Zum Inhalt springen

Interesse an sowas wie "Play3TV" ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich kenne aus der offiziellen PlayStationCommunity ein recht spannendes Projekt, welches dort allerdings aufgrund zu weniger Teilnehmer nach meiner Erkenntnis gestorben ist :/

 

In jedem Fall geht es darum, dass User, wenn sie ihre Spiele auf der PS4 zocken, ihr Gameplay auf Twitch streamen und so ein eigenes "TV-Programm" aufbauen. Ihr würdet bis zum Ende einer Woche eure Zeiten für die nächste Woche bekannt geben, in denen ihr streamt (also zum Beispiel freitags 20:00 Uhr). Diese postet ihr samt Verlinkung zu eurem Twitch-Kanal, dem Games, das ihr spielen werdet (und einer Angabe was genau in dem Game), und der Angabe, ob Kommentare, Mikro oder Kamera aktiviert werden in den entsprechenden Thread. So gäbe es dann jede Woche eben ein kleines "Play3TV"-Programm, welches für jeden gedacht ist, der beispielsweise sich ein Spiel, das er in Betracht zieht zu kaufen, ansehen möchte oder ähnliches eben.

 

Hier also nun allgemein die (Um-)Frage, ob ihr an sowas Interesse hättet ... Also nicht nur zuschauen, sondern eben auch selbst streamen (wenn es geht mit Mikro) und das zu den angegebenen Zeiten. Besteht daran allgemein Interesse und wer würde sich (außer mir) noch bereit erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem dabei wird sein, dass ein Teilnehmer gutes Internet braucht und ein brauchbares Micro. Das haben schon die wenigsten ...

 

Also allzu schnelles Internet braucht man wirklich nicht, da wird das Streamen immer überschätzt. Eine normale 6.000er Leitung sollte schon ausreichen, wobei selbstverständlich mit Lags zu rechnen ist, weshalb eine 16.000er schon empfehlenswert ist. Aber die nötige Bandbreite für sowas sollte schon jeder haben ;) Und ein Mikro hat auch jeder, schließlich lag der PS4 eines bei. es ist nicht das beste, reicht jedoch vollkommen aus. Mit anderen Worten ist jeder, der eine PS4 besitzt und Internet hat, in der Lage mitzumachen.

 

... und die, die es haben brauchen dann noch ein paar Games. Damit sieht es momentan ja eher rar aus. Das endet dann darin, dass jeder Outlast streamt oder so.

 

Sei doch nicht so pessimistisch ^^ Die Auswahl an Retail-Games ist vielleicht nicht die beste, aber es gibt noch das PSN. Ich könnte also zum Beispiel MGSVGZ, Outlast, Strider, Towerfall, War Thunder und einiges mehr zocken ;)

 

Dass das Projekt auf der anderen Seite gestorben ist ist von daher wenig verwunderlich. Es gibt ja auch tausende Streamer, bei denen man sich die Games anschauen kann und die ein sehr gutes Set-Up haben.

 

Es lag viel mehr daran, dass die Community "auf der anderen Seite" eher klein und inaktiv ist, da deren Website eher schlecht ist. Die haben nicht mal ein Kontrollzentrum und die Seiten laden enorm langsam ;)

 

Würde ich geil finden und wenns gestattet ist dann auch mit meiner Xbox mitmachen, wenn ich sie dann hab nächsten Monat. So kann man auch bisschen über den Tellerrand gucken.

 

Das wäre auch gestattet, was die Spieleauswahl nochmal steigert (@i_G_c) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allzu schnelles Internet braucht man wirklich nicht, da wird das Streamen immer überschätzt. Eine normale 6.000er Leitung sollte schon ausreichen, wobei selbstverständlich mit Lags zu rechnen ist, weshalb eine 16.000er schon empfehlenswert ist. Aber die nötige Bandbreite für sowas sollte schon jeder haben ;) Und ein Mikro hat auch jeder, schließlich lag der PS4 eines bei. es ist nicht das beste, reicht jedoch vollkommen aus. Mit anderen Worten ist jeder, der eine PS4 besitzt und Internet hat, in der Lage mitzumachen.

 

??? Der Upload ist wichtig nicht der Download. Du überträgst / sendest und lädst nicht. 6000 oder 16000 hat damit nichts zu tun bzw 6000 Upload wäre super wenn es denn der Upload wäre :ok:

Das Micro der PS tut aber wirklich weh. Der Tüp von Playm macht doch ab und an ein Stream von der Playstation mit dem Mic. Kannst ja mal reinschauen wie das so klingt. Da gibts auch ne Vod. Findest den Stream auf der Startseite von Playm.

 

Edit: Oh und wichtig ist natürlich auch, dass das Micro nicht den TV aufnimmt sonst gibt es doppel-Sound. Ist mir bei UFC oft aufgefallen. Viele haben da das PS Headset benutzt und den TV laut gehabt. Ist eine fürchterliche Klangerfahrung für den Zuhörer.

Sei doch nicht so pessimistisch ^^ Die Auswahl an Retail-Games ist vielleicht nicht die beste, aber es gibt noch das PSN. Ich könnte also zum Beispiel MGSVGZ, Outlast, Strider, Towerfall, War Thunder und einiges mehr zocken ;)

Sry :D Ich halte mich immer für realistisch aber viele sagen ich bin pessimistisch. Ist vielleicht was dran.

 

 

Wenn ihr da was auf die Beine stellt schaue ich auf jeden Fall mal rein :)

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Der Upload ist wichtig nicht der Download. Du überträgst / sendest und lädst nicht. 6000 oder 16000 hat damit nichts zu tun bzw 6000 Upload wäre super wenn es denn der Upload wäre :ok:

Das Micro der PS tut aber wirklich weh. Der Tüp von Playm macht doch ab und an ein Stream von der Playstation mit dem Mic. Kannst ja mal reinschauen wie das so klingt. Da gibts auch ne Vod. Findest den Stream auf der Startseite von Playm.

 

Sry :D Ich halte mich immer für realistisch aber viele sagen ich bin pessimistisch. Ist vielleicht was dran.

 

 

Wenn ihr da was auf die Beine stellt schaue ich auf jeden Fall mal rein :)

 

Naja, die Sorgen sind verständlich, aber es sollte jetzt nicht an einem fehlenden Mikrofon mangeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich mal den Anfang werde heute gegen 17 Uhr TitanFall zocken und twitchen, Link poste ich dann. :good:

 

Das ist cool :ok:

Ich werde dir zu schauen ... Falls nicht, hab ich es vergessen xD

 

Ich bemühe mich dann mal aus diesem "Interesse an ..." ein richtiges Projekt zu kreieren. Ich denke, dass sich dann auch mal so einige mehr melden würden, wenn es denn schon läuft ...

 

Also ... Bis heut Abend wird Play3TV richtig starten :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...