Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Am 1/24/2021 um 12:37 AM schrieb Uncut:

Nein, bitte erst Code Veronica

Teil 4 ist für mich auch der Teil den ich nur einmal gespielt habe.. ich habe es mir für die PS4 gekauft aber ich komme nicht mehr mit klar mit der Steuerung :( ich wollte es nochmal wissen aber ohne Erfolg

Also ich zocke Teil 4 momentan auf der PS4 Pro. Mit ein bisschen Gewöhnung klappt das auch mit der Steuerung. Werde dann versuchen Teil 5 + 6 auch nochmal auf der PS4 durchzuspielen.

Resi 4 habe ich damals auf dem GameCube gesuchtet, danach auf der PS3 und jetzt auf der PS4. Das Game hat echt schon was und vor allem ist es einer der "längeren" Teile. Hoffe inständig auf ein PS5 Remake.

Habe letzte Woche auch Code Veronica auf PS3 angefangen und bis zur hälfte gespielt. Irgendwie fesselt mich dieser Teil überhaupt nicht. Aber von einem Remake wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Also ich zocke Teil 4 momentan auf der PS4 Pro. Mit ein bisschen Gewöhnung klappt das auch mit der Steuerung. Werde dann versuchen Teil 5 + 6 auch nochmal auf der PS4 durchzuspielen.

Resi 4 habe ich damals auf dem GameCube gesuchtet, danach auf der PS3 und jetzt auf der PS4. Das Game hat echt schon was und vor allem ist es einer der "längeren" Teile. Hoffe inständig auf ein PS5 Remake.

Habe letzte Woche auch Code Veronica auf PS3 angefangen und bis zur hälfte gespielt. Irgendwie fesselt mich dieser Teil überhaupt nicht. Aber von einem Remake wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.

RE4 habe ich zuerst auf der ps2 gespielt. Vor paar Jahren habe ich es nochmal gespielt, diesmal auf der Wii und oh boy - das war unglaublich gut. Mit der Wiimote zu aimen, hat das Spiel nochmal auf ein neues Level gebracht. 🥰

Aber Code Veronica habe ich selbst noch nie gespielt oder überhaupt dazu was gesehen. Ich höre/lese immer nur das es gut sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4 war damals nach der grandiosen Trilogie schon ein echter Kulturschock...aber irgendwie musste es ja weitergehen, ein Ende der Reihe wollte man als neugeborener Fan ja auch nicht.

Kämpfe derzeit noch viel mit meinen inneren Dämonen ob ich den Teil nochmal zocken soll oder nicht? :D  Vielleicht sehe ich das Spiel ja heute auch etwas anders als damals noch. Ist bis jetzt auch praktisch der erste Teil den ich nur einmal durchgespielt habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Resident Evil 1 wird 25 Jahre alt und 25 Jahre später gibts nun den *True Directors Cut*

als Iso für die PS1 erhältlich

Zitat
  • Verlängertes Intro mit gecancelten Szenen
  • Farbiges Intro (was wir allerdings in der deutschen Fassung schon hatten)
  • Szene, in der etwas mit Blut an die Wand geschrieben wurde aus der japanischen Trial-Version
  • Soundtrack aus der Beta-Version (wenn Barry auf Jill trifft) oder gar anderes „Save Room“-Thema
  • und mehr!

klick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Resident Evil Reihe chronologisch zusammengefasst. 

 

Auf Norddeutsch. 

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...