Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich die Unterhaltung beenden möchte oder du aufhören sollst zu schreiben. :D Mische mich auch schon ein wenn ich es für richtig halte! :D Weiß jetzt auch die Waffen nicht alle auswendig aber Resident Evil mit Rocket Launcher & Infinite Ammo haben wohl schon mal die Meisten erlebt. ^^

 

Wobei auch die Uncut Version von Resident Evil 3 mit der Gatling-Gun im Anschlag lustig war. :naughty:

 

Apropos RE 3 - hier mal alle Waffen aus RE 2 und 3 ;)

 

RE 2

 

HK VP70M Handgun (Leon)

 

Browning Hi-Power handgun (Claire)

 

IMI Desert Eagle Mark XIX Magnum (Leon)

 

Colt Single Action Army (Claire Bonus Kostüm)

 

Ingram MAC-11 Submachine Gun

 

Remington Model 870 Shotgun (Leon)

 

Remington Model 1100 Shotgun (Leon)

 

M79 Grenade Launcher (Claire)

 

FIM-92A Stinger Launcher (wird benutzt um den Tyrant zu töten)

 

Minigun

 

Flame Thrower (basiert auf dem M240 Flame Thrower aus dem Film "Aliens")

 

Spark Shot (basiert auf keiner echten Waffe)

 

 

 

RE 3

 

Beretta 92FS Samurai Edge

 

STI Edge Handgun

 

SIG Pro SP-2009 Handgun (Carlos)

 

SW Model 629 Classic Magnum

 

Benelli M3 Super 90 Shotgun

 

Winchester 1892 Shotgun

 

Colt M4A1 Carbine Rifle

 

Minigun

 

Hk-P Grenade Launcher (basiert auf dem DefTech 1315 37mm Launcher)

 

Mine Thrower (rein fiktive Waffe)

 

M202 FLASH Rocket Launcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nunmal eine Auflistung aller Waffen in RE Code Veronica:

 

Beretta 93R Handgun (Claire)

 

Luger P08 Pistol (Steve)

 

Glock 17 Handgun (Chris)

 

Colt Python (Chris)

 

Calico Model 100P Submachine Gun (Claire)

 

MAC-11 Submachine Gun (Steve & Chris)

 

Franchi SPAS-12 Shotgun (Chris)

 

AK-47 Machine Gun (Claire)

 

Marlin MR7 Sniper Rifle (Claire)

 

M79 Grenade Launcher

 

Crossbow

 

Rocket Launcher (infinite ammo)

 

Linear Launcher (fiktive Waffe)

 

 

Ab RE 4 wird das ganze schon etwas komplexer da es ab da deutlich mehr Waffen gab und mehrere waffen pro waffentyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Waffen aus RE 4 und RE 5:

 

RE 4

 

 

HANDGUNS:

 

"Silver Ghost" (Mix aus HK USP, SM Sigma und Ruger P85)

 

FN Five-seveN (genannt "Punisher" im Game)

 

Mauser C96 Red-9

 

Springfield Armory XD (genannt "Blacktail" im game)

 

HK VP70M (genannt "Matilda" im game)

 

 

MAGNUMS

 

"Broken Butterfly" (Mix aus SW Schofield Model 3 und Colt Single Action Army)

 

Colt M1911 (genannt "Killer7" im game. Die Waffe basiert auf der laser-sight handgun die Arnold Schwarzenegger im ersten Terminator Film verwendete)

 

SW Model 500 (genannt "Handcannon" im game)

 

 

SUBMACHINE/MACHINE GUNS

 

Steyr TMP

 

M1A1 Thompson (genannnt "Chicago Typewriter" im game)

 

 

 

SHOTGUNS

 

Remington 870

 

Custom Benelli M3 Super 90 (genannt "Riot Shotgun" im game)

 

Amsel Protecta (genannt "Striker" im game)

 

Mossberg 500 (Ada)

 

 

SNIPER RIFLES/LAUNCHER

 

Springfield M1903A4

 

HK SL8 (semi-auto)

 

RPG-7 Rocket Launcher

 

 

SPECIAL WEAPONS

 

Crossbow

 

PRL (fiktive Waffe)

 

Mine Thrower (fiktive Waffe)

 

 

 

RE 4 scheint zudem das erste RE zu sein indem es keinen Grenade Launcher gibt.

 

 

 

RE 5

 

HANDGUNS

 

Beretta 92FS

 

Beretta 93R

 

HK P8

 

SIG-Sauer P226

 

 

MAGNUMS

 

SW Model 29

 

IMI Desert Eagle Mark XIX (genannt "Lightning Hawk" im game)

 

SW Model 500

 

 

SHOTGUNS

 

Ithaca 37

 

Benelli M3 Super 90

 

SWD Cobray Street Sweeper (genannt "Jail Breaker" im game)

 

Custom Dickson Triple-Barreled (genannt "Hydra" im game)

 

 

SUBMACHINE GUNS

 

HK MP5A3

 

Skorpion Vz.61

 

 

ASSAULT RIFLES

 

AK-74

 

SIG SG 556

 

 

SNIPER RIFLES

 

Sako 75

 

SVD Dragunov

 

HK PSG1

 

 

 

SPECIAL WEAPONS

 

Milkor MGL Mk 1L Grenade Launcher

 

M134 Minigun

 

RPG-7 Rocket Launcher

 

Bow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1A1 Thompson (genannnt "Chicago Typewriter" im Game)[/Quote]

 

Tschuldigung wenn ich deine Historie kurz unterbreche aber die Schnellfeuer Chicago Typewritter aus Resident Evil: Revelations 2 war bis jetzt die geilste Waffe die mir im Resident Evil-Universum je untergekommen ist. Die hat ja praktisch alles nur weggesägt...! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung wenn ich deine Historie kurz unterbreche aber die Schnellfeuer Chicago Typewritter aus Resident Evil: Revelations 2 war bis jetzt die geilste Waffe die mir im Resident Evil-Universum je untergekommen ist. Die hat ja praktisch alles nur weggesägt...! :smileD:

 

Ja deren Feuerrate ist schon fast ne Art Minigun ;) Ich finde den Typewriter in RE 4 dennoch deutlich besser da dieser weitaus mehr Feuerkraft hat (Neben der Handcannon sogar die beste Waffe im Spiel) und was mich an dem Typewriter in Revelations 2 massiv stört ist der enorm hohe Recoil. dadurch ist die Waffe extrem ungenau und schwer zu handhaben. Der Typewriter in Re 4 hat wiederum nur sehr minimalen Recoil. Bei Revelations 2 verwende ich die waffe nur ungern weil der Recoil einfach zu stark ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deren Feuerrate ist schon fast ne Art Minigun ;) Ich finde den Typewriter in RE 4 dennoch deutlich besser da dieser weitaus mehr Feuerkraft hat (Neben der Handcannon sogar die beste Waffe im Spiel) und was mich an dem Typewriter in Revelations 2 massiv stört ist der enorm hohe Recoil. dadurch ist die Waffe extrem ungenau und schwer zu handhaben. Der Typewriter in Re 4 hat wiederum nur sehr minimalen Recoil. Bei Revelations 2 verwende ich die waffe nur ungern weil der Recoil einfach zu stark ist.

 

Meine übrigens den Multiplayer.

 

Zu Teil 4 kann ich leider nichts dazu sagen aber in Revelations 2 kann man seine Waffen ja auch noch upgraden (u.a. Stabilität, Munition) und die Kanone war dann schon wirklich mörderisch. ^^

 

Hat aber auch im Coop ziemlich Bock gemacht (sehr guter Modus). Vielleicht mal wieder spielen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine übrigens den Multiplayer.

 

Zu Teil 4 kann ich leider nichts dazu sagen aber in Revelations 2 kann man seine Waffen ja auch noch upgraden (u.a. Stabilität, Munition) und die Kanone war dann schon wirklich mörderisch. ^^

 

Hat aber auch im Coop ziemlich Bock gemacht (sehr guter Modus). Vielleicht mal wieder spielen.

 

Ich weiss was du meinst. bevor ich und Hobby Reaper den raid Modus bei Revelations 1 in Angriff genommen haben, haben wir den Raid modus bei Revelations 2 komplett durchgespielt. Ich weiss also wovon ich rede. Ausserdem gibts den Typewriter bei revelations 2 nur im Raid modus. Und ich bleibe dabei - auch mit diversen Upgrades ist der Typewriter dort immer noch schwer zu handhaben. ich weiss es da ich es extensiv ausprobiert habe. Ein Großteil der Schüsse geht daneben weil die waffe so enorm verzieht. Da nützt auch die geile feuerrate dann nichts, ist einfach sehr unbequem zu handhaben das Teil. Da gibt es weitaus bessere und stärkere waffen in der RE Reihe die auch viel besser zu handhaben sind wie beispielsweise die SW Model 500 Magnum. Sowohl in RE 4 als auch 5 die ultimative waffe die so gut wie alles mit einem Schuss weghaut und dazu auch noch Panzerung durchdringt und man erreicht perfekte Trefferquoten. So toll ist der Typewriter in Revelations 2 einfach nicht, sorry. da überwiegen die Nachteile einfach viel zu sehr.

 

 

Hier nun alle waffen aus Resident Evil 6. Was besonders ist an RE 6 ist das die Waffen nicht allen Charakteren zur Verfügung stehen sondern immer nur usgewählten Charakteren. Chris und Piers bspw. haben keine Magnum, dafür haben Leon und Helena keinen Grenade Launcher. es gibt zudem einige waffen die sogar nur von einem einzigen Charakter verwendet werden können.

 

 

HANDGUNS

 

"Wing Shooter" (Mix aus HK VP70 und Walther P5, benutzt von Leon)

 

Steyr M9-A1 (genannt "Picador" im game, benutzt von Helena)

 

Taurus PT-909 (genannt "Nine Oh Nine" im game, benutzt von Chris und Jake)

 

"Triple Shot" (Mix aus SIG-Sauer P220 SL Sport und Beretta 93R, benutzt von Sherry)

 

 

MAGNUMS

 

IMI Desert Eagle Mark XIX (genannt "Lightning Hawk" im game, benutzt von Leon und Helena)

 

SW Model 500 (genannt "Elephant Killer" im game, benutzt von Sherry und Jake)

 

 

SUBMACHINEGUNS

 

HK UMP-9 (genannt "MP-AF" im game, verwendet von Piers)

 

Ruger MP-9 (genannt "Ammo Box 50" im game, verwendet von Ada)

 

 

SHOTGUNS

 

FN Tactical Police (Chris, Ada und Piers)

 

Custom Dickson Triple-Barreled (genannt "Hydra" im game, benutzt von Helena)

 

Ithaca 37 (Sherry und Jake)

 

 

ASSAULT RIFLES

 

"Bear Commander" (fiktive Waffe die Assault Rifle und Grenade Launcher verbindet, benutzt von Ada, Jake und Sherry)

 

"Assault Rifle for Special Tactics" (Mix aus Bushmaster ACR und FAMAS F1, verwendet von Chris)

 

AEK-971 (genannt "Assault Rifle RN" im game, verwendet von Leon und Helena)

 

 

SNIPER RIFLES

 

SIG-Sauer SSG 3000 (Jake, Sherry und Ada)

 

"Anti-Material Rifle" (Mix aus Mechem NTW-20 und Barrett Model 98 Bravo, verwendet von Piers)

 

"Semi-Automatic Sniper Rifle" (mix aus M14 Mk 14 Mod 0 EBR und Remington MSR, benutzt von Leon, Helena, Chris und Piers)

 

 

SPECIAL WEAPONS

 

RPG-7 Rocket Launcher (Leon und Helena)

 

Grenade Launcher (mix aus Arwen 37 und Milkor MGL, benutzt von Chris und Piers)

 

Crossbow (Ada)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großteil der Schüsse geht daneben weil die waffe so enorm verzieht. Da nützt auch die geile feuerrate dann nichts, ist einfach sehr unbequem zu handhaben das Teil. Da gibt es weitaus bessere und stärkere waffen in der RE Reihe die auch viel besser zu handhaben sind wie beispielsweise die SW Model 500 Magnum. Sowohl in RE 4 als auch 5 die ultimative waffe die so gut wie alles mit einem Schuss weghaut und dazu auch noch Panzerung durchdringt und man erreicht perfekte Trefferquoten. So toll ist der Typewriter in Revelations 2 einfach nicht, sorry. da überwiegen die Nachteile einfach viel zu sehr.[/Quote]

 

Mit Homing-Ammo verzieht dort gar nichts. :naughty: Die Wumme war einfach nur ein Killerteil. :naughty:

 

Hier nun alle waffen aus Resident Evil 6. Was besonders ist an RE 6 ist das die Waffen nicht allen Charakteren zur Verfügung stehen sondern immer nur usgewählten Charakteren. Chris und Piers bspw. haben keine Magnum, dafür haben Leon und Helena keinen Grenade Launcher. es gibt zudem einige waffen die sogar nur von einem einzigen Charakter verwendet werden können.[/Quote]

 

Dennoch Danke für Deine Beiträge! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Homing-Ammo verzieht dort gar nichts. :naughty: Die Wumme war einfach nur ein Killerteil. :naughty:

 

 

 

Dennoch Danke für Deine Beiträge! :ok:

 

Wie gesagt gibt wesentlich bessere die auch mehr Power und besseres handling haben - und das sogar auch ohne erst extra upgraden zu müssen ;) Ich persönlich stehe ohnehin auf waffen die nicht viel Ammo brauchen. Ich erledige gegner lieber mit einem gezielten Schuss als sie mit einem Kugelhagel umzumähen. Darum bevorzuge ich Magnums und vor allem Sniper Rifles. das erfordert einfach viel mehr Können und ist wesentlich eleganter als nur stumpf irgendwo mit nem Kugelregen draufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt gibt wesentlich bessere die auch mehr Power und besseres handling haben - und das sogar auch ohne erst extra upgraden zu müssen ;) Ich persönlich stehe ohnehin auf waffen die nicht viel Ammo brauchen. Ich erledige gegner lieber mit einem gezielten Schuss als sie mit einem Kugelhagel umzumähen. Darum bevorzuge ich Magnums und vor allem Sniper Rifles. das erfordert einfach viel mehr Können und ist wesentlich eleganter als nur stumpf irgendwo mit nem Kugelregen draufzuhalten.

 

Ich hab da auch Japaner erlebt, die ihre Magnum auf Triple-Shot und Schnellfeuer gebracht haben, was ja auch ganz lustig war. ^^ Oder auch mit dem Scharfschützengewehr gut umgegangen sind. Bei der Chicago Typewriter musste man sich dann allerdings nur noch irgendwo hinstellen die Feuertaste betätigen und hat die Gegner aus der Ferne automatisch umgemäht... :smileD::rofl:

 

Aber zurück zum Thema. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...