Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

So, ich hab mir jetzt jedenfalls mal für alle Waffen unendliche Munition erspielt.[/Quote]

 

Gilt das dann auch für die Story bzw. könnte man so auch auf Hard durchspielen?

 

Diese Master-Skills sind doch echt völlig überzogen. 1000 Kills mit der Schrotflinte ist doch krank. Und wozu noch stärker wenns so schon ein Kinderspiel ist? Naja, was solls. RE 6 rockt jedenfalls. :ok:

 

Mal wieder keinen Plan von was du redest?! :D Muss den Söldner Modus echt noch mal ausführlich angehen. :D Gibt es dort eigentlich auch wieder die Chicago Typewriter (mit Schnellfeuer)?? Hatte die Waffe in Revelations 2 und das Ding war einfach nur mörderisch... :smileD::smileD::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das dann auch für die Story bzw. könnte man so auch auf Hard durchspielen?

 

Ja klar, ich spiel die ganze Zeit nur die Story. Man kann unendlich Muni jederzeit in jedem Schwierigkeitsgrad verwenden. Ausnahme "höllisch", da man hier keine Fähigkeiten verwenden kann.

 

Ich grinde die ganze Zeit Skillpunkte mit dem einen Ada-Part.

 

5-6 Minuten spielen und ca. 25.000 Punkte.

 

Ich will noch die eine Gold-Trophy mit dem Ausbau der Fähigkeiten holen. :)

 

 

 

Mal wieder keinen Plan von was du redest?! :D Muss den Söldner Modus echt noch mal ausführlich angehen. :D Gibt es dort eigentlich auch wieder die Chicago Typewriter (mit Schnellfeuer)?? Hatte die Waffe in Revelations 2 und das Ding war einfach nur mörderisch... :smileD::smileD::smileD:

 

Ne, das ist auch auf den Story Modus bezogen.

 

Da gehts nur um die Stärken der Waffen.

 

Die Online-Modi haben eigene Skill-Points. :zwinker:

 

Und ich hab keinen Plan was es bei Söldner noch so alles an Waffen gibt. Ich spiele den eh so gut wie nie.

 

 

---------------------------

 

Ich bin noch auf eines gekommen:

 

Um in der Statistik alles voll zu machen, braucht man im Prinzip nur den letzten Abschnitt von den einzelnen Kapiteln spielen. Danach wird einem der Abschluss angezeigt.

Die Zeit die dort aufscheint ist halt nur diejenige für diesen Abschnitt.

 

Ich hab die eine Stelle mit Ada auf Schwer und Profi auch nochmal gespielt (Kapitel 2, letzter Abschnitt) und es wird in der Statistik angezeigt mit so einer Medaille.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin bei meinem RE Complete Durchgang jetzt derzeit bei RE 5 . Ich spiele mit Chris und mein Waffen arsenal sieht folgendermaßen aus:

 

PSG-1 Sniper Rifle (schwächer als die S75 und die Dragunov, dafür mit doppeltem scope und semi automatic)

 

S&W 500 Magnum Revolver (stärkste Handfeuerwaffe im ganzen Spiel)

 

M3 Shotgun (weniger Streuung als die Hydra, dafür mehr rohe power)

 

Infinite Rocket Launcher (für die ganz großen Brocken)

 

Alle Waffen natürlich mit allen Upgrades und infinite ammo.

 

 

Zuvor habe ich aber nochmal "Lost in Nightmares" gespielt. Gott wie ich diesen DLC LIEBE. Vor allem wenn man das nachts im dunkeln spielt, das ist einfach der Wahnsinn. Die Atmosphäre und vor allem die Geräuschkulisse (in den Kellergewölben) gehört mit zum besten und gruseligsten was es je in RE gegeben hat. Und dann diese vielen genialen Anspielungen an RE 1 (Kurbel, Dining Room, Piano etc.).

 

Als Jill Chris davor retten muss von der Decke zermatscht zu werden konnte ich es mir nicht verkneifen und musste einfach "You were almost a Chris Sandwich" sagen

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun auch die Gold-Trophy "Meister aller Klassen" geholt indem ich die für die Trophy relevanten Fähigkeiten alle gekauft habe. :zwinker:

 

Ein paar hab ich noch, die sind aber nicht mehr der Rede wert und kosten auch nicht mehr so viel.

 

Und selbst nachdem ich gefühlte 500 Mal diesen einen Abschnitt gespielt habe, bin ich gerade eben erst auf eines gekommen:

 

Man kann nämlich den letzten 5 Kreaturen die aus den Kokons schlüpfen komplett umgehen, indem man die Kokons vorher alle zerstört.

 

Ich wusste bisher gar nicht dass das überhaupt geht.^^ LOL

Ich dachte immer die sind unzerstörbar. Aber man muss halt schon öfters draufballern damit die kaputt gehen. :smileD:

 

Für höhere Schwierigkeitsgrade extrem hilfreich. Man muss halt auf die Skillpunkte verzichten die die erledigten Kreaturen liegen lassen. Für zerstörte Kokons bekommt man nämlich nichts. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich spiel die ganze Zeit nur die Story. Man kann unendlich Muni jederzeit in jedem Schwierigkeitsgrad verwenden. Ausnahme "höllisch", da man hier keine Fähigkeiten verwenden kann.[/Quote]

 

Danke für die Antwort! :)

 

Darauf zielte auch eigentlich meine Frage ab. :D Wobei es eigentlich auch langweilig wäre wenn keine Herausforderung mehr vorhanden wäre. Von dem Rest mache ich mir besser selbst noch mal ein Bild. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! :)

 

Darauf zielte auch eigentlich meine Frage ab. :D Wobei es eigentlich auch langweilig wäre wenn keine Herausforderung mehr vorhanden wäre. Von dem Rest mache ich mir besser selbst noch mal ein Bild. ^^

 

Naja, die Herausforderung hat man ja vorher schon. Man muss es ja erst einmal durchspielen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen unendlich Muni freizuschalten. Danach muss man auch erst die ganzen Skillpunkte dafür erspielen.

 

Und der Schwierigkeitsgrad höllisch macht seinem Namen alle Ehre. Wer sich das antut ist echt selbst ein Gamer aus der Hölle, hehehe. :smileD:

 

Ich werde mir jetzt noch ein paar der einfacheren Trophies erspielen und danach evtl. mal einen Run auf schwer machen. Mit unendlicher Muni natürlich.

 

Das schöne an dem game ist, dass man es nicht zuerst auf Profi durchspielen muss um auf diesem Schwierigkeitsgrad unendlich Muni nutzen zu können.

 

Ich habe es auf normal durchgespielt und kann bei einem Run auf schwer oder Profi auch unendlich Munition nutzen. Das geht ja in den meisten games nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Schwierigkeitsgrad höllisch macht seinem Namen alle Ehre. Wer sich das antut ist echt selbst ein Gamer aus der Hölle, hehehe. :smileD:[/Quote]

 

Bei "Dead Space" fand ich die höchste Schwierigkeit mal sehr spannend, da man dort wirklich sehr gut mit seiner Munition und den Medi-Packs wirtschaften musste. :D Allerdings konnte man dort auch seine Waffen upgraden und gefundene Gegenstände wieder verkaufen. Das ist wohl bei Resident Evil 6 nicht möglich?? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Dead Space" fand ich die höchste Schwierigkeit mal sehr spannend, da man dort wirklich sehr gut mit seiner Munition und den Medi-Packs wirtschaften musste. :D Allerdings konnte man dort auch seine Waffen upgraden und gefundene Gegenstände wieder verkaufen. Das ist wohl bei Resident Evil 6 nicht möglich?? ^^

 

 

Nein, bei RE 6 kann man die Waffen gar nicht upgraden wie man es aus RE 5 kennt.

 

Bei RE 6 gibt es eben stattdessen diese Fähigkeiten. Man kann die Schussstärke damit erhöhen und zusätzlich noch diese Masterskills freischalten, indem man eine bestimmte Anzahl an Gegnern mit der Waffe tötet.

 

 

-------------------------

 

 

Ich hab mir grade noch ein paar leichte Trophies erspielt.

 

Nur die eine versteckte Trophy wo man mit Jake den Helikopterpiloten aus nächster Nähe mit dem Elefantenschlächter erledigen muss kann ich derzeit nicht machen, da ich die Story mit Sherry gespielt habe und dadurch natürlich nur sie die ganzen Waffen besitzt.

 

Wenn ich mit Jake in das Kapitel 4 springe, hat er nur die Pistole dabei. Ich kann zwar auch mit ihm unendlich Muni für jede Waffe aktivieren, aber um den Elefantenschlächter zu bekommen, müsste ich die Story nochmal mit Jake beginnen, da man den Elefantenschlächter schon in Kapitel 1 bekommt.

 

Laut einem Trophy-Guide muss man die Trophy mit Jake machen.

 

Aber egal, mir fehlt jetzt noch die gerade erwähnte versteckte Trophy mit Jake, dann noch die eine mit den 10 Abschüssen pro Waffe (Waffenexperte), die mit den ganzen Schlangenabzeichen, die mit den Illustrationen (hängt auch mit den Schlangenabzeichen zusammen) und die Trophies für schwer und Profi als Story Abschluss.

 

Also noch 6 Stück.

 

Ich würde mir bei RE 6 ja auch Platin zutrauen. Aber ich weiß nicht ob ich mir das noch antun will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei RE 6 kann man die Waffen gar nicht upgraden wie man es aus RE 5 kennt.

 

Bei RE 6 gibt es eben stattdessen diese Fähigkeiten. Man kann die Schussstärke damit erhöhen und zusätzlich noch diese Masterskills freischalten, indem man eine bestimmte Anzahl an Gegnern mit der Waffe tötet.

 

 

-------------------------

 

 

Ich hab mir grade noch ein paar leichte Trophies erspielt.

 

Nur die eine versteckte Trophy wo man mit Jake den Helikopterpiloten aus nächster Nähe mit dem Elefantenschlächter erledigen muss kann ich derzeit nicht machen, da ich die Story mit Sherry gespielt habe und dadurch natürlich nur sie die ganzen Waffen besitzt.

 

Wenn ich mit Jake in das Kapitel 4 springe, hat er nur die Pistole dabei. Ich kann zwar auch mit ihm unendlich Muni für jede Waffe aktivieren, aber um den Elefantenschlächter zu bekommen, müsste ich die Story nochmal mit Jake beginnen, da man den Elefantenschlächter schon in Kapitel 1 bekommt.

 

Laut einem Trophy-Guide muss man die Trophy mit Jake machen.

 

Aber egal, mir fehlt jetzt noch die gerade erwähnte versteckte Trophy mit Jake, dann noch die eine mit den 10 Abschüssen pro Waffe (Waffenexperte), die mit den ganzen Schlangenabzeichen, die mit den Illustrationen (hängt auch mit den Schlangenabzeichen zusammen) und die Trophies für schwer und Profi als Story Abschluss.

 

Also noch 6 Stück.

 

Ich würde mir bei RE 6 ja auch Platin zutrauen. Aber ich weiß nicht ob ich mir das noch antun will. :)

 

 

Soviel also zu "Das will ich ja alles gar nicht machen, an trophies bin ich nicht interessiert, ist mir alles viel zu aufwändig"

 

.....und macht dann die aufwändigste trophy im ganzen Game lol

 

 

was Jake angeht - da brauchst du keine bestimmt Waffe für. Du musst an einem der Seile der Helikopter hochklettern bis du das Cockpit erreichst und dann bei Aufforderung einfach nur schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Jake angeht - da brauchst du keine bestimmt Waffe für. Du musst an einem der Seile der Helikopter hochklettern bis du das Cockpit erreichst und dann bei Aufforderung einfach nur schiessen.

 

Okay, und warum sagt dann dieser Trophy Guide dass man dafür die Magnum benutzen muss?

http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-6/99331-trophaeen-leitfaden-resident-evil-6-a.html

 

Schau mal unter den versteckten Trophies.

Die Trophy heißt "So geht's doch auch!".

 

:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...