Zum Inhalt springen

Comet Crash


Dave2311

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens mal aus lauter Langeweile und natürlich auch weil ich neugierig war, dieses Spiel aus dem US-Store geladen und wollte jetzt hier mal meine Meinung kundtun :)

 

Comet Crash ist ein typische Towerdefensspiel, zwei Basen (in der einfachen Variante) ... ein kleines Labyrinth aus Felsen ... und natürlich massig Gegner. Insgesamt gibt es 28 Level auf insgesamt 4 Planeten, leider aber verändert sich das Szenatio nicht wirklich, es bleibt immer recht eintönig, mit praktisch keinen Überraschungen.

Das Gameplay funktioniert wie bei jedem Towerdefensegame, Türme bauen und versuchen irgendwie die feindlichen EInheiten daran zu hindert die eingene Basis zu erreichen. Natürlich kann man die verscheidenen Arten von Türme noch aufrüsten und auch Gebäude bauen welche dann einheiten zur Verfügung stellen um eben selbst den Gegener zu attackieren.

Mit aufsteigendem Level bekommt man auch neue Einheiten und neue Türme dazu, welche dann zum Beispiel effektiver Lufteinheiten angreifen können oder Bodeneinheiten höheren Schaden zufügen. So ähnlich verhält es sich auch bei den Einheiten, alle paar Level bekommt man neue dazu, welche dann schneller, größer, stärker sind oder auch Türme des Gegners ausschalten können, feindliche Einheiten, auf die sie treffen, übernehemen usw.

Die verschiedenen shcwierigkeitsgrade unterscheiden sich im Grunde nur in den verfügbaren Geldmitteln (welche man durch den Abschuss von herumfliegenden Asteroiden gewinnt) nicht aber durch die Anzahl und Stärke der Gegener.

Was vielleicht ganz witzig sein könnt, ist der Mehrspielermodus, der bis zu drei Spielern geht (wenn ich mich nicht irre) allerdings habe ich den noch nicht getestet.

Fazit:

Im großen und ganzen ein kleines nettes Towerdefensespiel, aber auch nicht mehr. Das Spiel macht nichts viel falsch, aber auch nicht viel wirklich richtig. Andere Spiele aus diesem Genre haben gezeigt dass man es auch ganz anders machen kann und kein sowohl optisch als auch akustisch recht eintöniges Spiel abliefern muss ... Wer ein einfaches Towergame spielen will, der keine Überraschungen erwartet und schnell mal eine erfolgreiche Runde Gegener plattmachen will, der ist mit dem Spiel gut bedient, wer allerdings bissi Komplexibilität haben möchte und auch mal gefordert werden will, der sollte die Finger davon lassen, da man doch recht schnell auch Level 28 erledigt hat und mit Sicherheit keine DLC's zu erwarten sind (meine Meinung).

 

Vielleicht hat das ja jemanden interessiert und falls das Spiel in der EU und DE rauskommt, hilft es ja vielleicht jemanden bei der Kaufentscheidung.

 

in diesem Sinne ein schönes OsterWE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich bedanke mich für diesen informativen beitrag. habe mir im de store die demo gezogen und war eigentlich ziemlich angetan von dem game, finde TD nämlich ziemlich die grafik ist halt etwas minimalistisch aber das macht mir nix. cool finde ich halt das man auch angreifen kann und nich nur verteidigen muss. wollte mir das game eigentlich holen. habe auch die demo von savage moon gespielt und fand das ziemlich schlecht im gegenzug.

 

gibst du keinen kauftipp? hast du eine bessere alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibst du keinen kauftipp? hast du eine bessere alternative?

 

 

Einen Kauftipp möchte ich auch nicht abgeben, da man ja mittlerweile anhand der Demo erkennen kann ob das Spiel was für einen ist. Ich kenne zwar die Demo nicht, aber wenn man diese gespielt hat, sollte man daran denken, dass es nicht wesentlich schwieriger wird als wahrscheinlich dieses Demolevel (ich vermute mal es wird eines der ersten Kampagnenlevel oder gar eine Art Tutorial sein) wird und auch Einheitentechnisch und strategisch kommt nicht viel dazu. Es bleibt eben recht einfach.

 

Ein Spiel welches ich persönlich als etwas anspruchsvoller und Stellenweise bissi hektischer empfinde ist Mushroom Wars (da gibt es allerdings auch nicht wirklich viele Einheiten, aber ich behaupte mal es ist etwas fordernder und mir persönlich gefäält die Optik auch bissi besser).

 

Und der absolute Klassiker unter diesen Towerdef.-Spielen ist wohl 'Pixel Junk Monsters' ... und das fordert auch ordentlich im Spielverlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pixeljunk hab ich auch gespielt. meinste also das is besser? was ist mit savage monn haste das gespielt? also eben hab ich mir mal die demo von mushroom wars gezogen und das ist wirklich auch ziemlich nett. kann mich da echt nich entscheiden soviele gibt es in diesem genre

Bearbeitet von R32er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

savage moon ... genau das gabs ja auch noch ... Hatte ich mir auch mal zugelegt, aber nicht wirklich oft gespielt ... is natürlich auch ne ganz andere Klasse als Comet Crash, wesentlich schwerer, vorallem in den höheren Level ... Wenn ich mich entscheiden würde, würde ich zu Pixel Junk oder Mushroom Wars tendieren, die gefallen mir persönlich vom Style besser, und sind auch bissi anspruchsvoll ... Comet Crash ist das wohl einfachste Game aus der Spieleansammlung hier und für ein schnelle Spiel zwischendurch sehr gut geeignet. Savage Moon dagegegn ist eben auch reichlich schwer, und meiner Meinung nach etwas trist vom Erscheinungsbild, wenn auch gut gemacht, soweit ich mich noch erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab savage moon gestern nochnmal die demo gezockt und das sagt mir echt wenig zu. pixeljunk monsters hab ich auch schon gespielt ist eig auch ganz nett jetz weiss ich nich für welches ich mich entscheiden soll. pixeljunk, mushroom is wirklioch interessant und kann ziemlich schwer werden. und halt comet crash welches ich ganz nett finde.

 

 

EDIT: hab mich jetz erstmal für mushroom wars entschieden. das ist echt geil. und 5 euro hab ich noch über also werde ich mir wohl noch pixeljunk monsters holen :) und comet vielleich irgendwann später noch :)

 

PS: irgendwie ist das schon krass für ein 100mb stück software 10 euro hinzulegen. komisches gefühl ist das

Bearbeitet von R32er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal mit muschroom wars hast du nichts falsch gemacht ... es ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, dafür aber lustig, die Optik macht Spaß und das Spiel wird nach und nach reichlich fordert und bissi hektisch.

 

Ja die Preise sind stellenweise bissi sehr fragwürdig, aber solange das Game dann auch wirklich Spaß macht, ist ja alles okay ... und ob es 50 oder 500 MB hat sagt ja auch nicht unbedingt was über den Spielspaß aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage .. is schon ne Weile her dass ich den 'Pilzkrieg' gespielt habe ... auf alle Fälle muss man reichlich schnell mit dem Stick und den richtigen Knöpfen sein, dann klappt es auch immer irgendwann ... und vor allem nicht die Geduld verlieren ... aber wirkliche Tipps kann ich dazu auch nicht geben, dafür bin ich derzeit zu wenig in Übung bei dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...