Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Die Person da oben empört sich auch über Resident Evil 7 - was soll man denn dann noch dazu sagen?

 

In Sachen Zombie-Action stehen die Filme jedenfalls an erster Stelle. ^^ Der erste Film war ja auch wirklich noch schlecht aber danach wurde es kontinuierlich besser und eines der Highlights war wohl der Auftritt des Nemesis. :ok:

 

Bekannte Charaktäre wie die "Red Queen" sind übrigens auch wieder mit von der Partie... :smileD:

 

Ich hab sie alle im Regal.

Egal ob die realen mit Milla oder die CGI, alles meins. :smileD:

 

Ich mag Milla Jovovich generell gerne, und Alice ist doch eine coole Figur. :zwinker:

 

Wer die Filme nicht mag, soll sie sich halt nicht anschauen oder kaufen, ist doch ganz einfach. :zwinker:

 

Ich hab jedenfalls schon viel schlechtere Filme gesehen.

Schau dir mal Krampus 2 an, dann weißt du was wirklich schlecht bedeutet. LOL :smileD:

 

Ich hätte da noch einen schlechten Film im Angebot:

"House rules for bad girls"

 

Guck ihn dir an, viel schlechter kann man einen Film nicht mehr machen.

 

Dagegen sind die RE Filme echte Perlen. :good:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck ihn dir an, viel schlechter kann man einen Film nicht mehr machen.

 

Dagegen sind die RE Filme echte Perlen. :good:

 

Ich habe in meinem Leben schon genug Trash gesehen. ^^ Die Mädels in den Filmen sind übrigens auch echte Perlen. :naughty: Und ja, die computergenerierten Filme sind auch nicht schlecht aber mehr als 2 Mal würde ich sie mir nicht anschauen da eben alles künstlich ist und so etwas finde ich langweilig... :nixweiss:

 

Jedenfalls mal schauen wie das Finale der Reihe wird und vielleicht traut sich ja dann mal ein anderer Regisseur an ein Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, die computergenerierten Filme sind auch nicht schlecht aber mehr als 2 Mal würde ich sie mir nicht anschauen da eben alles künstlich ist und so etwas finde ich langweilig... :nixweiss:

 

Geht mir ähnlich. Bin auch nicht so der Fan von reinen CGI Filmen.

Aber trotzdem sind sie ganz gut geworden.

 

Echte Schauspieler kann man halt nicht ersetzen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich. Bin auch nicht so der Fan von reinen CGI Filmen.

Aber trotzdem sind sie ganz gut geworden.

 

Echte Schauspieler kann man halt nicht ersetzen. :zwinker:

 

Die CG Filme sind echtes, perfektes Resident Evil, wo die Charaktere genauso aussehen und klingen wie in den Games weil sie eben zum Universum der Games gehören. Die richtigen Charaktere sind im Vordergrund, die Mythologie ist intakt, die Action und Spannung ist genauso wie das bei RE sein muss. Es ist als wär man direkt im Game drin und die Kreaturen sehen genauso perfekt aus wie in den Games und millionen mal besser als in den grützigen Realfilmen. Vergleicht doch mal bitte den Tyrant aus Extinction mit dem Tyrant in Damnation - die Realfilme sind einfach lachhafter Trash und die CG Filme sind 100 % reines Resident Evil. Klar sind hirnlose Action oder Trashfilme auch ganz spaßig - aber nicht bei Resident Evil. Wenn ich nen geilen popcorn actionfilm will schaue ich mir lieber die kommenden Fate of the Furious oder Transformers: The Last Knight an.

 

Aber nein danke wenn ich etwas gucke was Resident Evil heisst dann habe ich als Fan auch einen gewissen Anspruch der über "geile weiber und hirnlose baller action" hinausgeht.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

CGI ist doch alles nur Computerkram... Zwar hat man dort mehr Möglichkeiten was z.B. die Monster betrifft aber mir sind reale Schauspieler und Drehorte schon lieber. Muss mir vorher noch mal alle ansehen oder wenigstens einen Teil davon. :D

 

 

für mich persönlich sind die CGI filme am besten, weil genau dort die videospiele klasse umgesetzt wurden, was ich leider bei den real filmen von resi vermisse. wenn ich ein real film schon gucke, dann möchte ich auch das erleben wie in den spielen, den wiedererkennungswert.

 

mit am besten bei realverfilmung finde ich Silent hill der film, da erkennt man das spiel schön wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber CGI Filme sind wie Videogames die man nicht spielen, sondern nur gucken kann.^^

Dort ist es auch keine große Kunst, dass die Charaktere genauso aussehen wie im Spiel.

 

Einen passenden echten Schauspieler zu finden, der auch noch will und/oder gerade Zeit hat, ist hingegen oftmals extrem schwierig.

 

 

 

 

Mir ist übrigens letztes Wochenende bei Saturn aufgefallen, dass es die PS4 Remastered Versionen von RE 4, 5 und 6 jetzt auch einzeln auf Disc zu kaufen gibt.

 

Jeweils um 24,99 Euro. Also bei uns in Österreich jedenfalls.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal alle RE 7 gameplayvideos und demos angesehen die es bisher gibt und ich muss sagen das ich echt nicht verstehen kann warum sich alle so darauf freuen. Es fühlt sich einfach null wie Resident Evil an. Dabei spreche ich hier noch nichtmal von der Ego Sicht sondern vom allgemeinen Spielgefühl. Okay nun ist das mit VR sicher extrem gruselig und atmosphärisch eine unglaubliche Horror Granate und das will ich auch gar nicht bestreiten aber ich habe mir die Videos angesehen und hatte zu wirklich keinem Zeirpunkt das Gefühl ein RE Game zu sehen sondern viel mehr ein Game das von Backwood horror wie Texas Chainsaw Massacre inspiriert ist. Ohnehin hat mich sehr viel in dem Game von dem was ich nun gesehen habe ganz extrem an TCM erinnert. Wenn es jetzt heissen würde dies wäre "Texas Chainsaw - The Game" würde ich sagen, jup voll ins Schwarze getroffen. Aber Resident Evil ? No fucking way.

 

Okay so nun spielt der Horror wieder in einem abgelegenen Haus mit Grusel, erforschen und Munitionsknappheit was ja tatsächlich erst mal nach RE klingt - aber das Spielgefühl ist einfach vollkommen anders. Und statt einem Herrenhaus voller Zombies und BOWs haben wir es hier stattdessen mit einem heruntergekommenen Landhaus zu tun was sich völlig anders anfühlt als der Herrenhaus horror. Sprich eben wie Texas Chainsaw. Das wird dadurch noch verdeutlicht das es sich bei den Antagonisten bisher um eine Psycho Familie handelt inklusive horror dinner szene. Das ist quasi 1:1 von TCM kopiert, wo man es mit der verrückten, psychotischen und kannibalischen Hewitt Familie zu tun bekommt die auch gerne verstörende Dinner abende mit ihren Opfern abhält. Als Horror game mit VR sicherlich echt ziemlich geil aber mit Resident Evil hat das einfach nichts zu tun.

 

Und dann die Gegner. Statt zombies und BOWs (wenn schon old school dann richtig) trifft man stattdessen auf irre hillbilly rednecks die einen mit Schaufel und Hacke verfolgen und dabei sogar mit einem reden (!!!!!!) - auch hier lassen TCM oder Rob Zombies House of 1000 Corpses grüßen und es ist auf jeden Fall krass scary und verstörend aber was daran ist Resident Evil ? Ich versuche das Game wirklich zu mögen und mich irgendwie drauf zu freuen aber es ist alles so fremdartig und so gegensätzlich zu dem was das RE Universum ausmacht.

 

Um den Vergleich zu ziehen habe ich danach dann noch mal Resident Evil Zero (das letzte RE im klassischen stil) durchgespielt. Und es ist echt kein Vergleich. Man will mit RE 7 angeblich wieder zum Old school RE zurückkehren aber ich habe gestern direkt nach den RE 7 videos ein old school RE durchgespielt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nachdem ich die RE 7 Videos gesehen hatte und danach RE Zero gespielt habe, hat sich das angefühlt als wär ich aus irgendeiner fremden welt endlich wieder zuhause angekommen. Und dabei lasse ich die verschiedene sichtweisen (ego vs 3rd person) jetzt sogar noch aussen vor. Das ganze Spielgefühl ist einfach KOMPLETT anders. Zero mit seiner Anlage,Labors, richtigen zombies, hunden, Huntern, BOWs etc. und dann auf der anderen Seite RE 7 mit seinem Landhaus, psycho familie und hillbilly gegnern die einem hinterherstalken und mit einem reden.....Einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele über RE 7 sagen es währe die Rückkehr zu den wurzeln und würde sich wie "zurück im Jahre 1996" anfühlen. Tut es nicht. Tut es echt ganz und gar nicht. Ich habe den Vergleich gemacht, RE 7 ist ein erstklassig inszeniertes backwood horror game aber wenn leute echt meinen dies wäre wieder wie das alte RE dann haben diese Leute echt vergessen wie sich diese RE Games angefühlt haben oder was diese ausgemacht hat. RE 7 ist weiter vom klassischen RE entfernt als alles was ich je in der Reihe erlebt habe. Ein Neuanfang und neue Ausrichtung mit sehr guter und atmosphärischer Inszenierung und das perfekte backwood horror game ala House of 1000 Corpses ? Unterschreibe ich sofort.

 

Aber ein Resident Evil ? Nicht mit der Inszenierung und sprechenden Hillbilly gegnern statt schlurfenden zombies und kreischenden BOWs. Ich kann doch echt nicht der einzige sein dem diese extreme Diskrepanz auffällt oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Du bist ja nicht der Einzige.

Ist bei mir genauso und deswegen werde ich es ja nicht kaufen.

 

Darum verstehe ichs ja nicht warum du es trotzdem kaufen und spielen willst, wenn es dir so oder so nicht gefällt. :nixweiss:

 

Fan hin oder her.

Nur weil vielleicht kleine Anspielungen auf die alten Teile dabei sein werden, quält man sich doch nicht durch so ein Spiel, vor allem wenn man wie du nichts mit einer Ego-Ansicht und auch nichts mit VR anfangen kann.

 

Spieler wie z.Bsp. Buzz1991 haben daran sicher eine große Freude, weil sie keine eingefleischten Fans der Reihe sind und zudem VR gut finden.

Die sehen das von einer ganz anderen Seite, weil eben RE 7 endlich mal ein großes game für VR wird. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Du bist ja nicht der Einzige.

Ist bei mir genauso und deswegen werde ich es ja nicht kaufen.

 

Darum verstehe ichs ja nicht warum du es trotzdem kaufen und spielen willst, wenn es dir so oder so nicht gefällt. :nixweiss:

 

Fan hin oder her.

Nur weil vielleicht kleine Anspielungen auf die alten Teile dabei sein werden, quält man sich doch nicht durch so ein Spiel, vor allem wenn man wie du nichts mit einer Ego-Ansicht und auch nichts mit VR anfangen kann.

 

Spieler wie z.Bsp. Buzz1991 haben daran sicher eine große Freude, weil sie keine eingefleischten Fans der Reihe sind und zudem VR gut finden.

Die sehen das von einer ganz anderen Seite, weil eben RE 7 endlich mal ein großes game für VR wird. :zwinker:

 

Mir ging es hier wie gesagt noch nicht einmal um die Ego-Sicht des Games, das liesse sich sogar noch verschmerzen wenn dafür alles andere das RE wäre wie man es zumindest aus den alten Teilen kennt.

 

Ich verstehe natürlich Capcoms Intention hier im Grunde ein RE zu erschaffen was ganz extrem auf VR zugeschnitten ist und im Grunde eine riesige große AAA VR Erfahrung sein soll. Das ist erst einmal bei der neuen Technik auch nicht verkehrt, aber das man dafür den siebten Teil der hauptreihe verbraten muss statt ein großes Resident Evil VR Game als spinoff zu machen welches sich auf VR fokussiert ohne auf Kosten der Hauptreihe zu gehen ist für mich ein ganz krasser eklatanter Fehler.

 

Der große Vorzug bei RE 7 ist VR. Das ist das große Hauptargument was man auch immer wieder in Gesprächen mit RE 7 Verfechtern auf dieser Seite sieht: "Aber das VR Erlebnis!" ist Argument Nummer 1. So weit so gut. Aber was machen diejenigen, die sich entweder kein VR holen können oder nicht holen wollen sondern die einfach nur ein richtiges Resident Evil 7 der Story und Charaktere wegen spielen wollen und nicht weil sie die ultimative VR Horror Experience haben wollen ? Die stehen dumm da und werden im Regen stehen gelassen und die anderen kriegen ihre tolle VR Erfahrung auf Kosten dieser Fans. Und das kann nicht der richtige Weg sein, ist aber leider genau der Weg den RE 7 einschlägt.

 

Zwar gab es immer mal wieder Versuche zu argumentieren das RE 7 ja nicht nur auf VR setzt und dies und jenes bietet aber machen wir uns nichts vor - so gut wie jede kreative und designtechnische Entscheidung und Veränderung in RE 7 wurde gemacht um VR zu komplimentieren. Da braucht man gar nicht groß debattieren, das ist so dermaßen offensichtlich.

 

Um ehrlich zu sein haben mich die demos und gameplayvideos so dermaßen abgeschreckt das ich tatsächlich nun in Erwägung ziehe mir RE 7 gar nicht zu kaufen und mir die story später einfach als youtube video reinziehe und stattdessen aufs RE 2 Remake warte.

 

Zu was mich RE 7 aber nun motiviert hat, ist die gesamte Hauptreihe (RE 0-6, plus Code Veronica und Revelations 1 und 2) nochmal in chronologischer Reihenfolge hintereinander durchzuspielen :) Da ich Zero gestern durch hatte, gehts dann als nächstes mit REmake weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan hin oder her.

Nur weil vielleicht kleine Anspielungen auf die alten Teile dabei sein werden, quält man sich doch nicht durch so ein Spiel, vor allem wenn man wie du nichts mit einer Ego-Ansicht und auch nichts mit VR anfangen kann.

 

Spieler wie z.Bsp. Buzz1991 haben daran sicher eine große Freude, weil sie keine eingefleischten Fans der Reihe sind und zudem VR gut finden.

Die sehen das von einer ganz anderen Seite, weil eben RE 7 endlich mal ein großes game für VR wird. :zwinker:

 

Schreibt er wieder seine Bücher? :D Auf den Film komme ich Ende Januar nochmal zurück. :)

 

Die neue Perspektive stört mich nicht wirklich sondern ist für mich im Gegenteil sogar mal etwas Abwechslung. Auch wird Umbrella wieder seine Finger im Spiel haben wie man ja an einem Detail in der Demo erkennen konnte. Was den Rest betrifft wird man dann sehen.

 

Wie Resident Evil 4 wird auch der neue Teil (der Anfang einer neuen Trilogie) vermutlich wieder einen Kulturschock auslösen weil es eben noch unbekannt ist. Nach Resident Evil 7 möchte ich auch möglichst keine Häuser mehr in der Reihe erleben...! :D Jetzt schreibe ich sogar selbst schon Bücher... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...