Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt an das Video hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dennoch wusste Leon nie das es sich dabei nicht um Ada handelt. Er könnte auch annehmen das Ada quasi als biologisches Experiment erschaffen wurde, da er ja auch nichts über ihre Vergangenheit weiss.

 

Du erwähnst aber tatsächlich einen Punkt den ich ausser Acht gelassen habe - den Chip/Drive den Ada Leon am Ende zurücklässt. Darauf befanden sich Informationen welche Simmons Schuld beweisen und somit Leon und Helena ´s Unschuld beweisen. Aber es ist in der Tat auch möglich das sich darauf auch die Informationen zu Carla befanden, welche wiederum Adas Namen reinwaschen würde. Aber hätte Leon dann nicht sehr viel überraschter reagieren sollen als er sich die Informationen anschaut ?

 

Dennoch hätte ich echt gerne mal die Reaktion von Chris gesehen als er (auf welchem Weg auch immer) erfährt das er die ganze Zeit Carla gejagt hat und nicht Ada. Auch würde ich grade nach RE 6 gerne mal ein Aufeinandertreffen zwischen Chris und Ada sehen, nachdem Chris nun weiss das Ada nicht Carla war.

 

Witzig finde ich ja das in Chris Kapitel 4 (Schiff) Chris und Piers sowohl Carla auch Ada sehen und sihc überhaupt nicht wundern das Ada innerhalb weniger Minuten verschiedene Outfits anhat xD

Man kann ja nur sehr kurz sehen, wie Leon auf das Video reagiert. Theoretisch hätte man dies auch als einen Wendepunkt in seiner Beziehung zu Ada benutzt werden können. Das wurde es aber nicht. Auch sehen wir nur kurz wie Leon und Helena die Dateien überfliegen, daher bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch noch mehr war.

 

Die Kampagne von Chris habe ich damals als aller erstes gespielt und mir ist dieser Outfitwechsel direkt aufgefallen.^^ Zu dem Zeitpunkt habe ich Carla immer die Crip-Ada und die echte die Blood-Ada genannt. :D Wobei diese Bezeichnungen gar nicht mal so verkehrt sind, auch wenn mir die Idee nur aufgrund der Farbe ihrer Kleidung kam. Blood (also Blut) ist ein Symbol des Lebens und die echte Ada lebt. Crip (die Kurzform von Cripple, deutsch Krüppel) wäre hier die psychisch verkrüppelte Carla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nur sehr kurz sehen, wie Leon auf das Video reagiert. Theoretisch hätte man dies auch als einen Wendepunkt in seiner Beziehung zu Ada benutzt werden können. Das wurde es aber nicht. Auch sehen wir nur kurz wie Leon und Helena die Dateien überfliegen, daher bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch noch mehr war.

 

Die Kampagne von Chris habe ich damals als aller erstes gespielt und mir ist dieser Outfitwechsel direkt aufgefallen.^^ Zu dem Zeitpunkt habe ich Carla immer die Crip-Ada und die echte die Blood-Ada genannt. :D Wobei diese Bezeichnungen gar nicht mal so verkehrt sind, auch wenn mir die Idee nur aufgrund der Farbe ihrer Kleidung kam. Blood (also Blut) ist ein Symbol des Lebens und die echte Ada lebt. Crip (die Kurzform von Cripple, deutsch Krüppel) wäre hier die psychisch verkrüppelte Carla.

 

Mhm ja es würde auch zu Adas Art passen. Selbst wenn sie Leon hilft, hilft sie dabei auch oft sich selbst. Leon die Daten zu geben würde dessen Unschuld beweisen aber eventuell hat Ada dies auch getan um ihre eigene Unschuld zu beweisen. Ansonsten müsste sie untertauchen da sie nirgends mehr sicher währe wenn bekannt wird das Ada noch lebt (und keiner weiss das Ada und Carla nicht dieselbe person waren). Da glaube ich dann doch eher das Ada ihren Namen reinwaschen wollen würde und reinen Tisch mit BSAA und co. macht.

 

Wird natürlich etwas unangenehm angesichts der Tatsache das sie sich mal illegalerweise als BSAA Agentin (RE Damnation) ausgegeben hat xD

 

Blood und Crip passt in der Tat sehr gut ;) Vor allem am Ende nachdem sich Carla den C-Virus reinhaut verliert sie ja wirklich jegliche physische und psychische Kontrolle.

 

 

Übrigens gibt es Berichte das Capcom bis zum März 2017 noch etwas richtig großes in Sachen RE plant. Umbrella Corps soll nur der Anfang einer großen "Resident Evil Offensive" zwischen Ende 2016 und Anfang 2017 werden. Das RE 2 Remake kann es noch nicht sein, das kommt sicher erst 2018. Etwa eine RE 7 Ankündigung für die E3 und dann Release im Herbst? Genauso hat Capcom das 2012 auch mit RE 6 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Resident Evil 7 tippe ich auch sehr stark. Habe eigentlich schon letztes Jahr mit einer Ankündigung gerechnet, doch kam da nix. Dieses Jahr wird es sicher soweit sein. :)

 

Aus den News: Resident Evil 7: Zurück zu den Wurzeln und Ankündigung auf der E3?

 

Bei diesem Satz stellt sich mir die Frage, ob man gleich mit einem Reboot beginnt:

„Zu Resident Evil 7: Ja, es befindet ich in der Entwicklung. Das gesamte Spiel wird zu den Horror-Wurzeln von Resident Evil zurückkehren und ist im Wesentlichen ein Neuanfang.“[/Quote]

 

Nach dem man so lange nichts von dem Spiel gehört hat und da Teil 6 am Ende diesen Weg offen ließ könnte man ja eigentlich davon ausgehen?! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den News: Resident Evil 7: Zurück zu den Wurzeln und Ankündigung auf der E3?

 

Bei diesem Satz stellt sich mir die Frage, ob man gleich mit einem Reboot beginnt:

 

 

Nach dem man so lange nichts von dem Spiel gehört hat und da Teil 6 am Ende diesen Weg offen ließ könnte man ja eigentlich davon ausgehen?! :think:

Schon bei Teil 6 hieß es Seitens Capcom,es ginge Back to the Roots.Ich glaube es erst wenn ich es sehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon ob RE 7 nur auf den aktuellen Konsolen erscheinen wird? Ich hoffe dass es so kommt.

 

Denn wenn sie es auch noch für die PS3 rausbringen, leidet das game auf der PS4 wieder darunter.

 

So viele Spiele kommen ja aktuell nicht mehr für die PS3 mit raus. Die ganz großen Blockbuster sowieso nicht mehr. Denke man kann zu 99,99% davon ausgehen das RE7 nur für die aktuelle Generation kommt. Alles andere würde mich bei so einem großen Titel überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Spiele kommen ja aktuell nicht mehr für die PS3 mit raus. Die ganz großen Blockbuster sowieso nicht mehr. Denke man kann zu 99,99% davon ausgehen das RE7 nur für die aktuelle Generation kommt. Alles andere würde mich bei so einem großen Titel überraschen.

 

RE 7 kommt zu 100 % nur für die neuen Konsolen, das RE 2 Remake ebenso. Alle neuen Hauptteile der Reihe kamen immer nur für die aktuellsten Konsolen heraus. Code Veronica und RE 4 gab es nie für PSOne, REmake und Zero gab es nie für Nintendo 64 (oder PSOne), RE 5, 6 und die Revelations Games gab es nie für PS2 etc.

 

Und wie du schon richtig sagtest kommen die neuen Games wirklich fast nur noch für PS4/XBO. Die Zeit der PS3 ist leider so langsam vorbei. Keines der Games auf die ich nun warte erscheint mehr für die alten Konsolen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...