Zum Inhalt springen

Remaster Invasion wird auf die PS4 kommen?!


Gast m4d-maNu

PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Spiele Remaster Invasion für die PS4?

    • Finde die Remaster Versionen Super von PS3 Spielen für die PS4
      16
    • Finde das nicht gut, das die last Gen Spiele so wieder auf die Current Gen kommen
      18
    • Ist mir egal
      11


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

mir ist etwas in letzter Zeit ziemlich extrem aufgefallen und zwar das es irgendwie eine Remaster Invasion auf der PS4 geben soll. Einige Entwickler haben es ja schon bestätigt und noch viel mehr Spieler (zumindest die aus der Kommentar Sektion in den News) finden dies gut und vordern sogar noch einige mehr.

 

Versteht mich nicht falsch ich selbst habe auch nichts gegen den ein oder anderen Klassiker, die nun mal in HD zu sehen. Jedoch sind das alles Spiele von der PS1 oder PS2, wollt ihr wirklich eine Remaster Version eines PS3 Spieles welches eh schon in HD war! Das finde persönlich finde das von den Entwicklern die reinste Abzocke und das keine PS3 Spiele auf der PS4 laufen fördert das ganze auch noch.

 

Es wird von den Spielern oft gefordert das man den ganzen Einheitsbrei leid ist und etwas besonderes will, so und werden die besonderen Title von der PS3 einfach mit auf gehübschten Grafiken auf die PS4 geholt... Klar kann man machen, jedoch definitiv nicht für einen Vollenpreis. Uncharted 1-3 kann gerne kommen jedoch wenn die Collection mehr wie 60€ kostet ist es einfach nur eine Abzocke. Von Spielen wo es noch keine Reihe gibt, wäre meiner Meinung nach auch ein Preis von 30€ noch zuviel.

 

Mich würde es nun Interessieren wie ihr das so seht? Bin ich da der einzige der es so sieht oder seht ihr es genau so oder so ähnlich?

 

 

Edit:

In der Umfrage habe ich mit Absicht die Option weg gelassen das für PS1 und PS2 Klassiker so etwas gut finden würde. Es geht mir grade ausschließlich um das aufwärmen von PS3 Spielen für die PS4.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass das zur Zeit ein bisschen hochgespielt wird. Was kam den als Remaster bisher raus? Tomb Raider. Jetzt kommt noch The Last of Us und Metro in der Collection. Noch irgendwas gekommen, oder geplant? Es gibt ein Gerücht zu der Uncharted Trilogie, aber mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. :nixweiss:

Hab bei dem Voting für "Ist mir egal" gestimmt, da es mir wirklich egal ist. Man muss es nicht kaufen und es kommen genug andere Spiele raus. Zudem frisst ein Remaster von PS3 Titeln nicht die Ressourcen, als dass das Studio dadurch andere Projekte benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es gut. Allerdings bin ich nicht bereit 70€ dafür zu zahlen.

Insgesamt gibt es aber doch einige Spiele dich gerne mit besserer Grafik auf der 4 haben möchte.

Die Uncharted Reihe gehört auch dazu.

Dann vielleicht noch GOW und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der PS5 sehen sie dann wieder besser aus und auf der PS6 auch. Ach es braucht keine neuen Storys mehr, einfach für jede Gen die Bildchen aufhübschen und das langt für die Spieler ja.

 

Versteh garnicht warum Crytek dann fast pleite gegangen ist, sie hätten einfach jedes Jahr das gleiche Crysis auf den Markt bringen können nur eben mit besser Grafik immer.

 

 

Bin Froh das ich ab NES mit den spielen beginnen konnte und ab der PS1 dann wirklich auch so richtig begreifen was ich eigentlich Spiele. Denn die ab der jetzigen Generation kommt nur noch Einheitsbrei und die gleichen Spiele mit schönerer Grafik.

 

Mal schaue wie der Trend so bleibt, denn dann spare ich mir in ein paar Jahren das Geld für die PS5. Den die Spiele kennt man ja dann von der PS3 schon und ein paar Neuheiten von der PS4 schon.

 

 

Edit:

Uncharted

The Last of Us

Metro

GTA5

Tomb Raider

Max Payne 3

 

Und das sind nur die Spiele bis jetzt bis ende des Jahres wird die Liste sicherlich deutlich größer noch sein.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du bist aber zur Zeit echt theatralisch.^^

 

Man hat vor Jahren rumgejammert, dass es nur noch CoD Einheitsbrei und sonst nix anderes gibt. Und was ist? Es gibt genug anderes.

 

Jetzt kommen mal ne Hand voll Remaster Titel raus und es beginnt von Neuem. Davon mal abgesehen, dass die Anzahl der Remaster Titel nicht der Rede wert sind im Vergleich zu den ganzen neuen Titeln.

 

In meinen Augen eine völlig überspitzte Reaktion. Zumal man auch hier wieder sagen kann und muss: Dann kauf es nicht. Es gibt so viel anderes, was man spielen kann. Auch auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die neuen Title glaube ich erst dann wenn ich sie sehe und auch spielen kann. Bis jetzt ist ja nur alles verschoben, wenn man sich die PS4 zu Weihnachten 2014 gekäuft hätte, hätte mehr Sinn gemacht.

 

Klar du hast recht ich muss es nicht kaufen, jedoch finde ich könnten die Entwickler die Verschwendeten Ressourcen für den Schmarn, besser für neue Projekte einsetzten aber nein die Publisher wollen lieber das Schnelle Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss auch unterscheiden in wie weit sich die Remastered Version vom Original unterscheidet. War zb ein Tomb Raider mit leicht aufpolierter Grafik aber einem Preis von 70€ nötig ? Eher nicht.

 

Andererseits finde ich es bei Spielen wie The last of us , GTA5 oder die Halo Collection schon sinnvoll , in dem es scheinbar doch größere Unterschiede geben wird .

 

Hängt daher mMn am Spiel ab und dem Grad der Verbesserung des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Verständnis dafür wenn gute Spiele jetzt nochmal neu aufgelegt werden,denn viele jetzige PS4 Spieler saßen vorher an der Xbox und kennen einige Spiele noch nicht.Ich finde an der ganzen Sache einen anderen Trend beschissen.

 

Spiele wie the last of us mit ihren 45-55 Euro sind gnadenlos überteuert,da braucht niemand wiedersprechen,ist einfach so.Dennoch greifen bedenkenlos viele Leute zu,was ich jedoch nicht verstehen kann,denn damit unterstreicht man eher den Fakt das Entwickler heut zu tage machen können was sie wollen,blechen tut am ende doch jeder Hans und Franz.

 

Dann schaue ich mir dieses Forum und seine User an.Wie gottverdammt viele User jammern hier im Forum rum das doch früher alles besser war,die Spiele qualitativ hochwertiger und wesentlich innovativer.Dann kündigten die Oddworld Inhabitants an das es ein komplettes Remake von Oddworld:Abes Oddysee geben wird.Das ganze ist im gegensatz zu TLOU von grund auf neu entwickelt und kostet gerade mal !!!20 Euro!!.Aber interessiert das irgendwen?Wenn ich mal durch Twitter,Facebook und diverse Foren schaue juckt es die Leute einen scheiß,jammern aber gleichzeitig den tollen Spielen von früher hinterher und wieviel besser alles war.Aber ein TLOU zu kaufen was mal eben ungerechtfertigt fast das doppelte kostet,DAS ist für niemanden ein Problem.Ich finde es nur schade das die Oddworld Inhabitants wohl nie auf ihre 500.000 Verkäufe kommen werden.Ein Remake von Abes Exodus hätte wesentlich mehr Unterstützung verdient als irgendeine beschissene Uncharted oder TLOU Remaster Auflage die ungerechtfertigt viel zuviel kostet.Klar mag jeder die Wahl haben ob er es kauft oder nicht,aber alleine vom Prinzip her bekomme ich das kotzen wenn an Stelle A,ein Entwickler sitzt der sagt uns sind die Spieler wichtig,wir wollen alles richtig machen und an Stelle B ein Entwickler sitzt der sagt,lass mal easy Geld verdienen ohne Aufwand und dann damit auch noch erfolgreicher ist.Und auf wen ist das alles zurück zu führen?Auf eben all diese Leute die rumjammern wie kacke das doch alles ist,aber immer schön ihre Kohle den Entwicklern in den Arsch schieben die es so gar nicht verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Uncharted

The Last of Us

Metro

GTA5

Tomb Raider

Max Payne 3

 

Und das sind nur die Spiele bis jetzt bis ende des Jahres wird die Liste sicherlich deutlich größer noch sein.

Uncharted und Max Payne 3 sind Gerüchte.

GTA5 ist kein Remasterd, sondern einfach die erweiterte Fassung, die es schon immer gab. Nur früher lediglich für den PC. Diesmal eben auch für Next Gen.

Somit sind wir wieder nur bei den 3 Titeln. Und selbst, wenn alle Titel in der Liste Remaster wären, ist eine Invasion doch was anderes.^^

 

An die neuen Title glaube ich erst dann wenn ich sie sehe und auch spielen kann. Bis jetzt ist ja nur alles verschoben, wenn man sich die PS4 zu Weihnachten 2014 gekäuft hätte, hätte mehr Sinn gemacht.

 

Klar du hast recht ich muss es nicht kaufen, jedoch finde ich könnten die Entwickler die Verschwendeten Ressourcen für den Schmarn, besser für neue Projekte einsetzten aber nein die Publisher wollen lieber das Schnelle Geld machen.

 

Die gibt es doch schon lange. Für jeden Geschmack (Außer Rennspielfreunde) ist was dabei auf der PS4.

Und wie gesagt. Das Remaster Fassungen so viel Ressourcen fressen glaube ich nicht.

 

...

 

So sehe ich das auch. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted und Max Payne 3 sind Gerüchte.

GTA5 ist kein Remasterd, sondern einfach die erweiterte Fassung, die es schon immer gab. Nur früher lediglich für den PC. Diesmal eben auch für Next Gen.

Somit sind wir wieder nur bei den 3 Titeln. Und selbst, wenn alle Titel in der Liste Remaster wären, ist eine Invasion doch was anderes.^^

Ja wir werden es Ende des Jahres ja sehen, ich bin davon überzeugt das mehr Remakes kommen werden als wirklich neue gute Spiele.

 

 

Die gibt es doch schon lange. Für jeden Geschmack (Außer Rennspielfreunde) ist was dabei auf der PS4.

Und wie gesagt. Das Remaster Fassungen so viel Ressourcen fressen glaube ich nicht.

Es ist ja egal ob sie viel oder wenig fressen, ein Entwickler der sich um das Remaster Zeug kümmern muss. Der kann sich bei den neuen Zeug nicht mitwirken und eventuell die Idee zur Optimierung nicht liefern und schon haben wir Verschiebungen ohne Ende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...