Zum Inhalt springen

The Last of Us Zensur


Syntox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher The Last of Us noch nie gespielt. Das will ich jetzt mit der Remastered Version nachholen.

Jedoch habe ich gehört, dass der Multiplayer zensiert sei. Auch wenn der nicht die Stärke vom Spiel ist, möchte ich dennoch ein vollkommen unzensiertes Spiel.

Ist es denn nun wahr, dass NUR die US Version vollkommen unzensiert ist und z.B bei EU Versionen wie UK Version oder AT Version immer noch die Zensur der DE Version drin ist ?

 

Sprich, ist die AT Version genauso zensiert wie die DE Version ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, den MP wirst du höchstens sein paar Stündlein zocken, aber das war's dann auch.

Dass ist echt nicht schlimm mMn.

Aber ich glaube die AT Version ist nicht zensiert. Kann ich aber nicht zu 100% bestätigen!!!

 

Kann ich nicht so bestätigen, finde den MP von TLOU sehr gelungen. Ist endlich mal was anderes als COD/BF usw...

 

Ich kann nur empfehlen in Gruppen zu spielen, also über HS verbunden zu sein, dann kann man sich gut absprechen. Der MP ist halt sehr auf Taktik ausgelegt. Somit hat man gegen gut organisierte Gruppen keine Chance, aber wenn man allein ist, sollte man sowieso nur Server suchen, bei denen keine Gruppen erlaubt sind :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher The Last of Us noch nie gespielt. Das will ich jetzt mit der Remastered Version nachholen.

Jedoch habe ich gehört, dass der Multiplayer zensiert sei. Auch wenn der nicht die Stärke vom Spiel ist, möchte ich dennoch ein vollkommen unzensiertes Spiel.

Ist es denn nun wahr, dass NUR die US Version vollkommen unzensiert ist und z.B bei EU Versionen wie UK Version oder AT Version immer noch die Zensur der DE Version drin ist ?

 

Sprich, ist die AT Version genauso zensiert wie die DE Version ?

 

Liest du hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=801219

 

Dabei handelt es sich allerdings um die PS3 Version und nicht um die Neuauflage auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht so bestätigen, finde den MP von TLOU sehr gelungen. Ist endlich mal was anderes als COD/BF usw...

 

Ich kann nur empfehlen in Gruppen zu spielen, also über HS verbunden zu sein, dann kann man sich gut absprechen. Der MP ist halt sehr auf Taktik ausgelegt. Somit hat man gegen gut organisierte Gruppen keine Chance, aber wenn man allein ist, sollte man sowieso nur Server suchen, bei denen keine Gruppen erlaubt sind :ok:

 

In Gruppen und Taktik liest sich gut... Hab mich nie mit dem MP von TLOU auseinandergesetzt.

Werde mir zuhause (bin auf Arbeit) mal ein Let´s Play oder sowas bei YouTube anschauen.

 

Naja, ich kann damit Leben wenn nicht die Arme und BEine rumfliegen. Finde die Bevormundung von Erwachsenen zwar lachhaft, aber spielerische Relevanz hats wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch im Rahmen, also es ist vertretbar dass man keine Gedärme und Köpfe zerschießen kann, oder wie bei Star Wars wie Anakin ohne Beine rumläuft.

Das nimmt zwar ein wenig den Gruselfaktor und fügt eine Prise lächerlichkeit im Multiplayer hinzu

 

Aber bei dem Spiel ist die Story am interessantesten.

dass der Multiplayer-Modus zensiert ist ist vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch im Rahmen, also es ist vertretbar dass man keine Gedärme und Köpfe zerschießen kann, oder wie bei Star Wars wie Anakin ohne Beine rumläuft.

Das nimmt zwar ein wenig den Gruselfaktor und fügt eine Prise lächerlichkeit im Multiplayer hinzu

 

Aber bei dem Spiel ist die Story am interessantesten.

dass der Multiplayer-Modus zensiert ist ist vertretbar.

 

Für dich vielleicht.

Aber stell dir vor, es gibt Menschen für die ist Zensur in keiner Form vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich vielleicht.

Aber stell dir vor, es gibt Menschen für die ist Zensur in keiner Form vertretbar.

 

Mag sein, aber das ist ja dann doch eher ne Sache des Prinzips.

Atmosphärisch kann es ein wenig beeinträchtigen, aber spielerisch tuts nix zur Sache, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich vielleicht.

Aber stell dir vor, es gibt Menschen für die ist Zensur in keiner Form vertretbar.

 

MMn völlig übertrieben.

Aber wir kommen vom Thema ab, deswegen würde ich sagen beenden wir die Diskussion einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...