Zum Inhalt springen

Umtausch der PS4


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

Da ich im Internet gerade nichts finde und der service von sony fürn A ist, frag ich euch mal. Hier bekommt man wenigstens noch echte Hilfe :zwinkre::good:

 

Zu den Fakten:

 

-Mein Lüfter/Laufwerk ist bereits seit längerer Zeit defekt, bzw. zu laut.

-Amazon nimmt die Konsole nicht mehr zurück, weil ich bereits die Zweite erhalten hatte. (mehrmaliges umtauschen nicht möglich!?)

-TVS meinte die nehmen keine Sony Konsolen mehr zur Reparatur oder Umtausch entgegen.

Das soll jetzt alles über sony direkt laufen!

 

Problem jetzt ist halt das sony weder auf emails, noch auf Anrufe reagiert.

Super service...

 

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt, oder weiss ne Lösung?

Wär echt super! :)

 

Danke, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es noch mal bei Amazon, nimm den Support über den Chat. Die Mitarbeiter sind da sehr Unterschiedlich was solche Sachen angeht, das kenne ich von meiner Bestellung des G27 für meinen Dad.

 

Der eine Mitarbeiter meinte sie können mir das Lenkrad nicht ersetzten, ich müsste das alte zurückschicken (Geld wird auf meinen Konto gut geschrieben) und ein neues Bestellen. Da aber ca 80€ Preis unterschied zu diesen Zeitpunkt waren (das Lenkrad ist über Amazon damals wieder teurer geworden), habe ich gefragt wie das dann mit den Preis unterschied ist. Da meinte der gleiche Mitarbeiter das dies dann via Gutschrift verrechnet wird, da ich aber noch den Logitech Support kontaktieren wollte und die fragen ob sie da was regeln können bin ich so mit den Amazon Mitarbeiter einfach mal verblieben.

 

Ein paar Tage später hatte ich dann die Antwort von Logitech und die war das ich es über das Versandhaus regeln solle. Denn das was kaputt ist kann man so nicht einfach ersetzten und es müsste das gesamte Lenkrad getauscht werden.

 

Somit habe ich wieder mich an den Amazon Support gewandt, der jetzige Mitarbeiter konnte ihn den Fall einstehen und hat nur kurzer Hand gesagt das neue Lenkrad geht heute noch raus und es muss nix verrechnet werden. Sowie das neue Lenkrad da ist soll ich einfach das alte direkt zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der service von sony fürn A ist ...

 

Ich finde, dass Sony in Sachen Service und Support einfach der beste Hersteller überhaupt ist. Glaub mir, Samsung ist schlecht ! Aber in jedem Fall muss Amazon auch mehrmals die Konsole zurücknehmen !

 

Dennoch würde ich dir raten dich mit dem tollen Support der Japaner auseinanderzusetzen :ok:

 

Ein Grund für den guten Service ist, dass sie von daheim abholen ... Also einfach diesen Link anklicken, das Formular ausfüllen und der DHL-Bote kommt zum angegeben Termin. Dieser klebt den Paketschein vor Ort auf das Päkchen und nimmt dieses dann mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service ist nur 1 Jahr von Sony gut, danach ist der Service nichts mehr wert. Fast wie bei allen andern Herstellern auch, da hat man bei Amazon eher noch dann Glück was zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service ist nur 1 Jahr von Sony gut, danach ist der Service nichts mehr wert. Fast wie bei allen andern Herstellern auch, da hat man bei Amazon eher noch dann Glück was zu erreichen.

 

Woher nimmst du diesen Quark nur ? Meinst du der ist nach Garantie nichts mehr Wert, weil du dann blechen musst :facepalm: ?

 

Auch nach Garantie wird deine Konsole genauso qualitativ von TVS angegangen wie eine mit Garantie ! Lediglich, wenn es bei TVS aufgrund zu vieler eingeschickter Konsolen zu einem "Stau" kommt, werden die Konsolen ohne Garantie einfach etwas weiter nach Hinten in die Warteschlange gerückt, aber das macht jeder so und das ist auch ABSOLUT VERSTÄNDLICH !

 

Wie gesagt wird man von TVS bis aus oben erwähnte Kleinigkeit eben immer gleich behandelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst du diesen Quark nur ? Meinst du der ist nach Garantie nichts mehr Wert, weil du dann blechen musst :facepalm: ?

 

Auch nach Garantie wird deine Konsole genauso qualitativ von TVS angegangen wie eine mit Garantie ! Lediglich, wenn es bei TVS aufgrund zu vieler eingeschickter Konsolen zu einem "Stau" kommt, werden die Konsolen ohne Garantie einfach etwas weiter nach Hinten in die Warteschlange gerückt, aber das macht jeder so und das ist auch ABSOLUT VERSTÄNDLICH !

 

Wie gesagt wird man von TVS bis aus oben erwähnte Kleinigkeit eben immer gleich behandelt !

 

Du sagst es doch selber

 

Lediglich, wenn es bei TVS aufgrund zu vieler eingeschickter Konsolen zu einem "Stau" kommt, werden die Konsolen ohne Garantie einfach etwas weiter nach Hinten in die Warteschlange gerückt

 

Finde das sollte nicht so sein, immer hin sind die sich nicht in der Garantie befinden zahlende Kunden, die eh schon angepisst sind das die Konsole nicht geht und dann müssen sie noch ewig warten...

 

Und ich kenne es von anderen Firmen das dies so nicht ist bzw. muss man da nicht mal warten wenn man sein Gerät tauschen lassen muss. Kaputte Gerät hin und sowie das dort angekommen ist und den typischen Zyklus durchgeht kommt das Austauschgerät zurück und man muss nicht Wochen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es doch selber

 

 

 

Finde das sollte nicht so sein, immer hin sind die sich nicht in der Garantie befinden zahlende Kunden, die eh schon angepisst sind das die Konsole nicht geht und dann müssen sie noch ewig warten...

 

Und ich kenne es von anderen Firmen das dies so nicht ist bzw. muss man da nicht mal warten wenn man sein Gerät tauschen lassen muss. Kaputte Gerät hin und sowie das dort angekommen ist und den typischen Zyklus durchgeht kommt das Austauschgerät zurück und man muss nicht Wochen warten.

 

Ich könnte Weinen ... Hast du zufällig zwei Accounts hier im Forum, habe nämlich heute schon mal einen ähnlichen Troll wie dich gesehen. :facepalm::facepalm::facepalm:

 

So, der zweite Thread für heute, den ich ent-abonniere ... ein niederschlagender Tag, echt ! Für dich an dieser Stelle noch einmal einen großen Facepalm

 

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, weil man nicht deiner Meinung ist, ist man ein Troll. Tu uns allen einen gefallen und steck deinen Kopf nicht soweit ins Rektum von Sony rein sonst erstickst du noch.

 

Ich kann es dir ja auch anders sagen, wenn eines meiner Apple Geräte außerhalb der Garantie Kaputt ist gehe ich in den Apple Store leg das Geld auf den Tisch und gehe nach 10 Minuten mit einen Austauschgerät aus den Laden.

 

Geht ein Sony Produkt kaputt, außerhalb der Garantie, sei es nur 1-3 Tag (Apple ist da Deutlich Kulanter bei solchen Zeitlichen punkten). Dann darf ich auch zahlen nur muss ich dann noch Wochen warten bis ich das Austauschgerät habe.

 

edit:

Wie gut oder Schlecht der Service ist merkst du ja selber eh, du schreibst ja immer hin das du immer noch keine Rückmeldung von TVS hast:

http://www.play3.de/forum/ps4-hilfe-und-tipps/133428-wie-l-uft-der-tvs-support-ab-und-sollte-ich-mir-sorgen-machen.html

 

Schon interessant wie du einen Service so in Schutz nimmst und hast ihn selbst grade erst aktuell einmal in gebrauch und davor anscheinend mit diesen Service noch nichts zu tun gehabt. Meine PS3 damals nach Laufwerk Schaden 10 Tage weg in der Garantie, PS3 wieder kaputt diesmal HDMI und sie war knapp 4 Wochen Weg außerhalb der Garantie. Eine wirkliche Auskunft gab es nie, nur eine Pauschale Email das das Packet angekommen sei und das es zwischen 1 und 6 Wochen nun dauern kann. Auf anrufe selbst konnte man mir nie eine Auskunft geben wie lange ich nun noch warten müsste.

 

Immer lustig pubertierende Leute zu sehen sie sich das erstmal eine Konsole kaufen und dann gleich meinen sie würden alles wissen...

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...