Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ich mache grade nochmal alles beim RE 1 Remake von vorne. Zwar hatte ich da schon mit Chris und Jill alles freigeschaltet aber mich nervt Zombie Forrest so ab.

 

zur Erklärung: Wenn man das game auf einem spielstand mit Chris und Jill auf Normal beendet, trifft man fortan bei jedem weiterem Run auf die Zombie version von Forrest die einen in der ersten Hälfte des Spiels (bis man die 4 masken eingesetzt hat) durch diverse Räume verfolgt. Das Problem ist das man Forrest nicht erschiessen darf, da sonst das ganze Anwesen in die Luft fliegt was einen sofortigen game over bedeutet. Sprich man muss ihm ständig ausweichen und davonrennen. Das hat mich inzwischen so abgenervt das ich mich entschieden habe meinen bisherigen Spielstand zu löschen und das ganze Game von vorne zu beginnen. Diesmal verwende ich für Chris und Jill getrennte Spielstände so das ich das Game nie mit beiden auf einem Spielstand durchspiele - somit verhindere ich das Zombie Forrest aktiviert wird.

 

Der Nachteil ist das ich Rocket Launcher, infinite Handgun und alle Kostüme nochmal wieder freischalten muss - mit beiden Charakteren. Mit Jill hatte ich bereits vor einiger Zeit Rocket launcher und ihr Army Kostüm wieder freigeschaltet und gestern wollte ich das ganze mit Chris machen per speedrun (man muss das game in unter 3 stunden schaffen für rocket launcher).

 

Das lief auch ungeheuer gut und ich lag gut in der Zeit, bis mich dann im Labor einer der Chimeras (gegen die ich sonst nie Probleme habe) unglücklicherweise irgendwie zu packen bekam und enthauptete. Das Problem war das ich lange nicht gespeichert hatte (Zuletzt in den Höhlen kurz vor dem Bosskampf gegen die große spinne) und die Höhlen und den ganzen Lisa Trevor abschnitt plus das Labor nochmal von vorne machen darf :/ Na gottseidank hatte ich wenigstens in den Höhlen gespeichert sonst hätte ich auch den zweiten Abschnitt im Anwesen nochmal von vorne machen dürfen.

 

Ich habe mir schon vorgestellt, dass Zombie Forrest nervt und habe diesen bei mir auch umgangen, als ich alles freigeschaltet habe. Mit Jill habe ich alles auf Normal gemacht und bei Chris alles auf Easy zum Clean up. Somit bin ich direkt davon verschont geblieben.

 

Das ist ziehmlich ärgerlich. Wusste bisher auch gar nicht, dass die einen enthaupten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon vorgestellt, dass Zombie Forrest nervt und habe diesen bei mir auch umgangen, als ich alles freigeschaltet habe. Mit Jill habe ich alles auf Normal gemacht und bei Chris alles auf Easy zum Clean up. Somit bin ich direkt davon verschont geblieben.

 

Das ist ziehmlich ärgerlich. Wusste bisher auch gar nicht, dass die einen enthaupten können.

 

ja ich mache es lieber so das ich für Chris und Jill getrennte Spielstände habe, dann kann ich getrost mit beiden auch auf Normal spielen (und somit auch mit beiden den Rocket Launcher freischalten)

 

Das mit den Chimeras ist mir zuvor auch nie passiert. Ich wollte auf ihn schiessen, aber der ist um die Ecke gerannt so das ich ihn nicht getroffen habe. Bin hingerannt um ihn besser treffen zu können, doch dann ist der unerwartet an die Decke gesprungen und bevor ich schiessen konnte hat er mich gepackt. hab wie blöd auf dem controller rumgedrückt aber ohne Erfolg und wurde enthauptet. Ich glaube die enthaupten einen wenn der charakter im caution bereich ist (Ähnlich wie die hunde einen zerfleischen wenn man nicht bei voller gesundheit ist oder wie Nemesis einen sofort tötet wenn man im caution bereich ist).

 

hab mich da auch echt aufgeregt und hab das Game für den Rest des Abends nicht mehr angefasst lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beim zweiten Versuch hats dann jetzt problemlos geklappt. Habe grade meinen Speedrun mit Chris abgeschlossen und ne Zeit von 2 Stunden, 37 Minuten geschafft. Bin dieses Mal sogar so wenig getroffen worden das ich nur zweimal in dem ganzen run heilen musste. damit habe ich jetzt auch mit Chris die Samurai Edge und Rocket Launcher freigeschaltet - und muss mich jetzt nicht mehr mit dem nervigem Zombie Forrest rumärgern :D

 

Werde jetzt nochmal alle Hauptteile ausser RE Zero durchspielen ohne irgendwas wegzudrücken, da ich jetzt erstmals überhaupt die ganze Saga von Anfang bis Ende durchspielen kann, jetzt wo Zero endlich auf PS3 verfügbar ist.

 

Da ich Zero bereits ausführlich durchgespielt habe mache ich nun mit einem richtigem RE 1 run weiter (alle charaktere retten, nichts wegdrücken, alles lesen etc.) da ich mit meinem neuem Spielstand bisher nur speedruns gemacht habe. dabei kann ich dann auch gleich die beiden restlichen Kostüme für Jill und Chris freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Resident Evil 2: Feedback von Resident Evil 6 wird berücksichtigt; neues Video zum 20-jährigen Jubiläum

 

Solche News sind mir immer am liebsten. :sweetheart:

 

 

...[/Quote]

 

Schöne Sammlung! :)

 

 

 

BTW. hat man lange nichts mehr von Resident Evil 7 gehört... Teil 6 wird ja hoffentlich nicht das Ende gewesen sein bzw. beginnt man hoffentlich nicht gleich mit einem Reboot?!?

 

Artikel dazu: Resident Evil 7 – Jetzt kann es Capcom auch bleiben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, der Artikel stimmt schon teilweise, aber dieses "Jetzt kann es Capcom auch bleiben lassen" ist einfach nonsense.

Gibt genug andere Spiele auf die man schon ewig gewartet hat oder sogar noch wartet.

Siehe zum Beispiel Kingdom Hearts 3.

 

Das sie sich mit der Remaster/Remake Strategie nicht unbedingt nen Gefallen tun,

müsste Capcom in der jetztigen Lage einfach selbst wissen.

Sicherlich spielt das nochmal Geld ein, aber so ne Resident Evil 7 Ankündigung,

wäre doch mal wesentlich schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Artikel stimmt schon teilweise, aber dieses "Jetzt kann es Capcom auch bleiben lassen" ist einfach nonsense.

Gibt genug andere Spiele auf die man schon ewig gewartet hat oder sogar noch wartet.

Siehe zum Beispiel Kingdom Hearts 3.

 

Oder Versus XIII/FF XV. Da warten wir schon seit 10 Jahren drauf.

 

Und RE 6 ist doch grade mal erst 4 Jahre her und dazwischen gab es auch noch Revelations 2 als neues RE game und das war erst letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada war als spielbarer Charakter als letztes in RE 6 vertreten, richtig?

 

Ich kann mich erinnern dass man sie in RE 4 auch irgendwie spielen konnte. Wie war das denn damals gemacht? :think:

 

In den Filmen sieht man sie jedenfalls in Retribution (Realverfilmung) und in Damnation (CGI).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...