlich muni mit der Waffe hat. Darum kann man realistisch gesehen erst bei einem zweiten Durchgang Nemesis bei jeder Begegnung töten (Da man erst nach einem ersten Durchgang die 4000 für den Rocket Launcher im Mercenaries modus erspielen kann). Mit normalen Waffen würde ich niemals auf Nemesis draufgehen, schon gar nicht im Hard mode. Da ist Munition viel zu wertvoll.

 

Ja die zensierte Fassung von RE 3 ist echt übel. Ich war damals so enttäuscht von dem game als es nur graues blut, blinkende zombies, keine splatter effekte und ganze szenen die rausgenommen wurden (Hunter im Hospital) hatte. erst mit der PSN Version konnte ich endlich die (fast) unzensierte Fassung erleben. Das einzige was bei der PSN Version noch gekürzt ist, istd as man keine zombieköpfe mehr abtreten kann wie noch bei RE 2. aber ansonsten ist alles unzensiert. Und seitdem ich diese fassung gespielt habe gehört RE 3 zu meinen absoluten Favoriten - auch natürlich weil Jill mein absoluter Lieblingscharakter des Franchise ist ;)

 

Zu Beginn habe ich versucht mit ihm zu kämpfen, bin aber immer gestorben und habe es seit dem gelassen.

 

Was genau ist denn bei der US Version noch zensiert?

 

 

Ich habe gerade gut 2 Stunden verloren und ziehmlich verärgert. :explode: Da ich nicht mehr speichern kann, war ich gezwungen alles am Stück zu spielen (Beschaffung der Ersatzteile für den Zug) und bin auf dem Rückweg, wegen einer Unachtsamkeit von dem Wurm getötet worden, der einen versucht daran zu hindern die Energie für die Leiter wiederherzustellen. :(

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Zu Beginn habe ich versucht mit ihm zu kämpfen, bin aber immer gestorben und habe es seit dem gelassen.

 

Was genau ist denn bei der US Version noch zensiert?

 

 

Ich habe gerade gut 2 Stunden verloren und ziehmlich verärgert. :explode: Da ich nicht mehr speichern kann, war ich gezwungen alles am Stück zu spielen (Beschaffung der Ersatzteile für den Zug) und bin auf dem Rückweg, wegen einer Unachtsamkeit von dem Wurm getötet worden, der einen versucht daran zu hindern die Energie für die Leiter wiederherzustellen. :(

 

Bei der US Version ist nur das zensiert was ich schon sagte (Köpfe abtreten), sonst ist alles drin.

 

Ja das kenne ich nur zu gut, das hatte ich bei RE 2 mal wo ich noch überhaupt nicht gespeichert hatte und mich dann auf einmal ein Licker erledigt hat der aus dem Fenster gesprungen kam - alles nochmal von vorne. Aus dem fehler lernt man aber :p Und jetzt stell dir mal vor Code Veronica durchzuspielen und nur nach dem Nosferatu Kampf zu speichern wenn dich das game dazu auffordert. Das ist echt hardcore.

 

Der Wurm ist böse. Den kriegt man an der Stelle nichtmal mit Rocket Launcher besiegt. Der beste Trick ist das man den Wurm erst aus einer Öffnung herauslockt und dann blitzschnell zu der anderen Öffnung läuft. Erst den Schalter in der rechten Nische neben der Startposition, dann den Schalter in der rechten Nische weiter südlich dann gegenüber die Leiter. Aber das ist auch für mich eines der fiesesten Stellen. Da nehme ich immer ordentlich Heilitems mit.

 

Bei RE Code Veronica bin ich jetzt kurz davor mit der Medizin und der zweiten blauen Eagle Plate zum Gefängnis zurückzukehren. Den blöden Gulp Worm habe ich mit zwei Rocket Launcher Treffern platt gemacht :p Blöderweise nur trifft man mit dem Rocket Launcher die Hunde nicht weil die Raketen über diese hinwegfliegen und man nicht nach unten zielen kann. Pistole liegt noch in so einer Security Box und ich hab nur Bow Gun (die gegen die Hunde auch wenig bringt) und Grenade Launcher. Aber macht schon Laune da mit Rocket Launcher durchzugehen^^ Vor allem die nervigen Bandersnatcher (die gelben einarmigen BOWs) die vorher noch so gefährlich waren und mir bisher immer einige Probleme gemacht haben sind nun nicht mehr das geringste Problem. Bin mal gespannt ob man den Tyrant mit direkter waffengewalt erledigen kann^^

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Bei der US Version ist nur das zensiert was ich schon sagte (Köpfe abtreten), sonst ist alles drin.

 

Ja das kenne ich nur zu gut, das hatte ich bei RE 2 mal wo ich noch überhaupt nicht gespeichert hatte und mich dann auf einmal ein Licker erledigt hat der aus dem Fenster gesprungen kam - alles nochmal von vorne. Aus dem fehler lernt man aber :p Und jetzt stell dir mal vor Code Veronica durchzuspielen und nur nach dem Nosferatu Kampf zu speichern wenn dich das game dazu auffordert. Das ist echt hardcore.

 

Der Wurm ist böse. Den kriegt man an der Stelle nichtmal mit Rocket Launcher besiegt. Der beste Trick ist das man den Wurm erst aus einer Öffnung herauslockt und dann blitzschnell zu der anderen Öffnung läuft. Erst den Schalter in der rechten Nische neben der Startposition, dann den Schalter in der rechten Nische weiter südlich dann gegenüber die Leiter. Aber das ist auch für mich eines der fiesesten Stellen. Da nehme ich immer ordentlich Heilitems mit.

 

Bei RE Code Veronica bin ich jetzt kurz davor mit der Medizin und der zweiten blauen Eagle Plate zum Gefängnis zurückzukehren. Den blöden Gulp Worm habe ich mit zwei Rocket Launcher Treffern platt gemacht :p Blöderweise nur trifft man mit dem Rocket Launcher die Hunde nicht weil die Raketen über diese hinwegfliegen und man nicht nach unten zielen kann. Pistole liegt noch in so einer Security Box und ich hab nur Bow Gun (die gegen die Hunde auch wenig bringt) und Grenade Launcher. Aber macht schon Laune da mit Rocket Launcher durchzugehen^^ Vor allem die nervigen Bandersnatcher (die gelben einarmigen BOWs) die vorher noch so gefährlich waren und mir bisher immer einige Probleme gemacht haben sind nun nicht mehr das geringste Problem. Bin mal gespannt ob man den Tyrant mit direkter waffengewalt erledigen kann^^

 

Damit kann man leben.

 

Das ist echt heftig. Ich hatte eigentlich nur das Pech öfter mal an einer Wand hängen zu bleiben, aufgrund der schnell wechselnden Kamerawinkel dort unten. Den Abschnitt hatte ich leider nicht mehr so gut in Erinnerung und ich hatte nur ein Heilmittel dabei.

 

Den Wurm habe ich immer ignoriert. ^^ Mit dem Rocket Launcher ist es sicher lustig sich für alles zu rächen, was die Gegner einem so angetan haben. :D Vor den Bandersnatcher bin ich fast immer geflohen (interessant wie viele da kommen, wenn man mit Claire zu Orten geht, zu denen man (noch/ mit ihr) nicht hinmuss. ^^ Vermutlich ein-, zweimal drauf schießen und dann kannst du ihn mit der Fracht abschicken.

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Damit kann man leben.

 

Das ist echt heftig. Ich hatte eigentlich nur das Pech öfter mal an einer Wand hängen zu bleiben, aufgrund der schnell wechselnden Kamerawinkel dort unten. Den Abschnitt hatte ich leider nicht mehr so gut in Erinnerung und ich hatte nur ein Heilmittel dabei.

 

Den Wurm habe ich immer ignoriert. ^^ Mit dem Rocket Launcher ist es sicher lustig sich für alles zu rächen, was die Gegner einem so angetan haben. :D Vor den Bandersnatcher bin ich fast immer geflohen (interessant wie viele da kommen, wenn man mit Claire zu Orten geht, zu denen man (noch/ mit ihr) nicht hinmuss. ^^ Vermutlich ein-, zweimal drauf schießen und dann kannst du ihn mit der Fracht abschicken.

 

Ja vor allem das mit dem Wurm ist lustig. Man kann den nicht töten aber nach zwei Rocket Launcher treffern verschwindet der im Boden und kommt erst wieder wenn man mit Chris spielt. So als hätte der sich gedacht "Nee die alte ist mir zu krass, da warte ich lieber bis ihr Bruder kommt, die geht ja voll ab hier" :D

 

Aber ja das ist wirklich sowas wie Payback mit dem Rocket Launcher. All die gegner die einem vorher immer das Leben so schwer gemacht haben kriegens jetzt so richtig heimgezahlt. Das ist ja auch das geile daran in RE 4-6 mit den spezial waffen und infinite ammo durchzuspielen weil alle Boss gegner die einem vorher so viel schmerzen bereitet haben nun so richtig aufs Maul kriegen. Revenge!!

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Ja vor allem das mit dem Wurm ist lustig. Man kann den nicht töten aber nach zwei Rocket Launcher treffern verschwindet der im Boden und kommt erst wieder wenn man mit Chris spielt. So als hätte der sich gedacht "Nee die alte ist mir zu krass, da warte ich lieber bis ihr Bruder kommt, die geht ja voll ab hier" :D

 

Aber ja das ist wirklich sowas wie Payback mit dem Rocket Launcher. All die gegner die einem vorher immer das Leben so schwer gemacht haben kriegens jetzt so richtig heimgezahlt. Das ist ja auch das geile daran in RE 4-6 mit den spezial waffen und infinite ammo durchzuspielen weil alle Boss gegner die einem vorher so viel schmerzen bereitet haben nun so richtig aufs Maul kriegen. Revenge!!

Bei Resident Evil 4 in der US Version war dieser ''Auf's Maul Faktor'' wesentlich geiler :D.In der deutschen Version kam man mir echt zu leicht an die ganzen Sachen ran.Mit dem L.P.R immer die Gegner geblendet und kaputt getreten,das war geil :D

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Bei Resident Evil 4 in der US Version war dieser ''Auf's Maul Faktor'' wesentlich geiler :D.In der deutschen Version kam man mir echt zu leicht an die ganzen Sachen ran.Mit dem L.P.R immer die Gegner geblendet und kaputt getreten,das war geil :D

 

Wir sind noch gar nicht bei RE 4 :p

 

Die deutsche Version von RE 4 spiele ich gar nicht weil dort einige Bonus modi fehlen (und man darum das Freischalten einiger Waffen verändert hat und somit wie von dir angesprochen leichter an diese herankam). Ich habe die US Version. ich muss aber zugeben es nie geschafft zu haben die Handcannon freizuschalten (Da man dafür in der US Version bei Mercenaries mit allen charas auf jeder stage Bestrang erreichen muss und ich den Mercenaries modus in RE 4-6

nicht besonders mag und im Gegensatz zum Main game auch zugegeben ziemlich schlecht darin bin).

 

Ich liebe es RE 4 mit dem Chicago Typewriter durchzuspielen, damit wird fast jeder boss und sogar die Regenerators zur Nebensache^^

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