Jump to content

The Last of Us: Remastered – Internationale Reviews in der Übersicht

Share

Recommended Posts

Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung von Naughty Dogs PS4-Spiel “The Last of Us: Remastered”* wurden die ersten internationalen Reviews veröffentlicht, deren Wertungen ihr hier in der Übersicht findet.* “The Last of Us: Remastered”* erscheint am 30. (...) play3de?i=tZAITyW1FQo:ug8hT3F2m0A:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=tZAITyW1FQo:ug8hT3F2m0A:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

Ich wüsste auch nicht, wieso man für den Titel Reviews braucht. Das Spiel ist noch nicht so alt, als dass es "schlecht gealtert" sein könnte.

Einzig die Frage, ob die Graphik den Erwartungen an ein Next-Gen-Spiel entspricht, könnte man als Kriterium für abweichende Punkte geben.

Wer als Reviewschreiber z.B. in seine Wertung mit einfließen lässt, dass es sich um eine zu teure (weil nur aufgemotzte) Fassung handelt, der verkennt, worum es bei Videospielen geht.

...

Wer als Reviewschreiber z.B. in seine Wertung mit einfließen lässt, dass es sich um eine zu teure (weil nur aufgemotzte) Fassung handelt, der verkennt, worum es bei Videospielen geht.

ich find schon, dass man das einfliessen lassen kann oder zumindest dass es in der zusammenfassung eine erwähnung finden sollte.

gerade für leute, die die PS3-version schon besitzen, ist doch gerade das interessant.

ausserdem sehe ich es auch als eine der aufgaben von reviewern, sich kritisch mit manchen entwicklungen in der spieleindustrie auseinanderzusetzen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

ich find schon, dass man das einfliessen lassen kann oder zumindest dass es in der zusammenfassung eine erwähnung finden sollte.

gerade für leute, die die PS3-version schon besitzen, ist doch gerade das interessant.

ausserdem sehe ich es auch als eine der aufgaben von reviewern, sich kritisch mit manchen entwicklungen in der spieleindustrie auseinanderzusetzen.

Der Punkt ist für mich der:

Das Spiel kostete damals für die PS3 ca. 60 bis 70€, heute ca. 40€.

De PS4-Version kostet ca. 55€ und enthält ein paar extra Inhalte und ein paar Verschönerungen^^

In wie weit kann der Preis da nicht angemessen sein? Ich gebe Dir Recht: Natürlich sollte man sich damit kritisch auseinandersetzen, aber Preis/Leistung stimmen in diesem Fall.

Ich sehe eher kritisch, dass es genug Schreiber geben wird, die sich auf diesen Punkt stürzen, um Klicks zu generieren.

Also ich sehe da keinen Sinn, den Preis mit in die Wertung einfließen zu lassen. Wenn das Spiel in einem Jahr nur noch 1/3 zu viel kostet, bekommt es dann automatisch eine besser Bewertung? Bei anderen Spielen wird das auch nicht berücksichtigt.

Es sollte immer das Spiel bewertet und nicht mehr :nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Der Punkt ist für mich der:

Das Spiel kostete damals für die PS3 ca. 60 bis 70€, heute ca. 40€.

De PS4-Version kostet ca. 55€ und enthält ein paar extra Inhalte und ein paar Verschönerungen^^

In wie weit kann der Preis da nicht angemessen sein? Ich gebe Dir Recht: Natürlich sollte man sich damit kritisch auseinandersetzen, aber Preis/Leistung stimmen in diesem Fall.

Ich sehe eher kritisch, dass es genug Schreiber geben wird, die sich auf diesen Punkt stürzen, um Klicks zu generieren.

wenn man bedenkt, dass GOTY editions von games nach einem jahr inkl. aller DLCs (oft sehr viele wie bei borderlands oder fallout 3) um meist 29,90 angeboten werden und andere remasters wie metro mit 2 games €40, das kommende halo mit 4 games und extrem hohem upgrade-aufwand das ca. soviel wie TLOU kostet oder die grandiose und aufwendige remaster-version von oddworld um €20, find ich das sehr fragwürdig.

mein hauptkritikpunkt ist aber das komplette ignorieren der PS3-besitzer von TLOU.

hier hätte es mMn ein upgrade-programm geben müssen.

und nein, ich verkaufe nicht meine ellie-edition, nur um die PS4-version zu einem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen.

ich sehe aber auch allgemein die ganzen PS4-remasters, von erst vor kurzem erschienen spielen für sehr fragwürdig und eine bedenkliche entwicklung.

Also ich sehe da keinen Sinn, den Preis mit in die Wertung einfließen zu lassen. Wenn das Spiel in einem Jahr nur noch 1/3 zu viel kostet, bekommt es dann automatisch eine besser Bewertung? Bei anderen Spielen wird das auch nicht berücksichtigt.

Es sollte immer das Spiel bewertet und nicht mehr :nixweiss:

bei normalen games stimme ich dir zu, bei remakes/remasters und DLCs sehe ich das aber anders.

TLOU wurde ja bereits ausführlich auf der PS3 reviewed, also ist bei einem remaster schon interessant, ob es die neuauflage wert ist.

sollte eher nicht in die wertung selbst, aber ins fazit mMn schon.

halte das auch bei DLC tests immer hilfreich, wenn umfang und preis thematisiert werden.

relevant ist da natürlich preis/leistung bei erscheinen.

aber ok, wenn ihr es gut findet, dass sie das spiel mit kleinem upgrade nochmals zum vollpreis verkaufen und PS3-besitzer ignorieren, dann haben sie ja alles richtig gemacht.

ich finde das nicht gut.

Diggler72.png?n=3

bei normalen games stimme ich dir zu, bei remakes/remasters und DLCs sehe ich das aber anders.

TLOU wurde ja bereits ausführlich auf der PS3 reviewed, also ist bei einem remaster schon interessant, ob es die neuauflage wert ist.

sollte eher nicht in die wertung selbst, aber ins fazit mMn schon.

halte das auch bei DLC tests immer hilfreich, wenn umfang und preis thematisiert werden.

relevant ist da natürlich preis/leistung bei erscheinen.

Solange es nicht in die Bewertung mit einfließt finde ich es auch okay.

aber ok, wenn ihr es gut findet, dass sie das spiel mit kleinem upgrade nochmals zum vollpreis verkaufen und PS3-besitzer ignorieren, dann haben sie ja alles richtig gemacht.

Davon war überhaupt nicht die Rede. Das eine hat auch nichts mit dem anderen zutun.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Das Spiel bleibt ja das gleiche,und der grafische Unterschied ist nicht sonderlich groß, der Plot bekannt, nicht zusätzliches dabei, sowas ist halt Bauernfängerei, weil die Games erst im Winter kommen. aber naja. für 10€ wäre es okay.

[sIGPIC][/sIGPIC]

zocken zocken zocken

...

Davon war überhaupt nicht die Rede. Das eine hat auch nichts mit dem anderen zutun.

sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.

aber stimmt, du hattest nur geschrieben, dass sowas in die wertung eines tests gehört.

Das Spiel bleibt ja das gleiche,und der grafische Unterschied ist nicht sonderlich groß, der Plot bekannt, nicht zusätzliches dabei, sowas ist halt Bauernfängerei, weil die Games erst im Winter kommen. aber naja. für 10€ wäre es okay.

die DLCs sind schon dabei.

Diggler72.png?n=3

Share

• Hat von Euch jemand den Speicher-Exploit ausprobiert? Ich denke aber, er ist gar nicht nötig. Man muss halt nur seinen Charakter richtig aufleveln. Bspw. gleich in das zweite oder dritte Biom zu springen, ohne dass vorherige Biom gespielt zu haben, ist ein No-Go. Die Bosse kann man aber auslassen. 
    • Am Donnerstag den 27.01 soll es um 21:00 Uhr erstes Gameplay zum kommenden Fußball Spiel UFL geben. 
    • Ja, habe ich damals geschaut im TV, allerdings nicht alles und auch nicht konsequent, sondern immer mal wieder. War interessant, mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen 🙂
    • Das gleiche hab ich gerade zu meiner Frau gesagt, dass ich mir jetzt im Internet ein paar Socken und Fußnägel bestelle. Die Antwort von meiner Frau : " Du bist eine Drecksau" haha  
    • Bin auch nebenbei am surfen. Die Leute da drinnen haben echt einen Sprung in der Schüssel.  Ich werd jetzt Only Fan von Tara und bestell mir ein paar getragene Socken oder Fußnägel
  • Create New...