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Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

ja das ist für dich ja jetzt auch sehr cool zu sehen wie die Charaktere die du aus den späteren Games kennst, sich das erste Mal treffen.

 

In RE 2 sieht man das erste Treffen zwischen Leon und Claire und sogar noch wichtiger zwischen Leon und Ada (und der Beginn ihrer Beziehung) und auch Sherry aus RE 6 wird als kleines Mädchen eingeführt. Das zum ersten Mal zu sehen nachdem man die Charaktere schon aus den Games kennt die teilweise 15 Jahre später spielen (und in denen die Ereignisse aus RE 1 und 2 ja auch immer wieder gerne zitiert werden) ist bestimmt ziemlich cool.

 

Sherrys Vater ist im übrigen der Bösewicht in RE 2. Ihr Vater William Birkin ist der Erschaffer des G-Virus, der diesen dann aber nicht an Spencer rausrücken wollte. Also schickte Spencer ein Spezialteam nach raccoon City um Birkin den Virus gewaltsam abzunehmen. Birkin wurde schwer verwundet und um zu überleben und sich zu rächen injizierte er sich selbst mit dem G-Virus und mutierte dadurch zu einem ziemlich krassem Monster (gegen das man auch mehrmals kämpfen muss). Birkin schlachtete fast alle von Spencers Soldaten ab, aber dabei gingen ampullen mit dem T-Virus zu Bruch, welcher dann von Ratten durch die Stadt getragen wurde und so kam es dann zu dem T-Virus Ausbruch.

 

In RE 2 ist Birkin nun hinter Sherry her um ihr ein Embryo einzupflanzen (da sie seine Tochter ist, ist ihre DNA kompatibel mit seiner) was mich irgendwie immer an die Alien filme erinnert :p es wird auch der Grund gezeigt warum sie später in RE 6 diese enormen Heilkräfte hat.

 

Mehr will ich dann aber zu der Story dann nicht verraten. Das ist jedenfalls die Situation im game als Leon und Claire dann nichtsahnend in der Stadt eintreffen (leon als neuester polizist des RPD und Claire um Chris zu finden, der sich ja zu der zeit aber bereits in europa befindet).

 

 

Da bin ich wirklich gespannt. Habe kurz mal in den Anfang reingeschaut und technisch ist da schon ein ziehmlicher Fortschrit zu erkennen im Vergleich zu Teil 1. Auch ist mir bei dem spielen der alten Teile aufgefallen, wie viele Referenzen man in den neueren Teilen findet. Beispielsweise die Moonlight Sonata gespielt von Jill in RE1 und dem Lost in Nightmares DLC in RE5 oder der Schrotflinte im Bilderrahmen, die man in fast jedem Teil dort vorfindet,. Lustigerweise gibt es die auch in Devil May Cry 3. Das könnte eine Anspielung darauf sein, dass der erste Teil zu Beginn als Resident Evil 4 entwickelt wurde, welches ebenfalls einige Referenzen enthält. :D

 

Nun muss ich allerdings noch Teil 1 zuende spielen.^^

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Da bin ich wirklich gespannt. Habe kurz mal in den Anfang reingeschaut und technisch ist da schon ein ziehmlicher Fortschrit zu erkennen im Vergleich zu Teil 1. Auch ist mir bei dem spielen der alten Teile aufgefallen, wie viele Referenzen man in den neueren Teilen findet. Beispielsweise die Moonlight Sonata gespielt von Jill in RE1 und dem Lost in Nightmares DLC in RE5 oder der Schrotflinte im Bilderrahmen, die man in fast jedem Teil dort vorfindet,. Lustigerweise gibt es die auch in Devil May Cry 3. Das könnte eine Anspielung darauf sein, dass der erste Teil zu Beginn als Resident Evil 4 entwickelt wurde, welches ebenfalls einige Referenzen enthält. :D

 

Nun muss ich allerdings noch Teil 1 zuende spielen.^^

 

Ja Lost in Nightmares wurde auch extra als großer Tribut an das originale RE konzipiert. Das sieht man ja allein schon an dem Anwesen, das ja fast identisch zu dem Anwesen aus RE 1 ist. Jill sagt ja sogar in einer szene "Kinda takes you back doesn´t it? Hard to believe that was 8 years ago"

 

Lost in Nightmares war für mich auch wirklich die absolut perfekte Kombination aus modernem gameplay und klassischer RE atmosphäre und elementen wie erforschen, grusel, Rätsel etc. Im Grunde ist dies das perfekte Konzept für ein modernes RE und ich hoffe sehr stark das RE 7 so werden wird. Revelations etwa ging bereits stark in diese Richtung.

 

Und du hast vollkommen Recht, RE 2 war ein ziemlich großer Sprung nach vorne verglichen mit RE 1. Sowohl was Grafik, als auch Präsentation und Atmosphäre anging. Ähnlich wie etwa bei Final Fantasy, wo FF VIII technisch ein enormer Sprung war, verglichen mit VII. 1998/1999 war so die Zeit wo die PSOne einen deutlichen Qualitätssprung in Sachen Technik mit seinen Spielen hinlegte. Games wie Final Fantasy VIII, Resident Evil 2 oder Tekken 3 die alle in dieser Zeit erschienen sahen allesamt bedeutend besser aus als die Vorgänger.

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Ja Lost in Nightmares wurde auch extra als großer Tribut an das originale RE konzipiert. Das sieht man ja allein schon an dem Anwesen, das ja fast identisch zu dem Anwesen aus RE 1 ist. Jill sagt ja sogar in einer szene "Kinda takes you back doesn´t it? Hard to believe that was 8 years ago"

 

Lost in Nightmares war für mich auch wirklich die absolut perfekte Kombination aus modernem gameplay und klassischer RE atmosphäre und elementen wie erforschen, grusel, Rätsel etc. Im Grunde ist dies das perfekte Konzept für ein modernes RE und ich hoffe sehr stark das RE 7 so werden wird. Revelations etwa ging bereits stark in diese Richtung.

 

Und du hast vollkommen Recht, RE 2 war ein ziemlich großer Sprung nach vorne verglichen mit RE 1. Sowohl was Grafik, als auch Präsentation und Atmosphäre anging. Ähnlich wie etwa bei Final Fantasy, wo FF VIII technisch ein enormer Sprung war, verglichen mit VII. 1998/1999 war so die Zeit wo die PSOne einen deutlichen Qualitätssprung in Sachen Technik mit seinen Spielen hinlegte. Games wie Final Fantasy VIII, Resident Evil 2 oder Tekken 3 die alle in dieser Zeit erschienen sahen allesamt bedeutend besser aus als die Vorgänger.

 

Bei dem Aufbau des Herrenhauses musste ich auch an Code Veronica denken. Da gab es auch ein paar Ähnlichkeiten. (Eingangshalle ist fast identisch und bei beiden gibt es eine Statue von einer Frau mit Krug, indem man eine Karte findet und dann noch die Löwenstatue mit einem rotem und einem blauem Edelsteinauge.)

 

Lost in Nightmares bot wirklich eine gute Atmosphäre, vor allem auf Profi.

 

Achja, ich mag PSone Spiele. :)

 

Nachtrag: Habe nun mit Jill durchgespielt. :ok:

Bearbeitet von Hobby Reaper
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Bei dem Aufbau des Herrenhauses musste ich auch an Code Veronica denken. Da gab es auch ein paar Ähnlichkeiten. (Eingangshalle ist fast identisch und bei beiden gibt es eine Statue von einer Frau mit Krug, indem man eine Karte findet und dann noch die Löwenstatue mit einem rotem und einem blauem Edelsteinauge.)

 

Lost in Nightmares bot wirklich eine gute Atmosphäre, vor allem auf Profi.

 

Achja, ich mag PSone Spiele. :)

 

Nachtrag: Habe nun mit Jill durchgespielt. :ok:

 

Die Stelle in Code Veronica mit dem Anwesen ist auch eine totale hommage an RE 1 gewesen. Einige der Räume sind sogar 1:1 identisch mit denen aus RE 1 (der von dir angesprochene Kartenraum) und auch die Tigerstatue stammt aus RE 1 (dort findet man in RE 1 übrigens die Colt Python nach Einsetzen beider Edelsteine). Das sind alles Referenzen an das Original RE, was alleine schon zeigt wie gewaltig dessen vermächtnis einfach ist.

 

In RE Zero gibt es dafür starke Referenzen an RE 2 wenn man unterhalb der Trainingsanlage in ein Laborkomplex kommt der wirklich 1:1 von dem Laborkomplex in RE 2 kopiert wurde. Ich dachte echt ich wär auf einmal in RE 2 gelandet. Totaler Nostalgie flash^^

 

Glückwunsch zum Durchspielen mit Jill :) nun weiter mit Chris^^ Wenn du es in unter 3 Stunden schaffts gibts den Rocket Launcher^^

 

 

Ich hab gestern abend nochmal RE 3 angefangen mit dem neuen Spielstand den ich mir besorgt habe. Und boarh was ist das geil^^ zwar muss man auf Hard mode spielen (da man nur auf hard alles freischalten kann) aber es spielt sich wie normal mode dank der infinite ammo für alle waffen (sowie Rocket Launcher Gatling Gun und assault Rifle). Nur mit Heilung und Ribbons muss man besser haushalten als auf easy.

 

Wenn man auf Hard mode Nemesis jedesmal tötet wenn man ihm begegnet (was dank des Rocket launcher mit 2 Treffern möglich ist) lässt dieser gewisse Sachen fallen, darunter volle Heilspray packs und Waffenteile die man zu komplett neuen Waffen kombinieren kann die man nur so bekommt. Nämlich einmal die Eagle 6.0 handgun, die wesentlich schneller feuert als die normale Handgun und die komplett neue Custom Western Shotgun, die sich ähnlich wie die Hydra aus RE 5 feuern lässt.

 

Ausserdem kann man nur auf Hard alle von Jills Outfits freischalten. Da sind einige richtig geile dabei. Auf easy konnte man ja schon ihr RE 1 Outfit und das Regina (Heldin aus Capcoms Dino Crisis) Outfit freischalten aber auf hard kommen dann noch ein weisser disco anzug (sieht sehr geil und classy aus und ist mein aktuelles outfit), ein Lederoutfit und ein sexy Polizistin outfit dazu.

 

Das macht jetzt echt nochmal doppelt so viel Spaß mit dem neuen outfit und mit infinite ammo für alle waffen und den Rocket Launcher. Will nun unbedingt meinen bisherigen rekord von 4 Stunden brechen. Hab die erste Hälfte des Games nun wieder fast durch, werde danach aber erstmal wieder auf RE 2 wechseln (was ja nach der 1. Hälfte von RE 3 spielt) und versuchen 4th survior freizuschalten und Rocket Launcher und Submachine gun zu erspielen. das hatte ich beim ersten Durchgang leider nicht geschafft.

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Die Stelle in Code Veronica mit dem Anwesen ist auch eine totale hommage an RE 1 gewesen. Einige der Räume sind sogar 1:1 identisch mit denen aus RE 1 (der von dir angesprochene Kartenraum) und auch die Tigerstatue stammt aus RE 1 (dort findet man in RE 1 übrigens die Colt Python nach Einsetzen beider Edelsteine). Das sind alles Referenzen an das Original RE, was alleine schon zeigt wie gewaltig dessen vermächtnis einfach ist.

 

In RE Zero gibt es dafür starke Referenzen an RE 2 wenn man unterhalb der Trainingsanlage in ein Laborkomplex kommt der wirklich 1:1 von dem Laborkomplex in RE 2 kopiert wurde. Ich dachte echt ich wär auf einmal in RE 2 gelandet. Totaler Nostalgie flash^^

 

Glückwunsch zum Durchspielen mit Jill :) nun weiter mit Chris^^ Wenn du es in unter 3 Stunden schaffts gibts den Rocket Launcher^^

 

 

Ich hab gestern abend nochmal RE 3 angefangen mit dem neuen Spielstand den ich mir besorgt habe. Und boarh was ist das geil^^ zwar muss man auf Hard mode spielen (da man nur auf hard alles freischalten kann) aber es spielt sich wie normal mode dank der infinite ammo für alle waffen (sowie Rocket Launcher Gatling Gun und assault Rifle). Nur mit Heilung und Ribbons muss man besser haushalten als auf easy.

 

Wenn man auf Hard mode Nemesis jedesmal tötet wenn man ihm begegnet (was dank des Rocket launcher mit 2 Treffern möglich ist) lässt dieser gewisse Sachen fallen, darunter volle Heilspray packs und Waffenteile die man zu komplett neuen Waffen kombinieren kann die man nur so bekommt. Nämlich einmal die Eagle 6.0 handgun, die wesentlich schneller feuert als die normale Handgun und die komplett neue Custom Western Shotgun, die sich ähnlich wie die Hydra aus RE 5 feuern lässt.

 

Ausserdem kann man nur auf Hard alle von Jills Outfits freischalten. Da sind einige richtig geile dabei. Auf easy konnte man ja schon ihr RE 1 Outfit und das Regina (Heldin aus Capcoms Dino Crisis) Outfit freischalten aber auf hard kommen dann noch ein weisser disco anzug (sieht sehr geil und classy aus und ist mein aktuelles outfit), ein Lederoutfit und ein sexy Polizistin outfit dazu.

 

Das macht jetzt echt nochmal doppelt so viel Spaß mit dem neuen outfit und mit infinite ammo für alle waffen und den Rocket Launcher. Will nun unbedingt meinen bisherigen rekord von 4 Stunden brechen. Hab die erste Hälfte des Games nun wieder fast durch, werde danach aber erstmal wieder auf RE 2 wechseln (was ja nach der 1. Hälfte von RE 3 spielt) und versuchen 4th survior freizuschalten und Rocket Launcher und Submachine gun zu erspielen. das hatte ich beim ersten Durchgang leider nicht geschafft.

 

Danke. Mit Chris habe ich gerade auf Standard angefangen und war nach 10 Minuten direkt tot. :D Das versuche ich dann später nochmal. Mit Jill kam ich übrigends auf eine Spielzeit von 7 Stunden, wobei ca. 1 1/2 davon mit der Suche von Doom Book 1 abgerechnet werden können.

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Danke. Mit Chris habe ich gerade auf Standard angefangen und war nach 10 Minuten direkt tot. :D Das versuche ich dann später nochmal. Mit Jill kam ich übrigends auf eine Spielzeit von 7 Stunden, wobei ca. 1 1/2 davon mit der Suche von Doom Book 1 abgerechnet werden können.

 

Ja mein erster Durchgang mit Jill war auch so. Das Doom Book 1 findet man doch gleich in dem ersten Raum den man mit dem Helmet key aufschliesst sobald man wieder ins Herrenhaus kommt.

 

es kann auch hilfreich sein einen Guide zu verwenden um genau zu wissen in welcher reihenfolge du die Räume aufsuchen solltest um die meiste zeit zu sparen. Grade das hin und her gerenne und Gesuche verschlingt viel zeit. Mit dem Guide den ich gefunden habe habe ich dann mit Jill das ganze in 2 Stunden, 46 Minuten geschafft (Tipp: wenn man ein schlechtes ende erspielt und Barry/rebecca sterben lässt entfällt der letzte Tyrant Fight was zeit spart) und dabei habe ich noch 1, 2 Fehler gemacht gehabt, hätte also noch schneller sein können.

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Ja mein erster Durchgang mit Jill war auch so. Das Doom Book 1 findet man doch gleich in dem ersten Raum den man mit dem Helmet key aufschliesst sobald man wieder ins Herrenhaus kommt.

 

es kann auch hilfreich sein einen Guide zu verwenden um genau zu wissen in welcher reihenfolge du die Räume aufsuchen solltest um die meiste zeit zu sparen. Grade das hin und her gerenne und Gesuche verschlingt viel zeit. Mit dem Guide den ich gefunden habe habe ich dann mit Jill das ganze in 2 Stunden, 46 Minuten geschafft (Tipp: wenn man ein schlechtes ende erspielt und Barry/rebecca sterben lässt entfällt der letzte Tyrant Fight was zeit spart) und dabei habe ich noch 1, 2 Fehler gemacht gehabt, hätte also noch schneller sein können.

 

Ich habe fast jeden Winkel nach dem Buch abgesucht und nach langer Suche dann ebenfalls einen Guide dafür benutzt.

 

Bei Tyrant bin ich beim ersten Mal gestorben und durfte mir dann alle Cutscenes nochmal ansehen.^^ Mit Chris versuche ich diesmal schneller durchzukommen.

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Ich habe fast jeden Winkel nach dem Buch abgesucht und nach langer Suche dann ebenfalls einen Guide dafür benutzt.

 

Bei Tyrant bin ich beim ersten Mal gestorben und durfte mir dann alle Cutscenes nochmal ansehen.^^ Mit Chris versuche ich diesmal schneller durchzukommen.

 

Für Tyrant am besten die Colt Python aufheben. 3-4 Schuss und der ist beim ersten Fight (im Labor) down. Beim zweiten Fight auf dem Dach, 3 heilsprays (oder mixed herbs) und um die 10 colt python schüsse auf ihn feuern (am besten weg von ihm laufen und dann sofort schiessen, es kann helfen im Config menü auto aim zu aktivieren). Hat man den Rocket Launcher reicht ein einziger schuss.

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Für Tyrant am besten die Colt Python aufheben. 3-4 Schuss und der ist beim ersten Fight (im Labor) down. Beim zweiten Fight auf dem Dach, 3 heilsprays (oder mixed herbs) und um die 10 colt python schüsse auf ihn feuern (am besten weg von ihm laufen und dann sofort schiessen, es kann helfen im Config menü auto aim zu aktivieren). Hat man den Rocket Launcher reicht ein einziger schuss.

 

Die Python hatte ich nicht, da ich den roten Edelstein nicht gefunden habe und wie schon in Code Veronica habe ich auf die Bazooka/Grenade Launcher vertraut. ^^

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Die Python hatte ich nicht, da ich den roten Edelstein nicht gefunden habe und wie schon in Code Veronica habe ich auf die Bazooka/Grenade Launcher vertraut. ^^

 

Der Edelstein ist in einem der letzten Räume die du mit Helmet Key aufschliesst. Der raum ist anfangs dunkel, dann musst du einen Lichtschalter anmachen damit es hell wird und die kleine Treppe zu dem Hirschkopf schieben der an der Wand hängt. Dann das Licht wieder ausmachen und auf die Treppe steigen dann kannst du das Auge (der rote Edelstein) des Hirschkopfes nehmen.

 

 

ich hab grade Claire´s Szenario bei RE 2 in 2 Stunden, 17 Minuten geschafft!! Rocket Launcher, baby^^

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