Jump to content
Cloud

Tekken 7™

Recommended Posts

komisch das noch niemand von euch hier rei geschrieben hat.

Wie findet ihr es. Finde es klasse. Einfach twkken halt wieder.

Allerdings find ich den so7ndtrack nicht so dolle. Aber man kann ja zu den anderen songs der gesamten serie zugreifen.

Was. Hab ihr denn für ne playlist??

LET ME ENTER YOUR MIND

Habs selber leider noch nicht und vor August wird das wohl auch nix, habe heute aber bei nem Freund bestimmt 8 Stunden lang Tekken 7 gezockt. Die ganze story durch, arcade battle, Charakter episoden, treasure battle. haben auch schon rund 75 % der trophies gemacht.

Das Game ist absolut grandios. Grafisch weltklasse (gerade die effekte ist so ziemlich das beste was es in dem genre aktuell gibt), die Gameplay neuerungen wie Rage Arts, Rage Drive, Powercrushes, slow motion specials etc. machen die kämpfe aufregender und visuell grandioser als je zuvor, man spürt regelrecht die power der moves.

Was mich am gameplay stört ist das einige moves unnötigerweise verändert wurden (kazuyas left splits kick zum beispiel der bisher immer leicht vorne, stark vorne, X ausgeführt wurde geht nun stark vorne, leicht vorne, X. Ich komm nicht so gut damit klar wenn man erst das stark vorne und dann das leicht vorne machen muss statt andersherum. das zu ändern ist willkürlicher unsinn). Auch sind gerade bei Kazuya viele essentielle moves (im grunde alle moves die ein neutrales element haben bei dem man kurz pause machen muss wie etwa Dragon Uppercut: rechts, pause, unten, unten/rechts, quadrat) nun sehr viel schwerer auszuführen da Namco vollkommen das timing der eingabe verändert hat. Während ich bei Tekken 6 noch jeden Dragon Uppercut, Rising Uppercut oder 10 hit combo (die alle mit vorne, vorne, pause beginnen) blind hinbekommen habe reagiert bei Tekken 7 das game auf meine eingabe oft nicht und Kazuya macht dann oft nicht was er soll. Das ist extrem frustrierend. Dies ist aber nur bei den "vorne, pause" moves so, die anderen laufen alle perfekt wie eh und jeh.

Das design des Games ist der wahnsinn. Stages sind klasse (Die Lavastage ist sowas von Mustafar oder Mordor mäßig), die neuen Charakterdesigns absolut großartig (wurde auch mal zeit, die liefen ja alle seit Tekken 5 mit dem selben outfit rum). Die neuen Charaktere wie Claudio, Katarina und Shaheen passen sich perfekt ein. Nur schade das viele der größten Tekken Legenden fehlen (Lei, Christie, Anna, Bruce, Baek, Julia, Armor King) und es ist mir unverständlich warum man solche Charas rausnimmt aber einen Kuma (er und Panda sind nun sogar zwei verschiedene charas!!), Bob, Leo oder Miguel drin haben muss.

Zwei absolute Mega Highlights im roster sind Akuma und Kazumi. Auf Akuma habe ich mich ohnehin gefreut wie irre. Street Fighter war die erste Gamereihe die ich je geliebt habe und war das game das mich 1994 zum gamer gemacht hat. und Akuma (der seit SF II Turbo dabei ist) war seit SF Alpha mein absoluter Lieblingscharakter der SF Reihe. ich empfehle übrigens auch die realserie "Street Fighter: Assassins Fist" welche die komplette Herkunftsgeschichte von Akuma erzählt.

Tekken wiederum ist seit 1998 mein absolutes Lieblingsgame im fighting genre (auch wenn mich Netherrealm mit Injustice schwer begeistert) und ein neues Tekken mit Akuma ? Ein Fantraum. Und Namco hat nicht enttäuscht. Akuma ist die absolute bombe. Er hat alle seine bekannten moves vom Gohadoken bis hin zu seinem berüchtigten Wrath of the Raging demon, aber auch unzählige neue moves (er hat rund 70 moves), gerade visuell sind seine hadokens ein absolutes grafik feuerwerk. Akuma hat statt dem normalen Rage mode seine EX/Super leiste aus Street Fighter mit der er (ähnlich wie die Meter Burns bei Injustice) seine moves noch stärker machen kann oder seinen supermove machen kann (den man übrigens anders als normale Rage Arts nicht blocken kann). Es handelt sich bei seinem design auch um den classic Akuma und nicht diese Verunstaltung wie sie sich Capcom bei Street Fighter V erlaubt hat. Tekken 7 Akuma ist ironischerweise sehr viel näher dran am classic Akuma als die SFV Version.

Kazumi (Mutter von Kazuya und Exfrau von Heihachi, die damals vom Devil Gen übernommen wurde und dieses später an Kazuya weitergegeben hat) ist nun auch mit dabei und spielt sich großartig und ähnlich wie Kazuya und Heihachi, hat aber auch ihren eigenen stil (Hajicho Karate, geprägt von ihrer familie dem Hajicho clan) den sie mit einbringt. Besonders cool ist das sie auch einen Tiger hat den sie für diverse moves herbeirufen kann. Als Fan der Mishima saga und vor allem als Kazuya fan wollte ich immer mehr über Kazumi wissen und daher ist es sehr geil das man sie nun spielen kann. Leider ist ihre Devil Form aber nicht spielbar.

Apropos Devil - Kazuya kann man nun leider nicht mehr jederzeit in Devil verwandeln sondern nur wenn er sich im Rage mode befindet. Kazuya entfesselt in der story auch seine ultimative finale Devil form, die enorm krass aussieht (was ein episches design) aber leider im normalen Arcade oder Treasure battle nicht spielbar ist. Hoffentlich irgendwann als DLC skin für seine devil form. Schade ist übrigens auch das der Arcade mode in Tekken 7 lediglich 5 stages hat (statt 10 wie sonst üblich). Auch gibt es keine Charakterenden mehr im Arcade mode. Dafür gibt es story mode sowie die Charakterepisoden im story mode die aber nur aus einem (!!) Kampf pro Charakter bestehen. was das angeht bietet bspw. Injustice 2 deutlich mehr Umfang und Vielfalt in den single player modi.

In Sachen Musik und Gallery liefert Namco quasi eine Zelebrierung von 20 Jahre Tekken. Man kann die soundtracks aller Tekken teile verwenden (leider aber nur die arcade versionen, nicht die arranged varianten) und man kann sämtliche CG intros und Charakterenden aus ALLEN Teilen freischalten (durch ingame gold) und anschauen und sich somit die gesamte Tekken Historie geben.

Customization von charakteren läuft nun sehr viel übersichtlicher und unkomplizierter ab, ist aber nichtmal ansatzweise so komplex und tiefgehend wie in Injustice 2 das gear system. Dient hier wirklich nur der (oft eher witzigen als epischen) kosmetik.

Tekken 7 macht aber vor allem Spaß ohne ende und hat einen gigantisch hohen Wiederspielwert. Grafisch sowieso eine Granate, visuell episch inszeniert. Vielleicht das beste Tekken seit 3 und auf jeden Fall eines der größten fighting granaten der letzten Jahre.

Bekommt von mir nach rund 8 stunden spielen eine knappe 9/10.

Über die story rede ich dann mal in einem zukünftigen post da es da viel aufzuarbeiten gibt und dies natürlich extrem spoilerlastig wird.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Ich hänge aktuell an der finalen Form von Kazuya... Das ist so dumm, dass der während seiner Rage einfach alles blockt.

Beim 2. Rage komme ich nicht weiter. Der schießt immer wieder seine Laser, aber benutzt nie sein Rage Art, damit er wieder angreifbar wird. Und dass er seine HP regeneriert ist natürlich auch toll...

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Ich hänge aktuell an der finalen Form von Kazuya... Das ist so dumm, dass der während seiner Rage einfach alles blockt.

Beim 2. Rage komme ich nicht weiter. Der schießt immer wieder seine Laser, aber benutzt nie sein Rage Art, damit er wieder angreifbar wird. Und dass er seine HP regeneriert ist natürlich auch toll...

wenn du das schwer findest dann warte erstmal auf den Kampf im special chapter gegen Shin Akuma, da wirst du dich nach Devil Kazuya zurücksehnen lol

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Hab beides jetzt geschaft :D

Kazuya war aber schwerer find ich. Akuma ist zu leicht zu durchschauen gewesen.

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Hab beides jetzt geschaft :D

Kazuya war aber schwerer find ich. Akuma ist zu leicht zu durchschauen gewesen.

Unsinn. Akuma ist viel härter. Alleine wegen seiner Geschwindigkeit und wieviel er blockt und seiner unzähligen Projektilattacken. Kannste gerne googeln aber fast jeder hat klar gesagt das Akuma der härteste gegner in Tekken 7 ist. Wie kann man Kazuya schwer finden, aber mit Akuma keine Probleme haben? Gegen Akuma war Kazuya ein Witz, alleine schon weil Kazuya immer demselben Muster und Abfolge folgt.

Kannst ja mal gerne Akuma auf Ultra hard machen und dann mir nochmal erzählen wie einfach der is.....

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Akuma war echt frickelig. Da hab ich sogar auf einen Stern runtergestellt und meine Schwierigkeiten. :lol: Bin aber auch nicht so gut mit Kazuya.^^

Mit King wäre es bestimmt einfacher gewesen. :trollface:

Akuma war echt frickelig. Da hab ich sogar auf einen Stern runtergestellt und meine Schwierigkeiten. :lol: Bin aber auch nicht so gut mit Kazuya.^^

Mit King wäre es bestimmt einfacher gewesen. :trollface:

Kazuya ist seit 17 Jahren mein main bei Tekken und selbst ich habe massive Probleme mit Akuma gehabt im letzten Kampf. Akuma ist einfach extrem schnell, blockt extrem viel und durch sein ständigen rumteleportieren ist es nahezu unmöglich ihn zu juggeln. Dazu kommen noch seine Wellen an Gohadokens.

Man muss durch Blocken selber gewissen öffnungen in Akumas Angriffmustern ausnutzen und dann unbedingt mit Luftkombos und am besten Kazuyas Rage Drive draufgehen.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Auf Ultra Hard hab ich es noch nicht gemacht. Nur auf Hard.

Ich musste nicht einmal blocken. Gibt einen netten Move, der es einen vereinfacht. Dann werden seine Warps auch kein Problem mehr :trollface:

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png