Zum Inhalt springen

Tekken 7™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das so in der Regel? Kenne mich da nicht so wirklich mit aus.

Naja, die Portierung an sich dauert schon ne Weile, aber die Konsolenfassung ist ja auch nie eine 1zu1-Umsetzung. Da kommen ja meistens noch Elemente dazu dies auf dem Arcade nicht gibt...

Mal schauen, ich kann mich irren, aber in der Regel glaube ich erschienen die Arcades bisher immer fast ein Jahr vor der Konsolenfassung. Bitte um Korrektur falls ich mich irren sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt so, die Konsolen Versionen kommen in der regel immer im jahr nach der Arcade Version raus:

 

TEKKEN

 

Arcade: Dezember 1994

 

Konsole: November 1995

 

TEKKEN 2

 

Arcade: August 1995

 

Konsole: August 1996

 

TEKKEN 3

 

Arcade: März 1997

 

Konsole: April 1998

 

 

TEKKEN TAG TOURNAMENT

 

Arcade: Juli 1999

 

Konsole: Oktober 2000

 

TEKKEN 4

 

Arcade: Juli 2001

 

Konsole: September 2002

 

 

TEKKEN 5

 

Arcade: November 2004

 

Konsole: Februar 2005 (EU Version allerdings erst Juni 2005)

 

 

TEKKEN 6

 

hier hats richtig lange gedauert - fast 2 Jahre !

 

Arcade: November 2007

 

Konsole: Oktober 2009

 

 

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2

 

Arcade: September 2011

 

Konsole: September 2012

 

 

Solle Tekken 7 also im Früjahr 2015 für Arcade kommen dann ist vor Ende 2015 sicher nicht mit der Konsolenversion zu rechnen, womöglich sogar erst Anfang 2016 (wobei die letzten Tekken games fast alle im herbst für konsolen erschienen sind bis auf Tekken 5). Bisher ist jedenfalls noch nie ein Tekken im selben Jahr für Arcade und Konsole erschienen.

 

 

Dass Bryan der Ersatz für Bruce war, ist mir gar nicht aufgefallen. ^^ Bei Armor dachte ich eher, dass er aus Beliebtheit zurückgebracht wurde, da er im Dark Resurrection Update kam und auch für Tekken 6 blieb.

 

 

Keine andere Spielereihe hat mich bis heute so oft wütend werden lassen. ^^ In Tekken 5 flog sogar mal der Controller, trotzdem kam ich immer wieder zurück. :D

 

Ja Armor King kam damals zurück weil er recht beliebt war, allerdings ist dies nicht der Armor King aus Tekken 1 und 2 (der ist tot) sondern dessen Bruder und man hat ihn ähnlich wie Jun stark abgeändert um ihn mehr von King zu unterscheiden, da King sehr viele der moves und würfe des alten Armor King (der ja den aktuellen King trainiert hat) hat. Der neue A. King ist de facto ein neuer Charakter.

 

Da sie aber ja bei Tekken 7 das roster wieder auf rund 35 charas reduzieren wollen werden aber denke ich nun viele Charas wieder rausgenommen die anderen zu ähnlich sind. Wär es wieder ein 45-50 charakter roster würde ich sagen, klar Bruce und A. King definitiv dabei. Aber ich denke sie werden bei Tekken 7 ähnlich wie bei Tekken 4 (wo ja sogar Jack und Anna rausgenommen worden sind) verfahren und versuchen das roster so unterschiedlich wie möglich zu gestalten von der Auswahl her.

 

Siegesquote von 80 ist auch sehr gut ;) Wieviele Siege/Niederlagen denn inzwischen?

 

Und ja bei Tekken gab es auch immer wieder fights bei denen ich am liebsten in den controller gebissen hätte.

 

Arcade mode bei Tekken 1 und 2 ist auf normal schon richtig schwer, vor allem Heihachi in T1 und Devil in T2 weil die wirklich so gut wie alles blocken und überirdisch schnelle Reflexe haben.

 

Tekken 3 ist eigentlich eines der einfachsten Tekkens gewesen wie ich finde, jedenfalls im vergleich zu 1 und 2. Vielleicht auch weil die spielbarkeit sehr viel besser war.

 

Tekken Tag 1 war auch nicht besonders frustrierend, nur Unknown kann einem teilweise echt auf die nerven gehen.

 

Auch Tekken 4 fand ich jetzt nicht besonders hart oder frustrierend, allerdings konten manche kämpfe wegen der engen stages teilweise sehr haarig werden.

 

Bei Tekken 5 zog der schwierigkeitsgrad dann merklich an, vor allem bei Jinpachi der ja mal sowas von übel overpowered war (allein sein Strahlenangriff hat einem ja bereits mal eben 70 % der energie komplett auf einen schlag genommen). Auch der arcade mode wo man jetzt in Rängen aufsteigen konnte war grade auf den obersten stufen echt übelst brutal (Tekken God, Tekken Lord). wie oft habe ich mich da aufgeregt als ich wieder einen rang nach unten gefallen bin und es über 40 kämpfe gedauert hatte bis ich wieder ein ranking match bekommen habe.

 

Aber der absolute frustmoment nr. 1 bei Tekken ist Azazel in Tekken 6. So einen extrem overpowerten Boss habe ich echt noch nie bei einem fighting game erlebt. Der war echt sowas von gebrochen was die balance anging. Boarh was hat der mich aufgeregt. nimmt extrem wenig schaden, unterbricht fast jeden angriff und hat sowohl nah als auch fernattacken die einen innerhalb von sekunden erledigen können.

 

Da habe ich auch was ganz kurioses erlebt - nachdem ich es geschafft hatte jeden gegner perfect zu schlagen inklusive Jin habe ich mir dann bei Azazel wieder die Zähne ausgebissen. als ich dann so angepisst war das ich nicht mehr weiterspielen konnte hat ein Freund von mir es dann mit Hwoarang versucht. dazu muss ich sagen das mein Freund nichtmal ansatzweise so oft Tekken spielt wie ich. Er ist kein Anfänger aber er ist definitiv normalerweise schlechter als ich (habe ihn eigentlich auch fast immer besiegt im direkten kampf) - und der schlägt Azazel vor meinen augen mit zwei perfect runden in Folge. Ich dachte ich seh nicht richtig. Das hält er mir bis heute vor lol (er hat das allerdings kein zweites mal geschafft^^). Total krass. Weiss bis heute nicht wie er das gemacht hat. ich mein er weiss nichtmal welche moves Hwoarang genau hat oder hat ahnung von combos oder dergleichen. Aber irgendwie hat der das geschafft gehabt.

 

Da war Tag 2 deutlich einfacher und auch wenn Unknown fordernd sein kann, so ist sie längst nicht auf Azazels level - was auch gut so ist. so einen frust boss will ich echt nie wieder sehen bei Tekken.

 

Mir ist auch grad mal aufgefallen das sie bei Tag 2 Kazuyas framedata verändert haben. ich hatte gestern totale probleme seine r, N, d, d/f moves (wie Dragon Uppercut, Rising Uppercut, Spinning demon und Hell Lancer) auszuführen obwohl bei Tekken 5 und 6 mir diese im schlaf gelangen. Das sind essentielle moves für meinen Kazuya kampfstil und das hat mich total abgenervt das die immer erst nach 3.-5. versuch geklappt haben obwohl ich sie ausführe wie immer. Habe es dann auch mal mit anderen charas probiert die moves haben die mit den selben befehlen ausgeführt werden wie etwa Angel, Heihachi, Jin und Devil Jin und da lief das problemlos.

 

Sowas finde ich aber besonders frustrierend. wenn sie in einem neuem game auf einmal move eigenschaften oder framedata ändern so das die eintrainierten moves auf einmal nicht mehr sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEKKEN 6

 

hier hats richtig lange gedauert - fast 2 Jahre !

 

Arcade: November 2007

 

Konsole: Oktober 2009

 

Dafür gab's für die PS3 aber direkt das Add-on bzw. den DLC mit^^

 

Ich hab bei Tekken 7 ein besseres Gefühl, was den Release betrifft. Keine Ahnung warum :smileD:

 

 

Tekken 3 ist eigentlich eines der einfachsten Tekkens gewesen wie ich finde, jedenfalls im vergleich zu 1 und 2. Vielleicht auch weil die spielbarkeit sehr viel besser war.

 

Oh jaaa. Bei mir war der Grund Yoshimitsu :trollface:

Kampf fängt an > starker Schwertangriff > 2-3 Schläge im Nachhinein > Kampf vorbei :D Hat bei allen Gegnern geklappt. Manchmal konnte man auch den Schwertangriff 2x hintereinander einsetzen und der Kampf ist in weniger als 10s vorbei :D

 

Aber der absolute frustmoment nr. 1 bei Tekken ist Azazel in Tekken 6. So einen extrem overpowerten Boss habe ich echt noch nie bei einem fighting game erlebt. Der war echt sowas von gebrochen was die balance anging. Boarh was hat der mich aufgeregt. nimmt extrem wenig schaden, unterbricht fast jeden angriff und hat sowohl nah als auch fernattacken die einen innerhalb von sekunden erledigen können.

 

Also ich fand Jinpachi viiiiiel schwerer als Azazel :D Azazel hau ich mit einem Perfect weg. Ist nur nervig, dass er kurz vor dem Sterben plötzlich so wenig Schaden nimmt. Jinpachi war dagegen ein Biest :D Allein sein extrem schneller Move, der eigene Moves abbricht und die Figur ins Schwanken bringt :_wanken2:

 

Sowas finde ich aber besonders frustrierend. wenn sie in einem neuem game auf einmal move eigenschaften oder framedata ändern so das die eintrainierten moves auf einmal nicht mehr sitzen.

 

Das ist mir bei Tag 2 auch aufgefallen. Wenn ich richtig im Spiel drin bin (habe seit Monaten kein Tekken mehr gespielt), kann ich mit Xiaoyu alle Moves problemlos und kann auch mit Gegnern lange jonglieren. Das ging alles auch noch wunderbar in Tekken 6. Als ich dann letztes Jahr mir Tag 2 geholt habe, ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich soooo viele Kombos nicht mehr korrekt einsetzen kann. Hab erst gedacht, dass ich schlechter geworden bin und hab erst mal T6 gestartet, um das zu prüfen, aber nein, alles noch gut in T6. In Tag 2 rege ich mich aber so oft drüber auf, wenn ein Move nicht klappt oder eine Kombo nicht gestartet wird, weil das Spiel einen Tastendruck nicht registriert o.ä. Kombos, die ich in T5, T5: DR und T6 perfekt kann, funktionieren auf einmal nicht mehr in Tag 2. Extrem frustrierend sowas, vor allem, weil sonst fast alles in Tag 2 stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2016 hätte ich gar nicht gerechnet. Dann ist das Spiel ja noch gar nicht so weit wie anfangs vermutet.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Zeit sinnvoll genutzt wird.

Ohja, das hoffe ich auch. Oder lass uns einfach hoffen dass Namco bereits an der PS4-version vorgewerkelt hat hinter verschlossenen Türen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2016 hätte ich gar nicht gerechnet. Dann ist das Spiel ja noch gar nicht so weit wie anfangs vermutet.

 

Naja doch schon aber eben nur die Arcade Version, an der Konsolen Version wird ja erst nach release der Arcade version gearbeitet ;)

 

Die Konsolen Version wird sicherlich wieder auf einem Update der Arcade version basieren wie schon bei Tekken 6 (Bloodline Rebellion) und Tag 2 (Unlimited). Ausserdem wird die grafik natürlich nochmal überarbeitet, story modus hinzugefügt sowie die ganzen anderen modi. Wird sicherlich auch neue kämpfer, stages und weitere features geben in der konsolen version. das braucht alles Zeit.

 

Ohja, das hoffe ich auch. Oder lass uns einfach hoffen dass Namco bereits an der PS4-version vorgewerkelt hat hinter verschlossenen Türen :S

 

Nein an der Konsolen Version wird erst nach release der Arcade Version gearbeitet. Harada sagte mir mal bei twitter das Namco vertraglich dazu verpflichtet ist vor release der Arcade version nicht an einer Konsolen version zu arbeiten oder details über diese zu veröffentlichen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...