Zum Inhalt springen

[Einsteiger-Tipps] Nintendo DS lite


Empfohlene Beiträge

Ich habe am Wochenende bei 'nem Umzug einen Nintendo DS lite abgeräumt.

Hatte seit dem Gameboy Color kein Nintendo Gerät mehr, deswegen hier einige Fragen:

 

- Welches Ladekabel brauche ich für den Nintendo DS lite?

- Meine Freundin und ich haben total Bock auf Pokemon, welcher Teil für den DS lohnt sich?

- Gibt es ein gutes Harvest Moon Spiel für den DS?

- Welche Spiele sollte ich unbedingt gezockt haben, besonders aus dem Genre Mystery-Krimi-Adventure-Rätsel oder Horror?

- Es laufen ja auch GBA Spiele auf dem DS, gibt es da ein paar Must Play's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAAAANG ists her seit dem ich das letzte mal DS gespielt habe aber nichtsdesto trotz kann ich dir ein paar Empfehlungen geben. Ich habe damals die Pokemon Diamant und danach die Platin Version gespielt oder eher gesuchtet.:trollface:

 

Es gibt ein Harvest Moon für DS hab ich allerdings nie gespielt.

 

Ich würde dir die Professor Layton Saga nahelegen wenn du auf Mystery-Krimi-Adventure-Rätsel stehst.

 

Es gibt auf Amazon oder fast überall solche Starter Kits wo Aufladekabel und eine Aufbewahrungsbox für Konsole und Spiele dabei ist.

Bearbeitet von PLAT1N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch die Zelda-Titel und Suikoden Tierkreis (RPG) empfehlen. Auch dir Mario RPG-Teile (Inside Bowser oder so ähnlich) sind ganz nett. Schau Dir am besten mal ein paar Gameplay-Videos an.

 

Auf Gamerankings.com findest Du auch nach System (und Genre) sortiert die bestbewertetsten Games. Das ist natürlich nur ein Anreiz, aber von der Liste ausgehend kannst Du Dir ja Gameplay-Videos googeln und selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pokemon magst würde ich dir auch noch Heartgold oder Soulsilver empfehlen. Verdammt gute Remakes.

Die Schwarz/Weiß Teile (1+2) sind etwas kürzer überzeugen aber mit besserer Story und neuen Funktionen.

Generell lohnt sich fast jedes Pokemon Spiel auf irgendeine Weise.

 

Wenn du gerne mit deiner Freundin spielst, wäre es sicher interessant sich mal Animal Crossing anzusehen. Das habe ich auch mit meiner Freundin zusammen seeehr lange gespielt bis wir auf den 3DS umgestiegen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...