Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Es wird auch bestimmt ein geiles Horrorgame.

 

Aber mir z.Bsp. will gar nicht der Arsch auf Grundeis gehen.^^

Ich will Spaß an einem game haben und keine Angst oder es nur gut finden weils gruselig ist. :smileD:

 

Das letzte game in der Art was ich persönlich ganz atmosphärisch und gruselig fand war Dead Space. Hatte trotz Third person Ansicht einen Top Gruselfaktor.

 

Genau darum hätten sie es in RE 7 auch so hinbekommen können.

 

Aber da das game auf VR ausgelegt ist, kommts in der Ego-Ansicht. :zwinker:

 

 

 

spaß will ich auch haben, das ist nummer 1 auf meiner liste.

 

aber, ich möchte ein kleinen adrenalinkick bei solchen spielen haben, sprich, mindestens ein kribbeln im magen, darauf werde ich mich wie immer vorbereiten. schön türklingel und telefon abschalten, alleine zuhause sein, im totalen dunkeln spielen, soundanlage aufdrehen, und ganz wichtig, sich tief in das spiel hineinversetzen, ob man wirklich an diesen ort ist.

 

 

das letzte spiel was richtig krass für mich persönlich war, war Outlast, und davor Dead Space 1, das waren einfach klasse spiele von der atmosphäre her, wo ich auch ein kribbeln im magen hatte, und noch etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch bestimmt ein geiles Horrorgame.

 

Aber mir z.Bsp. will gar nicht der Arsch auf Grundeis gehen.^^

Ich will Spaß an einem game haben und keine Angst oder es nur gut finden weils gruselig ist. :smileD:

 

 

Aber genau darum ging es in den alten Teilen, vor allem RE 1 und 2. Die späteren teile (vor allem ab RE 4) waren mehr fun und action (gemixt mit Horror) aber gerade in den ersten teilen ging es nicht um Spaß haben sondern wirklich um knallharten Horror, Grusel, die Angst vor dem nächsten Raum, die Panik wegen der zu wenig vorhandenen Munition, das umherschleppen und verzweifelte Suchen nach Heilung bevor einen das nächste Monster erwischte. Da gab es keine checkpoints, auto saves und dergleichen sondern man hatte wirklich ANGST zu sterben. Darum finde ich sind die alten Teile auch emotional oder psychisch sehr viel anstrengender zu spielen und nicht Games die man mehrmals in Folge spielt (zumindest nicht ohne Bonuswaffen oder dergleichen) denn sie laugen einen ziemlich aus.

 

Die späteren Teile wiederum haben einen höheren Wiederspiel Faktor weil sie tatsächlich mehr Spaß machen und eben weitaus mehr auf fun action statt nervlich anstrengenden Horror aus sind. Teilweise wie mit RE 5 und 6 war das sogar zu extrem mit dem action und shooter Anteil und hatte sich doch sehr von dem entfremdet was die Reihe einst definiert hatte. Das haben ja auch so viele Fans über Jahre hinweg so stark kritisiert. Ich meine ich mag wirklich alle Teile der hauptreihe und habe auch mit RE 5 und 6 meinen Spaß (vor allem RE 5 ist mein meistgespieltes PS3 Game überhaupt), aber das sind wirklich nur noch fun games.

 

Aber so war RE nicht als Mikami es erschuf. Resident Evil sowie es von ihm damals erdacht wurde, war kein Spaß game, kein shooter, kein action horror. Es war von B-Horror beeinflusster wahrer Survival Horror, wo die Nerven blank lagen, jeder Schuss zählte und Angst und Panik in jedem raum und mit jedem Schritt herrschte.

 

Und während ich persönlich es sehr toll fand wie die Revelations Games beispielsweise das spaßigere gameplay der neuen Teile mit den alten Horror Tugenden der Klassiker verbunden haben (für mich die ideale Variante eines modernen RE), so wollten halt viele Fans lieber das ursprüngliche Konzept zurück. Das bei dem es nicht um Spaß, sondern wirklich blanken Terror geht.

 

Und das ist es was Capcom nun mit RE 7 macht. Das finde ich auch gar nicht verkehrt, ich finde nur das es einfach nicht konsequent genug ist und WIRKLICH zu den Wurzeln von RE 1 und 2 zurückkehrt (sprich zombies, BOWs, mutierte tiere etc.) sondern stattdessen son Texas Chainsaw Abklatsch mit höhnenden hillbillys die einen mit Schaufel und Hacke verfolgen macht. Viele Mechaniken der alten Teile sind wieder drin (begrenzte munition und kräuter, items finden und untersuchen, erforschen, rätsel, Hinweise untersuchen, begrenztes inventar, keine auto saves etc.) und sogar mit der Ego Sicht KÖNNTE ich zähneknirschend leben - das Problem ist für mich einfach das man nicht wirklich konsequent wirklich zu den alten Teilen zurückgekehrt ist was die B-Horror atmosphäre, die RE Mythologie und Art von Gegnern etc. zurückgekehrt ist womit sich RE 7 einfach nicht anfühlt wie diese alten RE Teile. Es ist eher so das die Mechaniken stimmen aber das Drumherum sich total fremd anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte spiel was richtig krass für mich persönlich war, war Outlast, und davor Dead Space 1, das waren einfach klasse spiele von der atmosphäre her, wo ich auch ein kribbeln im magen hatte, und noch etwas mehr.

 

Ja, darum hab ich ja Dead Space als Beispiel genommen. Teil 2 war schon nicht mehr so toll und Teil 3 hab ich mir gar nicht mehr angetan.^^

 

Horrorgames wie Outlast sind einfach nicht meins, da man sich nicht wehren kann und alles in der Ego-Ansicht ist. Nur davonlaufen und verstecken mag ich nicht so.

 

 

Es ist eher so das die Mechaniken stimmen aber das Drumherum sich total fremd anfühlt.

 

Eben, das ist es.

Könnte man aber genau dieses game in der Third person Ansicht spielen, dann würde es sich gleich nicht mehr so fremd anfühlen.

 

 

Ich bin dann mal auf die Trophyliste von RE 7 gespannt, ob da wieder welche von euch Platin holen oder obs heavy wird. :zwinker:

 

 

Nebenbei, hier ein neuer Trailer zum CGI Film RE Vendetta:

http://www.play3.de/2016/12/22/jaunt-vr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Eben, das ist es.

Könnte man aber genau dieses game in der Third person Ansicht spielen, dann würde es sich gleich nicht mehr so fremd anfühlen.

 

 

Ich bin dann mal auf die Trophyliste von RE 7 gespannt, ob da wieder welche von euch Platin holen oder obs heavy wird. :zwinker:

 

Das wiederum sehe ich nicht so da alle Probleme die ich mit RE 7 habe auch in 3rd Person vorhanden währen. Für mich hat das jetzt nichts mit der Sicht zu tun. Wie gesagt bin kein Fan von Ego Sicht aber ich könnte mit leben wenn die anderen Sachen die mich stören nicht da wären. Man könnte hundertpro ein RE 7 in Ego Sicht machen das sich wie RE anfühlt. Es sind da eher anderen Dinge die da stören wie das fremdartige Design, Gegner und die Tatsache das sich die Charaktere und Welt des Games zu sehr vom RE Universum losgelöst anfühlen. Aber das liegt nicht an der Sicht. Ist ja auch nicht das erste Mal das innerhalb der Reihe die Anicht verändert wird.

 

trophymässig habe ich bisher bei jedem RE die Platin gemacht, also wenn ich RE 7 irgendwann hole dann wird da natürlich auch wieder alles freigeschaltet und zu 100 % komplettiert :zwinker:

 

Nebenbei, hier ein neuer Trailer zum CGI Film RE Vendetta:

http://www.play3.de/2016/12/22/jaunt-vr/

 

Das wiederum hättest du lieber im Thread zu dem Film (den ich vor ein paar Monaten extra dafür erstellt habe) posten sollen. Dafür ist er da :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum hättest du lieber im Thread zu dem Film (den ich vor ein paar Monaten extra dafür erstellt habe) posten sollen. Dafür ist er da :zwinker:

 

Ach, darauf hab ich erst gar nicht geschaut.

 

Man kommt doch ohnehin immer von einem Thema auf ein anderes in einem Gespräch, da ist es doch gut wenn es ein allgemeines Thema dafür gibt. :zwinker:

 

Hier geht es doch um Resident Evil allgemein, egal was es ist.

 

Ich selbst bin jedenfalls nicht so der Fan von den CGI Filmen, obwohl ich sie auch im Regal habe.

 

Freu mich schon auf den letzten Realfilm mit Milla. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, darauf hab ich erst gar nicht geschaut.

 

Man kommt doch ohnehin immer von einem Thema auf ein anderes in einem Gespräch, da ist es doch gut wenn es ein allgemeines Thema dafür gibt. :zwinker:

 

Hier geht es doch um Resident Evil allgemein, egal was es ist.

 

Ich selbst bin jedenfalls nicht so der Fan von den CGI Filmen, obwohl ich sie auch im Regal habe.

 

Freu mich schon auf den letzten Realfilm mit Milla. :)

 

Dazu habe ich bereits alles gesagt. Die Realfilme finde ich wie viele andere Fans auch den allerletzten Müll die es nicht verdienen das da Resident Evil draufsteht. Die CG Filme wiederum sind echtes RE so wie es sein muss bei denen alles stimmt und man sich auch wirklich im RE Universum fühlt. Der Vendetta Film wird zehn Millionen mal geiler als der Milla Rotz und ist in der Tat die RE Veröffentlichung für die ich derzeit am meisten gehypt bin - bei weitem. Chris, Rebecca, Leon, Zombies, Spencer Anwesen, Horror, Action - DAS ist echtes Resident Evil für mich :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Fragezur Collector Edition: Warum sieht das Haus in der US version anders aus als das in der EU Version

 

US http://assets2.ignimgs.com/2016/11/21/re7cebeautyshothousejpg-f48a11_765w.jpg

 

EU http://sm.ign.com/t/ign_de/news/r/resident-e/resident-evil-7-das-steckt-in-der-collectors-edition_h4qe.640.jpg

 

:think: welches ist jetzt das original lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Fragezur Collector Edition: Warum sieht das Haus in der US version anders aus als das in der EU Version

 

US http://assets2.ignimgs.com/2016/11/21/re7cebeautyshothousejpg-f48a11_765w.jpg

 

EU http://sm.ign.com/t/ign_de/news/r/resident-e/resident-evil-7-das-steckt-in-der-collectors-edition_h4qe.640.jpg

 

:think: welches ist jetzt das original lol

 

Eine gute Frage. ^^ Wahrscheinlich weil das eine mit Musik ist (USA) und das andere ohne Musik (Europa).

 

Vielleicht damit man die besser unterscheiden kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hauptsache Deutsches Finale. Das wäre so ein Traum. Und ich sehe Dortmund absolut nicht als Außenseiter gegen PSG, zumal man schon 2x gegen die in dieser Saison gespielt hat und sich im 2. Spiel massiv gesteigert hatte.  Das Gruppen Rückspiel musste man sogar eigentlich gewinnen.
    • Die wird es leider nicht geben... Nächste ist die letzte Folge. 
    • Ahh da reden wa nach Real und Paris drüber...                Leider sehe ich da Bayern auch als Favorit, gegen die sind wir leider zu Dumm um zu gewinnen 🤣
    • Wohl eher so würde es kommen. Das ließen sich die Bayern nicht nehmen, wenn sie gegen Dortmund die CL gewinnen könnten.
    • Ich bin ja mal so gar kein Fan von deutschen Schauspielern, von Schweighöfer noch weniger. Aber irgendwie haben mich die "Army of.." Filme gereizt und wollte nun damit anfangen. Kollege meinte, mit Thieves geht es los, also habe ich mit diesem Film auch angefangen. Ob das jetzt eine gute Idee war, da Army of the Dead vorher erschien und ich vllt. so nicht jede Randbemerkung zum anderen Film verstanden habe, egal. Tatsächlich kann man sich den Film ansehen, bleibt aber irgendwie die ganze Zeit nur okay und kommt nicht darüber hinaus. Die Zombie Thematik hätte sie sich komplett schenken können, kauft doch keiner ab, wenn in Amerika eine Zombie Apokalypse stattfindet und in Europa das niemanden so richtig interessiert. Die Chars sind alle durchschaubar und triefen nur so vor Klieschees. Aber: die 2h merkt man dem Film einfach nicht an und auch, wenn ich kein richtiges Highlight oder Höhepunkt im Film hatte, kann man sich den echt anschauen. Jetzt bin ich natürlich auf die Zombie Variante gespannt! Nathalie Emmanuel, meine Fresse ist diese Frau hübsche Frau und später auch gemerkt, dass sie ja auch in Game of Thrones mitspielt. 3,5 von 5 Golden Boys
×
×
  • Neu erstellen...