Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

 

Gibt es eigentlich extreme Unterschiede zwischen Raid und Mercenaries?

Und als jemand der den Raid Modus mag Death, was würdest du eher empfehlen oder selbst eher als " Ersatz " betrachten, 5 oder 6?

 

Raid und Mercenaries sind grundsätzlich sehr verschieden. Beim Mercenaries mode geht es darum innerhalb eines Zeitlimits so viele gegner wie möglich schnell hintereinander zu töten um somit höhere Kombos und mehr Punkte einzufahren. Zumal sind Waffen und Munition sehr viel begrenzter und man kann Waffen und skills nicht wirklich upgraden.

 

Beim Raid Mode geht es darum ganze Level durchzulaufen (wobei bei Revelations 2 es oft auch nur Maps sind wie bei Mercenaries statt richtige Level) und dabei zu einem gewissen Zielpunkt zu gelangen und dabei so viele Gegner wie möglich zu erledigen. Entscheidende Unterschiede sind dabei aber das es im Raid Mode keinen Zeit Limit gibt (ausser bei gewissen Maps in Revelations 2), man keine Kombos machen muss, es eher darum geht so wenig Schaden wie möglich zu nehmen und alle Gegner eines Levels zu töten und man eine größere Waffen und Munitionsvielfalt hat. Vor allem aber geht bei Raid darum einen gewissen Zielpunkt zu erreichen. Dies ist bei Mercenaries nicht der Fall (ausser bei RE 3 wo "Mercenaries" tatsächlich sehr viel mehr mit Raid gemeinsam hat als mit den späteren Mercenaried modi in den anderen Teilen).

 

Zudem kann man bei Raid die Charaktere leveln, neue skills lernen, Waffen upgraden etc.

 

Darum kann ich auch nicht wirklich einen Mercenaries mode bei RE 5 oder 6 als "Ersatz" empfehlen, weil es einfach nicht wie Raid ist. Was ja auch der Grund ist das ich Mercenaries in RE 5 und 6 nicht spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich hatte RE 1 Remaster schonmal auf der PS3 zu 100 % abgeschlossen, aber leider wird dieser Spielstand bei der PS4 Version (die man kostenlos bekommt wenn man die PS3 Version gekauft hat!!) natürlich nicht übernommen.

 

Darum habe ich jetzt das Game nochmal auf der PS4 von vorne begonnen um die Kostüme und vor allem den infinite Rocket Launcher nochmal wieder freizuspielen. Bin gerade beim Versuch das Game mit Jill in unter drei Stunden durch zu schaffen.

 

Auf der PS4 sind die Ladezeiten wesentlich kürzer und das Game sieht nochmal wieder etwas besser aus. Auch nach all den Jahren ist das RE 1 Remake immer noch eine Pracht die seinesgleichen sucht unter den classic RE spielen. Und nach wie vor einfach das perfekteste survival horror game aller Zeiten in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte RE 1 Remaster schonmal auf der PS3 zu 100 % abgeschlossen, aber leider wird dieser Spielstand bei der PS4 Version (die man kostenlos bekommt wenn man die PS3 Version gekauft hat!!) natürlich nicht übernommen.

 

Darum habe ich jetzt das Game nochmal auf der PS4 von vorne begonnen um die Kostüme und vor allem den infinite Rocket Launcher nochmal wieder freizuspielen. Bin gerade beim Versuch das Game mit Jill in unter drei Stunden durch zu schaffen.

 

Auf der PS4 sind die Ladezeiten wesentlich kürzer und das Game sieht nochmal wieder etwas besser aus. Auch nach all den Jahren ist das RE 1 Remake immer noch eine Pracht die seinesgleichen sucht unter den classic RE spielen. Und nach wie vor einfach das perfekteste survival horror game aller Zeiten in meinen Augen.

 

 

ist auch einer meiner lieblingsteile.

schon auf dem gamecube war es so klasse damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch einer meiner lieblingsteile.

schon auf dem gamecube war es so klasse damals.

 

Ja das RE 1 Remake ist für mich mit Abstand das beste RE aller Zeiten und sogar nach Final Fantasy X mein absolutes Lieblingsgame ever. Es hat einfach alles was das klassische RE auszeichnet genommen und vollkommen perfektioniert. Die Grafik ist der Wahnsinn, ebenso Atmosphäre, Soundkulisse und gerade beim Remaster ist durch das angepasste Gameplay noch einmal wieder das Handling um einiges besser und macht dadurch noch mehr Spaß.

 

Ich kann echt verstehen das Capcom nach diesem Game eine neue Richtung gegangen ist mit RE 4, nicht nur weil es nach 6 Games einfach mal Zeit für einen frischen Stil war sondern auch weil REmake den klassischen Stil vollkommen perfektioniert hatte. Von da an konnte es einfach nicht besser werden in dem Stil (wie ja RE 0 dann leider bewiesen hat). REmake war einfach die Krone.

 

Capcom will mit RE7 dieses feeling ja wieder unbedingt einfangen und ohne die Ego Sicht hätte das sogar gelingen können, wobei ich aber bezweifle das RE 7 solche genialen Charaktere wie Chris, Jill oder Wesker oder solche ikonischen Kreaturen wie Zombies, Hunter oder Tyrant ersetzen oder toppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das RE 1 Remake ist für mich mit Abstand das beste RE aller Zeiten und sogar nach Final Fantasy X mein absolutes Lieblingsgame ever. Es hat einfach alles was das klassische RE auszeichnet genommen und vollkommen perfektioniert. Die Grafik ist der Wahnsinn, ebenso Atmosphäre, Soundkulisse und gerade beim Remaster ist durch das angepasste Gameplay noch einmal wieder das Handling um einiges besser und macht dadurch noch mehr Spaß.

 

Ich kann echt verstehen das Capcom nach diesem Game eine neue Richtung gegangen ist mit RE 4, nicht nur weil es nach 6 Games einfach mal Zeit für einen frischen Stil war sondern auch weil REmake den klassischen Stil vollkommen perfektioniert hatte. Von da an konnte es einfach nicht besser werden in dem Stil (wie ja RE 0 dann leider bewiesen hat). REmake war einfach die Krone.

 

Capcom will mit RE7 dieses feeling ja wieder unbedingt einfangen und ohne die Ego Sicht hätte das sogar gelingen können, wobei ich aber bezweifle das RE 7 solche genialen Charaktere wie Chris, Jill oder Wesker oder solche ikonischen Kreaturen wie Zombies, Hunter oder Tyrant ersetzen oder toppen kann.

 

 

ich weiß nur, das mir in resi 7 die atmosphäre sehr gut gefällt, der rest wird sich zeigen im januar. ich lasse mich da überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur, das mir in resi 7 die atmosphäre sehr gut gefällt, der rest wird sich zeigen im januar. ich lasse mich da überraschen.

 

Hast du eigentlich alle teile der Hauptreihe gespielt ?

 

In chronologischer Reihenfolge:

 

Resident Evil 0

Resident Evil

Resident Evil 2 & 3 (spielen zur selben Zeit)

Resident Evil: Code Veronica

Resident Evil 4

Resident Evil: Revelations

Resident Evil 5

Resident Evil: Revelations 2

Resident Evil 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich alle teile der Hauptreihe gespielt ?

 

In chronologischer Reihenfolge:

 

Resident Evil 0

Resident Evil

Resident Evil 2 & 3 (spielen zur selben Zeit)

Resident Evil: Code Veronica

Resident Evil 4

Resident Evil: Revelations

Resident Evil 5

Resident Evil: Revelations 2

Resident Evil 6

 

in chronologischer Reihenfolge habe ich es nicht gespielt, also zero etwas später, kam ja auch später raus für gamecube.

 

ansonsten habe ich jeden teil gespielt, plus fast alle ableger, auch die auf der Wii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in chronologischer Reihenfolge habe ich es nicht gespielt, also zero etwas später, kam ja auch später raus für gamecube.

 

ansonsten habe ich jeden teil gespielt, plus fast alle ableger, auch die auf der Wii.

 

Ich habe sie jetzt auch nur der Übersicht wegen chronologisch gelistet. Übrigens kann ich sehr empfehlen die ganze Reihe mal in chronologischer Reihenfolge zu spielen, das ist extrem geil und man sieht viele Zusammenhänge sehr viel deutlicher.

 

Die beiden Wii Ableger (ich denke von denen sprichst du) Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles (die es inzwischen auch für PS3 gibt) sind zwar keine offiziellen Teile der Hauptreihe aber haben jeweils eine episode die zur offiziellen Story der Reihe gehört (die Russland Episode in Umbrella Chronicles und die Südamerika episode in Darkside Chronicles). Habe die beiden games jetzt aber nicht gelistet gehabt weil es halt nur Rail shooter sind und nicht als Teile der Hauptreihe gelten.

 

Wie würdest du die Teile einzeln bewerten? Meine reihenfolge sähe so aus:

 

1. REmake (10/10)

2. RE 2 (9/10)

3. RE Revelations (8.7/10)

4. RE 3 (8.5/10)

5. RE 5 (8/10)

6. RE 0 (7.8/10)

7. Revelations 2 (7.5/10)

8. Code Veronica (7.5/10)

9. RE 4 (7.5/10)

10. RE 1 (7/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du 10Nm und stellst in GT7 auf 5 ein, dann hast du 5Nm.
    • Ebenfalls Shogun Eine sehr unterhaltsame Serie, schließe mich der Mehrzahl des positiven Feedbacks hier an.   
    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
×
×
  • Neu erstellen...