Jump to content
Play3.de
FreddieFox1983

Lichtschalter beeinflusst HDMI Kabel?!?!?!?!

Recommended Posts

Ich habe ein ziemliche komisches, kurioses Problem.

 

Ich dachte immer, dass sich bald mein HDMI Kabel verabschiedet, da ich ab und zu mal Bildstörungen hatte, wo dann kurz das Bild weg ist und nach ca 2 Sekunden wieder kommt. Das ist natürlich sehr ätzend und ärgerlich, wenn man gerade Online daddelt.

 

Jetzt hatte ich das schon wieder und meine Freundin meinte, dass war vorhin schon so, als sie bei uns im Flur das LICHT an/aus machte.

Also sagte ich, sie sollte das noch mal machen.

 

Und Tatsache, egal ob man es an oder aus macht, es stört das Bild. Mein Bild geht dann tatsächlich weg, sprich der Bildschirm ist kurz schwarz.

 

Was hat denn der Lichtschalter mit meinem HDMI Kabel am Hut????:think::think::think:


:sm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du 1000W Strahler im Flur?

Spaß beiseite. Hört sich fast so an als ob die Steckdose wo deine PS4 dran hängt an dem selben Stromstrang hängt wie das Licht bei dir im Flur.

Jedesmal wenn halt der Verbraucher, also das Licht, dazu geschaltet wird kommt es zu einer hohen Leistungsaufnahme und man registriert im Bild am TV oder sonst wo in Flackern.

Liegt aber nicht am HDMI Kabel.

Bei mir ist das zu beobachten wenn ich die Musikanlage einschalte.

 

Mit freundlichem Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das passiert bei mir auch weit Ewigkeiten ab und an mal. Keine Ahnung worans liegt, aber eher nicht am HDMI-Kabel. Vielleicht Stromschwankungen in den Leitungen...


PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Paystation schon beim Einschalten vom Licht anfängt rumzuspinnen, ist deine Verkabelung zu Hause schon ziemlich an der Kotzgrenze. Eigentlich sollten Licht und Steckdosen auf unterschiedlichen Kreisen verteilt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geh davon aus, dass der Elektriker zuviele Steckdosen und Lichtschalter zusammengeschlossen hat und deswegen die Probleme auftreten. Da beim Einschalten der Glühbirne die höchste Leistungaufnahme ist, haben kurzzeitig alle folgenden Steckdosen etc zuwenig Saft...

 

Deswegen werden die Glühbirnen zu 99% der Fälle auch immer beim Einschalten kaputt. (Nur so ne Info am Rande :keks2:)

 

Versuch mal die PS3 woanders anzustecken, also an einen anderen Kreis. Falls ein anderer vorhanden ist, haha :D


---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweiße hat jeder raum eine eigene sicherung.

was sich der elektriker dabei gedacht hat ist mir schleierhaft, genauso wie manche leute mehrfachsteckdose an mehrfachsteckdose klemmen.


:usk18::sniper:

 

Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht …

 

 

SpaXteR.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es spielt keine Rolle, wo ich die Konsole anschließe im Raum ( ist das Whz ). Es ist genau dasselbe Spiel. Scheinbar gibt es keinen anderen Kreis :facepalm:

Achso, ich habe auch nur eine Sicherung. Soll heißen, ich kann nicht mal einen Raum einzelnd den Saft nehmen.

So ein Rotz. Ein Grund mehr hier die Segel zu streichen.

Edited by FreddieFox1983

:sm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Des is net gut. Vl kannst du ja irgendwelche Geräte abstecken, die du nicht brauchst, bzw die 200W Birne (wennst eine hast :D) gegen eine Energiesparlampe austauschen. Keine Ahnung ob das schon helfen kann, aber schaden tuts sicherlich nicht.


---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also es spielt keine Rolle, wo ich die Konsole anschließe im Raum ( ist das Whz ). Es ist genau dasselbe Spiel. Scheinbar gibt es keinen anderen Kreis :facepalm:

Achso, ich habe auch nur eine Sicherung. Soll heißen, ich kann nicht mal einen Raum einzelnd den Saft nehmen.

So ein Rotz. Ein Grund mehr hier die Segel zu streichen.

 

Du hast nur EINE Sicherung für die ganze Wohnung??? Nichtmal Küche/Herd ist einzeln abgesichert??? Kann ich kaum glauben... Wieviele Zimmer hast Du denn???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du hast nur EINE Sicherung für die ganze Wohnung??? Nichtmal Küche/Herd ist einzeln abgesichert??? Kann ich kaum glauben... Wieviele Zimmer hast Du denn???

 

Also wenn der Herd net extra abgesichert ist, würd ich mir Sorgen machen... :think:


---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...