Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb callmesnake:

Ich starte neu mit Resident Evil Village, habe es schon lange gekauft aber kam nie richtig zum spielen, wie findet Ihr Village eigentlich ? Ehrliche Meinung bitte ( ohne Spoiler )

Ich habe nur die damalige Demo gespielt und kann nur anhand dessen ein kurzes Feedback geben. Einige Ideen der damaligen RE4 Version (die im übrigen deutlich vielversprechender war) haben ihren Platz in Village gefunden. Das fand ich gut…..

Atmosphärisch weiß das Ding definitiv zu überzeugen aber richtiger Horror war kaum vorhanden. Wie gesagt… nur Demo Feedback. Was im vollwertigen Spiel von statten geht, kann ich nicht beurteilen. 
 

Der Tenor war aber 50:50 ausgelassen. Denke der Titel ist brauchbar 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb callmesnake:

Ich starte neu mit Resident Evil Village, habe es schon lange gekauft aber kam nie richtig zum spielen, wie findet Ihr Village eigentlich ? Ehrliche Meinung bitte ( ohne Spoiler )

Falls du 7 gespielt hast ist es vom Handling / Engine natürlich sehr ähnlich. Ethan ist in Village aber etwas agiler und besser mit dem Umgang von Waffen, was man merkt.

Das Spiel ist allgemein größer, die Level sind offener und es gibt Upgrades für Waffen und einen Händler.

Die story fand ich interessant aber zum ende gibt es 1-2 Abschnitte die ein bisschen dumm sind und nerven. Falls du 7 gespielt hast, orientiere dich daran , es ist schneller / actionreicher aber auch an einigen stellen hektischer und wie ich finde auch besser.

Ich hatte Spaß mit dem Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callmesnake:

Ich starte neu mit Resident Evil Village, habe es schon lange gekauft aber kam nie richtig zum spielen, wie findet Ihr Village eigentlich ? Ehrliche Meinung bitte ( ohne Spoiler )

Es ist ein gutes Resident Evil das jedoch nicht zur Spitze gehört. Und in der Brust schlagen zwei Herzen, grade der Anfang ist wirklich toll und versprüht Resident Evil Flair, während die zweite Hälfte sehr actionreich wird. Dennoch kann man mit dem Spiel viel Spaß haben, allerdings ist die Story wirklich total Banane, selbst für ein Resident Evil Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Alles gute zum Geburtstag Resident Evil 1...

Am 1.8.96 hast du in Deutschland das Licht der Welt erblickt und viele Herzen bis heute glücklich gemacht 

Happy Birthday :birthday:

 

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Ich starte neu mit Resident Evil Village, habe es schon lange gekauft aber kam nie richtig zum spielen, wie findet Ihr Village eigentlich ? Ehrliche Meinung bitte ( ohne Spoiler )

Mir gefiel es wieder besser als Teil 7 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8/1/2022 um 9:40 PM schrieb Uncut:

Alles gute zum Geburtstag Resident Evil 1...

Am 1.8.96 hast du in Deutschland das Licht der Welt erblickt und viele Herzen bis heute glücklich gemacht 

Ich träume gerade von einem Remake von Resident Evil 0 :)

Oder auch von RE: Outbreak wäre toll bei dem momentanen Remake-Wahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...