Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Hab das folgende Mal in diesen Thread verlegt weil dies ja nicht wirklich in den RE Zero Thread gehört.

 

 

 

 

@Deathstroke

 

Ja, bei RE 5 hab ich auch alles gemacht.

 

Und Revelations 2 kauf ich einfach aus dem Grund nicht, weil mir das Freischalten eben zu schwer ist. Um unendlich Munition zu bekommen, muss man es auf ganz schwer durchspielen und für den Raketenwerfer in 3 Stunden.

 

Ich bin für sowas einfach zu wenig Resi-Hardcore Spieler.

 

Bei RE 5 wars wie geschrieben eine Ausnahme, weils einfacher gelöst war. :zwinker:

 

Ach ja, und findest du Claire Redfield in Revelations 2 nicht ziemlich misslungen vom Charakterdesign her?

Ich meine, wie schön war sie noch in Code Veronica. Und jetzt sieht sie plötzlich irgendwie hässlich aus.

 

Ich lege nunmal auch auf sowas viel Wert, was vielen anderen wieder egal ist.

 

Nur wegen den Unlockables willst du auf das ganze game verzichten?! Man kann das game doch auch einfach so durchspielen. Hast dir doch RE zero auch geholt obwohl die geilen sachen nicht freischalten willst.

 

Und ich habe das sogar schon mehrfach gesagt das ich Claire in Rev 2 vollkommen gelungen finde. Die Sprecherin macht einen super Job und natürlich sollte Claire nicht mehr so aussehen wie in Code Veronica. Schliesslich ist sie in Rev 2 ganze 13 Jahre älter. Sie sieht nun reifer und erwachsener aus. genau wie auch Leon, Chris, Jill etc. alle heute nicht mehr aussehen wie noch in RE 1-3. Das ist sogar eines meiner absoluten Lieblingselemente in Resident Evil das man sieht wie die Charaktere älter werden und reifen und sich über die Jahre verändern. Und das haben sie mit Claire super hinbekommen. Ich würde da gar nicht Code Veronica Claire sehen wollen, das wär mir zu unrealistisch wenn die 13 Jahre später immer noch so rumlaufen würde. Und Claires Sniper outfit (das man erhält wenn man das "gute" ende erspielt hat) finde ich persönlich total geil und ist mein Lieblingsoutfit von ihr in der Serie. Spiel doch erstmal das Spiel und urteile dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Ja, aber ich finde die aktuelle Claire Redfield einfach hässlich. So derart verändern kann man sich ja nicht.^^

 

Und ich will endlich wieder mal ein RE wo man alleine rumläuft und nicht immer zu zweit. Und vor allem sollte nur ein Charakter sein der die ganze Story besteht.

Von mir aus wieder so wie in RE 1 wo man zwischen männl. und weibl. Char. wählen kann, aber nur mit einem die Story spielt.

 

Mal sehen was sie aus RE 7 so machen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Ja, aber ich finde die aktuelle Claire Redfield einfach hässlich. So derart verändern kann man sich ja nicht.^^

 

Und ich will endlich wieder mal ein RE wo man alleine rumläuft und nicht immer zu zweit. Und vor allem sollte nur ein Charakter sein der die ganze Story besteht.

Von mir aus wieder so wie in RE 1 wo man zwischen männl. und weibl. Char. wählen kann, aber nur mit einem die Story spielt.

 

Mal sehen was sie aus RE 7 so machen. :zwinker:

Zumal die nicht nach Claire aussieht sondern wie ein Abklatsch einer hässlichen Kate Winslett.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das von jemandem der RE Zero zum besten RE aller Zeiten ausgerufen hat?

 

;)

 

Was ich ja längst widerrufen habe.

 

Vergiss dieses Ranking. :zwinker:

 

Ich kann im Prinzip gar nicht so genau sagen welches RE mein absoluter Favorit ist.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich jedenfalls die längste Zeit mit RE 5 verbracht. Schon klar, auch da ist man zu zweit unterwegs, ja.

 

Ist halt so zum Trend geworden - "Horrorgames" wo einem ein Partner das Händchen hält. :keks2:

 

Aber was solls. Ist ja auch egal. Die Anfangseuphorie ist bei mir manchmal brutal, legt sich aber auch brutal schnell wieder.^^

 

 

Zumal die nicht nach Claire aussieht sondern wie ein Abklatsch einer hässlichen Kate Winslett.....

 

Jo, könnte hinkommen.^^

 

Gerade bei einer virtuellen Figur, wo man alle Freiheiten hat, kann man sich ein bisschen mehr ins Zeug legen.

 

-----------------

 

 

EDIT:

Warum kann man eigentlich bei RE 1 nicht für alle Waffen unendlich Munition freischalten?

Da hat man ja gar keine Möglichkeit z.Bsp. für den Magnum Revolver unendliche Muni freizuschalten, oder?

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

EDIT:

Warum kann man eigentlich bei RE 1 nicht für alle Waffen unendlich Munition freischalten?

Da hat man ja gar keine Möglichkeit z.Bsp. für den Magnum Revolver unendliche Muni freizuschalten, oder?

 

bei manchen RE´s gibts infinite ammo für alle Waffen, bei anderen nicht. Hat keinen besonderen Grund.

 

 

IM Detail sieht das so aus:

 

 

RE 1 (Original)

 

Infinite Rocket Launcher

infinite ammo für Magnum (nur in der Directors Cut Version)

 

keine infinite ammo für alle Waffen.

 

RE 2

 

Infinite Submachine Gun

Gatling Gun

Infinite Rocket Launcher

 

PS: Es gibt bei RE 2 einen cheat mit dem man infinite ammo für alle waffen aktivieren kann.

 

 

RE 3

 

Infinite Rocket Launcher, Gatling Gun, Infinite Assault Rifle und infinite ammo für alle Waffen lassen sich alle bei Mercenaries freischalten.

 

 

RE CODE VERONICA

 

infinite Rocket Launcher

 

keine infinite ammo für alle Waffen.

 

 

RE 1 (Remake)

 

infinite Samurai Edge Handgun

infinite Rocket Launcher

 

keine infinite ammo für alle Waffen.

 

 

RE ZERO

 

infinite Rocket Launcher

 

infinite ammo für alle Waffen (sowie der Magnum Revolver) lässt sich bei Leech Hunter freischalten.

 

 

RE 4

 

Infinite Rocket Launcher

Infinite Chicago Typewriter

 

man kann infinite Ammo für die Handcannon freischalten wenn man die Waffe voll upgradet.

 

keine infinite ammo für alle Waffen.

 

 

RE 5

 

Infinite Rocket Launcher

Gatling Gun

Longbow

 

 

man kann infinite ammo für alle waffen freischalten indem man die waffen voll upgradet und dann infinite ammo dafür im Bonusmenü kauft.

 

 

RE REVELATIONS

 

Infinite Rocket Launcher

 

keine infinite ammo für alle Waffen.

 

 

RE 6

 

man kann infinite ammo für alle Waffen freischalten indem man diese für jeden Waffentyp per skillpoints kauft

 

 

RE REVELATIONS 2

 

Infinite Rocket Launcher

Bubble Gun

Katana

Meat Grinder

Infinite Crossbow

 

man kann infinite ammo für alle waffen freischalten indem man das Game auf der höchsten Stufe (No Escape) durchspielt. Dazu muss man allerdings erst das Game auf Normal und Survival durchspielen, was dann die No Escape stufe freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke.

 

Außer bei Resident Evil 5 war mir das überall zu schwer und zu mühselig. :)

 

Nicht böse gemeint aber das finde ich auch gut so. Das sind in meinen Augen einfach ganz spezielle Belohnungen welche nur für diejenigen sein sollten die auch wirklich viel Arbeit und Mühe in ein RE investieren und sich das verdienen statt das nur so locker im Vorbeigehen serviert zu bekommen. Im Grunde wie mit ner Platin trophy. Die wird einem ja auch nicht (zurecht) geschenkt.

 

ist für mich ähnlich wie bei Final Fantasy wo man die besten Waffen , skills, Aufrufe, Spezialattacken etc. die man braucht um die Superbosse (optionale besonders schwere Bosse) zu erledigen auch nur bekommt wenn man sehr viel Arbeit und Mühe abseits des Weges investiert. Wenn man diese besonderen Belohnungen dann bekommt ist das auch einfach ein super Gefühl sich das erarbeitet zu haben und dann darf man auch die Früchte der harten Arbeit geniessen die anderen die nicht diese Arbeit bereit sind zu investieren dann meiner Meinung nach auch zurecht verwehrt bleiben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint aber das finde ich auch gut so. Das sind in meinen Augen einfach ganz spezielle Belohnungen welche nur für diejenigen sein sollten die auch wirklich viel Arbeit und Mühe in ein RE investieren und sich das verdienen statt das nur so locker im Vorbeigehen serviert zu bekommen. Im Grunde wie mit ner Platin trophy. Die wird einem ja auch nicht (zurecht) geschenkt.

 

ist für mich ähnlich wie bei Final Fantasy wo man die besten Waffen , skills, Aufrufe, Spezialattacken etc. die man braucht um die Superbosse (optionale besonders schwere Bosse) zu erledigen auch nur bekommt wenn man sehr viel Arbeit und Mühe abseits des Weges investiert. Wenn man diese besonderen Belohnungen dann bekommt ist das auch einfach ein super Gefühl sich das erarbeitet zu haben und dann darf man auch die Früchte der harten Arbeit geniessen die anderen die nicht diese Arbeit bereit sind zu investieren dann meiner Meinung nach auch zurecht verwehrt bleiben sollten.

 

Da gebe ich dir auch vollkommen recht.

 

Hin und wieder ist ja auch so ein Spiel für mich dabei wo ich auch bis zum letzten Sammelgegenstand und was weiß ich was alles hole und mache.

 

Aber z.Bsp. bei RE Zero oder beim Remake von Teil 1 das so durchzuziehen wie du, das wäre mir zuviel. :zwinker:

 

Obwohl ich eigentlich gar kein Trophy Hunter bin, packt mich das eine oder andere Spiel dann doch so sehr dass ich Platin hole, sofern sie für mich greifbar ist.

 

Selbst ich hab 13 Spiele platiniert, das ist für meine Verhältnisse sehr viel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache grade nochmal alles beim RE 1 Remake von vorne. Zwar hatte ich da schon mit Chris und Jill alles freigeschaltet aber mich nervt Zombie Forrest so ab.

 

zur Erklärung: Wenn man das game auf einem spielstand mit Chris und Jill auf Normal beendet, trifft man fortan bei jedem weiterem Run auf die Zombie version von Forrest die einen in der ersten Hälfte des Spiels (bis man die 4 masken eingesetzt hat) durch diverse Räume verfolgt. Das Problem ist das man Forrest nicht erschiessen darf, da sonst das ganze Anwesen in die Luft fliegt was einen sofortigen game over bedeutet. Sprich man muss ihm ständig ausweichen und davonrennen. Das hat mich inzwischen so abgenervt das ich mich entschieden habe meinen bisherigen Spielstand zu löschen und das ganze Game von vorne zu beginnen. Diesmal verwende ich für Chris und Jill getrennte Spielstände so das ich das Game nie mit beiden auf einem Spielstand durchspiele - somit verhindere ich das Zombie Forrest aktiviert wird.

 

Der Nachteil ist das ich Rocket Launcher, infinite Handgun und alle Kostüme nochmal wieder freischalten muss - mit beiden Charakteren. Mit Jill hatte ich bereits vor einiger Zeit Rocket launcher und ihr Army Kostüm wieder freigeschaltet und gestern wollte ich das ganze mit Chris machen per speedrun (man muss das game in unter 3 stunden schaffen für rocket launcher).

 

Das lief auch ungeheuer gut und ich lag gut in der Zeit, bis mich dann im Labor einer der Chimeras (gegen die ich sonst nie Probleme habe) unglücklicherweise irgendwie zu packen bekam und enthauptete. Das Problem war das ich lange nicht gespeichert hatte (Zuletzt in den Höhlen kurz vor dem Bosskampf gegen die große spinne) und die Höhlen und den ganzen Lisa Trevor abschnitt plus das Labor nochmal von vorne machen darf :/ Na gottseidank hatte ich wenigstens in den Höhlen gespeichert sonst hätte ich auch den zweiten Abschnitt im Anwesen nochmal von vorne machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...