Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Na ja, dort könnte man ja auch unter einem anderen Regisseur einen Reboot starten. ^^ Weiß auch gar nicht mehr welchen Teil ich zuletzt gesehen habe (der wo Alice im Auto sitzt?). Muss da mal wieder ein Update fahren... :think:

 

Naja, die Filme darf man einfach nicht zu ernst nehmen.

Das sind keine Blockbuster, das sind für mich einfach nur Action-Fun Filme.

 

Ich hab sie jedenfalls alle im Regal, da darf der letzte natürlich auch nicht fehlen. :zwinker:

 

Und Alice sitzt doch öfter mal in einem Auto wenn ich mich recht erinnere...

 

Und Glückwunsch zur Platin. :applaudit:

 

Danke, ich dachte gar nicht dass ich das überhaupt schaffe.

 

Jetzt werde ich die PC-Version genießen (vor allem wegen dem Mod). :keks2:

 

 

Mittlerweile werden die Savegames öfter im Dokumente Ordner des Computers bzw. Des Nutzers abgelegt.Da müsste ein Ordner zu finden dein,entweder Capcom,Resident Evil oder einer von beiden ist in den Ordnern My Games bzw. Meine Spiele.Muss man ein klein wenig suchen.Zur Not,besorg dir einen Steam Archivement Unlocker,gibt es mittlerweile für fast jedes Spiel.Aber Achtung,Valve sieht sowas nicht gerne und sperrt in seltenen Fällen solche Accounts.

 

Ja, ich hab schon alles mögliche gesucht und vor allem versucht.

 

Bin auch nicht unbeholfen was PCs angeht und weiß mir schon zu helfen bei den meisten Sachen.

 

Ich verstehe nur nicht warum eine vermeintlich einfache Savegame Sache so nicht funktioniert.

 

Und irgendwelche krummen Dinge mach ich nicht, ich will lediglich neben dem mod auch 100% savegames haben. Nochmal alles spielen ist ja irre, da hab ich echt keine Lust.

 

Ich will auch keinen Trainer verwenden, nur ein Savegame.

 

Mal schauen ob ich das noch hinbekomme...

 

Ich hab Windows 10 (64bit Pro), da ist auch so manches einfach anders eingeordnet als noch bei Win 7 oder 8.

 

Aber RE 6 läuft selbst auf meinem kleinen, aber sehr leistungsstarken Ultrabook (in Verbindung mit dem TV) sehr geil - richtige Grafikeinstellungen vorausgesetzt. Obwohl ich es nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann, sieht es sogar fast besser aus als die PS4 Remastered Version. :)

 

 

---------------------------

 

Und was hat denn der Deathstroke schon wieder?^^

 

Das hier ist doch extra der allgemeine Diskussionsthread zu Resident Evil.

 

Hier gehts doch um alles was Resident Evil betrifft - Spiele (egal auf welchen Plattformen), Filme, oder was auch immer RE betrifft. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Filme darf man einfach nicht zu ernst nehmen.

Das sind keine Blockbuster, das sind für mich einfach nur Action-Fun Filme.

 

Ich hab sie jedenfalls alle im Regal, da darf der letzte natürlich auch nicht fehlen. :zwinker:

 

Und Alice sitzt doch öfter mal in einem Auto wenn ich mich recht erinnere...[/Quote]

 

Habe mal nachgeschaut und es war wohl Resident Evil: Retribution den ich zuletzt sah. Muss das aber mal wieder auffrischen. ^^ Und die Filme waren zu Beginn sehr grottig (Teil 1) aber haben sich dann meiner Meinung nach schon gesteigert (außerdem spielt dann Michelle Rodriguez mit :D).

 

Der Kampf gegen den Nemesis gehört für mich auch zu einem der Highlights der Reihe.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nachgeschaut und es war wohl Resident Evil: Retribution den ich zuletzt sah. Muss das aber mal wieder auffrischen. ^^ Und die Filme waren zu Beginn sehr grottig (Teil 1) aber haben sich dann meiner Meinung nach schon gesteigert (außerdem spielt dann Michelle Rodriguez mit :D).

 

Der Kampf gegen den Nemesis gehört für mich auch zu einem der Highlights der Reihe.

 

Liste der Filme:

 

Resident Evil (2002) - Anwesen und Hive Labor.

 

Resident Evil: Apocalypse (2004) - Raccoon City & Nemesis

 

Resident Evil: Extinction (2007) - Wüsten Setting

 

Resident Evil: Afterlife (2010) - erster Film wo Wesker bekämpft wird, Chris mit dabei

 

Resident Evil: Retribution (2012) - Alice vs Jill

 

Resident Evil: The Final Chapter (2017) - Finale

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl RE 6 am PC einfach nochmal auf leicht durchspielen.

 

Bin grade dabei die Ada Kampagne wieder zu spielen. Aber diesmal natürlich nur nach und nach wenns mir mal rein passt. Das kann ein wenig dauern.

 

Interessant ist, dass es über steam im Prinzip genau die selben "Trophies" gibt wie auf der PS4.

Hier nennt sich das Ganze einfach "Errungenschaften". Alles ist 1:1 so zu erledigen wie auf der PlayStation.^^

 

Alles wird nachgemacht. Jetzt hat man auch am PC schon sowas wie Trophies. LOL :)

 

Ich hab mir mein Logitech Cordless Rumblepad 2 genau nach dem DS4 eingestellt. So spielt es sich 1:1 wie auf der PS4. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäen sind eine Nachahmung der Achievements von der Xbox.

 

Das mag sein.

 

Jedoch sind sie bei den PC games wohl als letztes drauf gekommen.^^

 

Und am PC funktioniert sowas ja ohnehin nur über einen Spieledienst wie eben z.Bsp. Steam. Wie sollte man sonst auch Errungenschaften bekommen.

 

PC games die an keinen Dienst gebunden sind, haben klarerweise auch keine Trophies und dergleichen zu vergeben.

 

Gibts das sonst auch noch irgendwo am PC, oder nur über steam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein.

 

Jedoch sind sie bei den PC games wohl als letztes drauf gekommen.^^

 

Und am PC funktioniert sowas ja ohnehin nur über einen Spieledienst wie eben z.Bsp. Steam. Wie sollte man sonst auch Errungenschaften bekommen.

 

PC games die an keinen Dienst gebunden sind, haben klarerweise auch keine Trophies und dergleichen zu vergeben.

 

Gibts das sonst auch noch irgendwo am PC, oder nur über steam?

Genauso wie man Screenshots,Savegames und Videos hochladen kann und das sogar kostenlos im Gegensatz zu den Konsolen.Wer was zuerst gemacht hat ist relativ egal,zumal Trophäen und Errungenschaften nahezu zeitgleich auf Steam und im PSN erschienen sind,vorher gab es diese auf der Xbox.Die Errungenschaften gibt es beispielsweie auch auf Uplay.Neben den Trophäen auf der PS bekommst du auf uplay Units,die du gegen Rabattgutscheine oder exklusive Gimmick eintauschen kannst.

 

Naja,Steam ist im Prinzip das gleiche wie wenn du im PSN,XBL oder Uplay etwas kaufst,genauso am Account gebunden.Steam kann jedoch mehr als diese Services und kostet nichts.das geilste für mich sind allerdings die Sammelkarten und Profilhintergründe,bzw. die gesamte Profilgestaltung,das ist echt supergeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie man Screenshots,Savegames und Videos hochladen kann und das sogar kostenlos im Gegensatz zu den Konsolen.Wer was zuerst gemacht hat ist relativ egal,zumal Trophäen und Errungenschaften nahezu zeitgleich auf Steam und im PSN erschienen sind,vorher gab es diese auf der Xbox.Die Errungenschaften gibt es beispielsweie auch auf Uplay.Neben den Trophäen auf der PS bekommst du auf uplay Units,die du gegen Rabattgutscheine oder exklusive Gimmick eintauschen kannst.

 

Naja,Steam ist im Prinzip das gleiche wie wenn du im PSN,XBL oder Uplay etwas kaufst,genauso am Account gebunden.Steam kann jedoch mehr als diese Services und kostet nichts.das geilste für mich sind allerdings die Sammelkarten und Profilhintergründe,bzw. die gesamte Profilgestaltung,das ist echt supergeil!

 

Leute das hat echt nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Führt diese ewige Steam Diskussion bitte per PN weiter oder ich muss es den Mods melden. Ich habe bereits einmal freundlich darum gebeten diese PC/Steam Diskussion nicht in diesem Thread zu führen. Dafür habe ich den Thread damals nicht eröffnet. Ausserdem ist das hier ein Playstation forum und keine Plattform für PC und Steam Diskussionen, es ist also sogar doppelt off topic. Bitte respektiert das jetzt sonst werde ich mich an einen Mod oder gleich die Admins wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das hat echt nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Führt diese ewige Steam Diskussion bitte per PN weiter oder ich muss es den Mods melden. Ich habe bereits einmal freundlich darum gebeten diese PC/Steam Diskussion nicht in diesem Thread zu führen. Dafür habe ich den Thread damals nicht eröffnet. Ausserdem ist das hier ein Playstation forum und keine Plattform für PC und Steam Diskussionen, es ist also sogar doppelt off topic. Bitte respektiert das jetzt sonst werde ich mich an einen Mod oder gleich die Admins wenden.

Dann respektiere bitte das jemand deinen Standpunkt NICHT vertritt und auch mal Witze über Frauen macht.Spiele bitte nicht die Moral in Person,wenn du selbst nicht besser bist nur weil wir mal vom Thema abkommen.Das kühlt sich wieder ab,mach dich locker :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nun tatsächlich auch mal wieder zum Thema zurückzukommen:

 

Hab nun gerade meinen Resident Evil 5 run beendet. Lief sehr gut, die meisten Kapitel mit S Rang geschafft und insgesamt nur dreimal gestorben (zweimal davon beim Ndesu kampf). Auch die beiden DLC Episoden Lost in Nightmares und Desperate Escape mit S rang abgeschlossen. Mit dem Ende von RE 5 heisst es nun leider auch auf Wiedersehen zu sagen zu Wesker und vor allem meinem Lieblingscharakter Jill da beide in den games die nach RE 5 spielen nicht mehr vorkommen.

 

Weiter geht es nun in meinem RE Complete Saga Durchgang mit Claires campaign in Resident Evil Revelations 2, gefolgt von den beiden DLC Episoden mit Moira und Natalia und dann Barrys campaign. Da habe ich mich jetzt schon die ganze Zeit drauf gefreut da ich Revelations 2 jetzt schon seit Monaten nicht mehr gespielt habe. Hatte immer mal wieder große Lust drauf, habe es dann aber immer aufgeschoben da ich wusste das ich das Game im rahmen meinen Complete Marathons später noch spielen würde.

 

 

Hier mal meine bisherige "Checkliste":

 

Abgeschlossen:

 

Resident Evil Zero

Resident Evil (Remake)

Resident Evil 3 (1. Hälfte)

Resident Evil 2 (Claire A und Leon B)

Resident Evil 3 (2. Hälfte)

Resident Evil Code Veronica

Resident Evil - The Darkside Chronicles (Südamerika Mission)

Resident Evil - The Umbrella Chronicles (Russland Mission)

Resident Evil 4 (inklusive Adas Seperate Ways)

Resident Evil Revelations

Resident Evil Degeneration (CG Film)

Lost in Nightmares (DLC)

Resident Evil 5 (Kapitel 1-15)

Desperate Escape (DLC)

Resident Evil 5 (Kapitel 16)

 

Noch ausstehend:

 

Resident Evil Revelations 2 (Claire)

The Struggle (DLC)

Little Miss (DLC)

Resident Evil Revelations 2 (Barry)

Resident Evil Damnation (CG Film)

Resident Evil 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...