Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Es geht doch hier um das Remake von Resident Evil 2 und du erzählst mir / uns etwas von Teil 7 ^^

 

Und nein, ich treibe mich nicht auf Seiten wie Facebook rum.

 

Aber um den Post ging es nunmal in der News. Aber hat sich eh erledigt weil sich inzwischen rausgestellt hat das Capcom tatsächlich ein RE 2 Projekt meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ein Überblick über die verschiedenen Viruse im RE Universum und deren Historie:

 

PROGENITOR VIRUS

 

Der Basis Virus für alle anderen Viren. Entdeckt von Umbrella Gründer Ozwell E. Spencer in den frühen 60er Jahren in einer seltenen Blume in Afrika. Spencer gründete 1967 Umbrella um Forschungen an der Pflanze zu maskieren und finanzieren und baute ein großes Labor in Afrika. Der Progenitor Virus sollte nicht nur der Schlüssel zu Spencers Unsterblichkeit werden, sondern wurde auch benutzt um die 13 "Wesker Kinder" (hochtalentierte Kinder die entführt und einer extensiven Hirnwäsche und gen-Therapie unterzogen wurden um sie zum Fundament einer neuen Rasse zu machen) zu Super-Menschen zu entwickeln. Nur Albert und Alex Wesker überlebten diese Prozedur, starben aber dennoch beide später (in RE 5 und RE Revelations 2). Spencer selbst wurde 2006 von Albert Wesker ermordet.

 

 

 

TYRANT VIRUS

 

Auch bekannt als T-Virus. Der wohl berühmteste Virus. Erschaffen im Jahre 1978 von James Marcus, welcher (oder besser gesagt ein Klon von Marcus bestehend aus seiner DNA und der BOW Queen leech) den Virus im Jahre 1998 in den Arklay Bergen verbreitete und dadurch den Viren Ausbruch im Spencer Anwesen verursachte. Monate später wurde der Virus versehentlich von William Birkin in Raccoon City freigelassen was zum legendären Viren Ausbruch in der Stadt und dessen Vernichtung führte. Albert Wesker liess den Virus Ende 1998 auch auf Rockfort Island frei um die Umbrella Anlage dort ins Chaos zu stürzen. Der Virus wurde auch bei einem Terror-Anschlag auf den Harvardville Flughafen im Jahre 2005 verwendet. Heute findet er allerdings kaum noch Verwendung.

 

Der T-Virus mutiert Menschen in zombie-artige Wesen und Tiere und Pflanzen in Bio-organische waffen (BOW). Konzentrierte Anwendung kann dazu verwendet werden BOWs wie Licker, Hunter und Tyrants zu erschaffen.

 

T-VERONICA

 

Dieser Virus wurde von Alexia Ashford (welche wiederum selber zusammen mit ihrem Bruder Alfred mithilfe des Progenitor Virus erschaffen wurde) im Jahre 1982 erschaffen durch das Kombinieren von Progenitor und Ameisen DNA. Der Virus verleiht immense Stärke, verursacht aber massive Mutation und das Verlieren der eigenen Kontrolle wie Alexia feststellen musste als ihr Vater Alexander von ihr als Testobjekt verwendet wurde und zum Monster Nosferatu mutierte (welches in RE Code Veronica von Claire Redfield getötet wurde). Alexia fand heraus das ein 15-jähriger Kälteschlaf einem Infizierten die Fähigkeit geben würde den Virus zu kontrollieren und so injizierte sie sich selbst und begab sich in einer geheimen Antarktis-Basis in einen Kälteschlaf aus dem sie 1998 erwachte. Nachdem sie den Virus verwendete um Steve Burnside zu mutieren und töten, wurde sie schliesslich von Chris Redfield vernichtet. Der T-Veronica Virus landete später in den Händen des Terroristen Javier Hidalgo, welcher sich und seine Frau und Tochter damit infizierte. Seine Frau mutierte und wurde genau wie Javier selbst später von Leon S. Kennedy und Jack Krauser zerstört. Seone Tochter Manuela überlebte da ihre DNA stark genug war den Virus zu kontrollieren. Albert Wesker vetrieb den Virus später auf dem Schwarzmarkt.

 

 

 

G-VIRUS

 

Erschaffen von William Birkin im Jahre 1998 durch experimentieren mit Progenitor Virus und der DNA von Umbrellas langjährigem Testsubjekt Lisa Trevor. Als Umbrella Birkin den Virus wegnehmen wollte injizierte er sich selber und mutierte zu einem grotesken Monster ehe er schliesslich von Claire Redfield vernichtet wurde. Birkin infizierte seine Tochter Sherry mit dem virus aber sie wurde geheilt. Dennoch erhielt Sherry durch die (ungefährlichen) Überreste des Virus in ihr übernatürliche Heilkräfte. Im Jahre 2005 infizierte sich Curtis Miller mit dem Virus, wurde aber kurz darauf von Leon S. Kennedy vernichtet. Proben des G-Virus wurden 1998 auch von Ada Wong und HUNK gestohlen und der Organisation und Umbrella übergeben. Nach Umbrellas Fall verkaufte Albert Wesker den Virus auf dem Schwarzmarkt.

 

Der G-Virus ist extrem zerstörerisch. Er verleiht extreme Stärke und Heilfähigkeiten, allerdings auch massive Mutationen die in verschiednen Phasen auftreten und den Infizierten immer unmenschlicher werden lassen mit jeder Phase. Der Infizierte kann sich ausserdem fortpflanzen indem er ein G-Embryo in einen geeigneten Wirt pflanzt. (Hier diente offenbar ganz stark die ALIEN Filmreihe als inspiration)

 

 

T-ABYSS

 

Ein Virus der von FBC Anführer Morgan Landsdale entwickelt wurde durch das Verbinden von Progenitor und Seekreaturen DNA. Der Virus hat ähnliche Folgen wie der Tyrant Virus, nur das infizierte Wesen ein seemonster ähnliches Design annehmen. Der Virus wurde von Landsdale und der Terror organisation Veltro verwendet um die Stadt Terragrigia auszulöschen und wurde im Jahre 2005 verwendet zahlreiche Luxusschiffe (welche heimlich als Labors für Landsdale fungierten) zu infizieren. Veltro Anführer Jack Norman infizierte sich später mit dem Virus, wurde aber von Chris Redfield und Jill Valentine vernichtet welche auch Landsdale überführten. Der Virus landete später in den Händen von Jessica Sherawat, welche diesen allem Anschein nach an Tricell verkaufte.

 

UROBOROS

 

Der wohl tödlichste aller Viren der von Albert Wesker im Jahre 2009 erschaffen wurde mithilfe des Progenitor virus und diversen der bisherigen Viren. Der Virus wurde dazu geschaffen menschen mit besonders starker DNA zu Superwesen zu machen und alle mit normaler oder schwacher DNA in schwarze tentakelmonster zu verwandeln welche durch das Aufnehmen von organischem Gewebe immer mehr an Größe gewinnen. Wesker wollte somit den Planeten vom "Ungeziefer" säubern und eine neue Weltordnung mit sich selbst als "Gott" einer neuen Rasse erschaffen (Ähnlich dem was Spencer einst vorhatte). Proben des Virus wurden in Afrika an diversen Teams des BSAA (die in Fallen gelockt wurden) getestet, doch bevor Wesker den Virus weltweit verbreiten konnte wurde er von Chris Redfield und Sheva Alomar getötet. Eine Probe des Virus landete allerdings in den Händen von Alex Wesker, weche den Terrasave Anführer Neil Fisher damit infizierte. Fisher wurde mutiert und schliesslich von Claire Redfield und Moira Burton vernichtet.

 

 

T-PHOBOS

 

Ein sehr gefährlicher Virus der von Alex Wesker 2011 erschaffen wurde. Der Virus wird injiziert und durch extreme Angstzustände aktiviert wodurch die infizierten zu zombieartigen BOWs werden.Gewisse personen können durch den Virus aber stattdessen immun gegenüber angst werden. Alex wollte sojemanden finden um ihr eigenes Bewusstsein in den Körper einer solchen Person zu übertragen. Sie verwendete Neil Fisher um zahlreiche Mitglieder von Terrsave (darunter auch Claire Redfield und Moira Burton) zu entführen und mit dem Virus zu injizieren. Nur Claire, Moira und Natalia Korda überlebten. Alex wurde mehrere Monate später von Barry Burton vernichtet.

 

 

C-VIRUS

 

Einer der tödlichsten Viren überhaupt welcher im Jahre 2011 von Carla Radames für Derek C. Simmons (Chief advisor des US Präsidenten und Anführer einer geheimen Organisation namens "The Family") entwickelt wurde. Simmons verwendete den Virus um Carla später zu einer körperlichen Kopie von Ada Wong zu mutieren, wodurch Carla wahnsinnig wurde und Rache schwor. Sie gründete die Terror Organisation Neo-Umbrella und begann den C-Virus weiter zu entwickeln und testete diesen an Söldnern und BSAA Agenten in Edonia. Sie kidnappte ausserdem Albert Weskers Sohn Jake Mueller sowie US Agentin Sherry Birkin und verwendete Jakes Blut um den C-Virus noch zu verstärken.

 

Mitte 2013 verwendete Simmons den Virus um eine Zombie Apokalypse in Tall Oaks, USA auszulösen in welcher der US-Präsident starb. Er wurde einige Wochen später von Carla mit dem C-Virus infiziert und schliesslich von Leon S. Kennedy und Helena Harper getötet. Zeitgleich infizierte Carla ganze Stadtteile in der chinesischen Großstadt Linchiang mit dem C-Virus was zu einer Javo Seuche führte. das BSAA schritt mit mehreren Teams und einem Großeinsatz ein, tappte aber in eine Falle als Carla C-Virus Raketen in die Stadt feuerte und somit die bisher weltweit größte Zombie Apokalypse überhaupt auslöste bei dem fast alle BSAA Soldaten ums Leben kamen. Carla infizierte sich später selbst mit dem Virus und mutierte in ein groteskes Wesen das mitsamt eines Militärschiffes zerstört wurde. Carla hatte zudem eine mächtige BOW namens HAOS durch den Virus erschaffen, die sie nach dem Raketenangriff freilassen wollte um den Virus weltweit zu verteilen. Chris Redfield und Piers Nivans verhinderten dies jedoch und zerstörten HAOS.

 

Der C-Virus hat verschiedene Funktionen. In gasform mutiert er Menschen in äusserst aggressive Zombies, doch direkt injiziert in flüssiger Form mutiert er Menschen in Javos (welche in ihrem verhalten stark Las Plagas infizierten wie Ganado oder Majini ähneln). Er kann zudem verwendet werden um Tiere in äusserst stark mutierte BOWs zu verwandeln wie etwa Schlangen (Iluzija) oder Haie (Brrzak). Wenn infizierte massiven Schaden nehmen mutieren sie des öfteren zu Chrysaliden, aus denen dann gänzlich neue BOWs (wie Strelats oder Napads) schlüpfen können. Ausserdem können Javos durch erlittenen Schaden in neue Formen von Javos mutieren. Mithilfe von Jake Muellers Blut wurde schliesslich ein Gegenmittel gegen den C-Virus entwickelt, welches allerdings nur gegen den Virus immun machen kann. Bereits infizierte können nicht geheilt werden.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 2 Reborn: Entwicklung des Fan-Remakes auf Bitten von Capcom gestoppt

 

 

 

...........Capcom rief uns im Vorfeld der Ankündigung an und fragte, ob wir was dagegen hätten, das Projekt zu stoppen, da sie langfristige Pläne für ein Resident Evil 2 Remake haben. Sie luden uns zu einem Treffen ein, um weitere Ideen zu besprechen. Auch wenn wir das Projekt Resident Evil 2 Reborn nicht fertigstellen können, sind wir froh, dass das, was wir euch präsentiert haben, die weltweite Zustimmung der Fans bekam und vor allem, dass wir auch von Capcom selbst registriert wurden.......

 

kompletter bericht :

 

http://www.gamersglobal.de/news/104382/resident-evil-2-reborn-entwicklung-des-fan-remakes-auf-bitten-von-capcom-gestoppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 2 Reborn: Entwicklung des Fan-Remakes auf Bitten von Capcom gestoppt[/Quote]

 

War eigentlich vorauszusehen... Immerhin reicht ein Ableger. ^^ Dennoch eine schöne Idee gewesen mit dem Fan-Remake.

 

 

 

@Deathstroke

Warum hast du den Beitrag nicht in deine Chronik / Sammlung gepackt: Die Resident Evil Chronik

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorreiter der Resident-Evil-Reihe waren die Film- und Spieleversion von Sweet Home, welche zeitgleich im Jahre 1989 auf den Markt kamen. Tatsächlich war der erste Teil von Resident Evil zunächst als Neuauflage, dann als Fortsetzung zu Sweet Home vorgesehen und wurde schließlich als neue, eigenständige Spielreihe konzipiert und veröffentlicht.[/Quote]

 

Sweet Home (Computerspiel) Interessant. Wusste ich auch noch nicht... :think:

 

Sherry war doch ein spielbarer Hauptcharakter in RE 6.[/Quote]

 

Das weiß ich ja. :D

 

Was Claire gemacht hat wissen wir dank Revelations 2. Aber Jills verbleib nach RE 5 ist weiterhin ein Mysterium. Hoffe also sie in RE 7 wieder zusehen.

 

Capcom wird schon den richtigen Weg finden um möglichst alle zufrieden zu stellen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache grad nochmal einen etwas anderen RE run. Habe erst nochmal RE HD durchgespielt (mit Jill), gefolgt von RE Revelations. Habe mir das so vorgestellt das Jill die Ereignisse von RE 1 nochmal im geiste durchgeht kurz bevor Revelations startet^^

 

Dann habe ich nochmal den Lost in Nightmares DLC gespielt (der knapp ein Jahr nach Revelations spielt), gefolgt von RE 5 (Level 1-15), dann die DLC episode Desperate Escape, gefolgt vom letzten RE 5 level.

 

Statt dann aber mit Revelations 2 weiterzumachen (das 2 Jahre nach RE 5 spielt) bin ich dann in der Timeline nochmal weit zurückgegangen (1998) und hab Code Veronica nochmal durchgespielt. Der Grund dafür ist das ich das wie mit Jill handhaben wollte bei der ich erst ihre vergangenheit (RE 1 HD) gespielt habe, bevor ich direkt zu Revelations übergegangen bin. dasselbe wollte ich nun mit Claire machen, wo ich erst ihre Vergangenheit (in Form von Code Veronica) nochmal erleben wollte ehe es nun an ihre Gegenwart mit Revelations 2 geht.

 

Code Veronica habe ich grade eben erst beendet. Bin sehr gut durchgekommen, mit den Rätseln keine Probleme gehabt (kann die Wege da ziemlich auswendig^^) aber natürlich mal wieder an ein paar Stellen gestorben. So ziemlich dieselben Stellen an denen ich immer mal wieder in den letzten Jahren gestorben bin - gegen Hunter (wenn mehrere auf einmal angreifen), gegen Sweeper (die giftigen Hunter - die gehören echt zu den bösesten RE gegnern überhaupt - nasty bastards) und natürlich auch mal wieder gegen den mutierten Steve (nicht genug geheilt beim ersten Versuch).

 

Revelations 2 werde ich jetzt chronologisch angehen, sprich erst alle Claire kapitel (welche 6 monate vor Barrys kapiteln spielen), dann die beiden Bonus kapitel mit Moira und Natalia und dann Barrys Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forenbeiträge und "Artikel" die mal in irgendwelchen Zeitschriften vor 15 Jahren aufgetaucht sind stellen für mich keinen Beweis da, sorry. Da will ich was offizielles zu sehen wie bspw. die offizielle Begründung/Stellungnahme der USK.

 

Ist okay. ^^

 

gegen Sweeper (die giftigen Hunter - die gehören echt zu den bösesten RE gegnern überhaupt - nasty bastards)[/Quote]

 

Die unsichtbaren Hunter in Revelations 1 fand ich auch sehr geil. Gleiches könnte man noch mal mit einem Endgegner machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die unsichtbaren Hunter in Revelations 1 fand ich auch sehr geil. Gleiches könnte man noch mal mit einem Endgegner machen. :D

 

ja die Farfarellos. Mit denen hatte ich grade eben meine Freude. Ich und Hobby Reaper spielen derzeit den Raid mode von Revelations und versuchen gerade auf Abyss überall S rang zu schaffen. Aber die Stufe ist so ultra hardcore, das ist echt nicht mehr menschlich. hatten es da gerade mit Horden von Huntern, Oozes, Dragighnazzos und Farfarellos zu tun. Und auf Abyss halten die natürlich extrem viel aus, kommen von allen Seiten und machen extrem viel schaden. Bei einer Stelle war original der ganze Bildschirm mit Huntern und Farfarellos gefüllt (Das erinnerte mich irgendwie an die Stelle in Aliens wo die ganzen xenos durch die decke gekrochen kommen).

 

Dennoch finde ich die Sweeper in Code Veronica heftiger. Sie sind noch aggressiver, können mit zwei angriffen töten, vergiften mit ihren Schlägen und man ist bei weitem nicht so beweglich und zielgenau wie bei den neueren REs. Das macht es deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal alle Waffen in den RE Games angeschaut und um was genau für Waffen es sich dabei handelt. Viele davon (vor allem in den neueren Teilen) sind Waffen die es auch in Wirklichkeit gibt, wobei sie aber oft eigene Namen tragen und des öfteren stark modifiziert sind. Grade in den alten Teilen gibt es viele waffen die rein erfunden sind oder die Elemente von vielen verschiedenen Real life waffen haben.

 

Ich trage eine genaue Übersicht mal zusammen. Hier die Waffen aus RE Zero und dem RE 1 remake:

 

 

RE ZERO

 

Beretta 92FS Samurai Edge

 

Army Handgun (Mix aus M1911 und Beretta 92FS)

 

Browning O/U Shotgun

 

Pump-Action Shotgun (basiert auf keiner echten Waffe)

 

HK MP5 Submachine Gun

 

Grenade Launcher (Mix aus Arwen 37, DefTech 37 mm, Milkor MGL und SPAS-12)

 

Sporting International Custom Magnum (basiert auf keiner echten Waffe)

 

Taurus Raging Bull .44 Magnum

 

 

 

RE

 

Beretta 92FS Samurai Edge

 

Beretta 96FS Samurai Edge (infinite ammo)

 

Colt Python

 

Custom Cold Python (Barry)

 

Remington 1866 Derringer

 

Winchester Model 1897 Shotgun

 

Benelli M3 Super 90 Shotgun (genannt Assault Shotgun im Game)

 

Arwen 37 Grenade Launcher (genannt Bazooka im game)

 

M202 FLASH Rocket Launcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du die Unterhaltung über RE denn unbedingt beenden, ich poste immer weiter im allgemeinem Thread. Ich bin RE Fan, da höre ich dann eigentlich nicht auf drüber zu posten und mich über RE zu unterhalten. Poste derzeit auch weiter im allgemeinem Thread.

 

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich die Unterhaltung beenden möchte oder du aufhören sollst zu schreiben. :D Mische mich auch schon ein wenn ich es für richtig halte! :D Weiß jetzt auch die Waffen nicht alle auswendig aber Resident Evil mit Rocket Launcher & Infinite Ammo haben wohl schon mal die Meisten erlebt. ^^

 

Wobei auch die Uncut Version von Resident Evil 3 mit der Gatling-Gun im Anschlag lustig war. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @spider2000 warum hast du deine Beiträge versteckt?
    • Wie ist den so dein Damage als Magier? Kommt das mit höherem Level, den er Erzmagier ist noch so lala. Gerade im vergleich zum Mystic Spearhand oder Dieb.
    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
×
×
  • Neu erstellen...