Jump to content
Play3.de
remmi_demmi91

[Einsteiger-Tipps] Nintendo DS lite

Recommended Posts

Ich habe am Wochenende bei 'nem Umzug einen Nintendo DS lite abgeräumt.

Hatte seit dem Gameboy Color kein Nintendo Gerät mehr, deswegen hier einige Fragen:

 

- Welches Ladekabel brauche ich für den Nintendo DS lite?

- Meine Freundin und ich haben total Bock auf Pokemon, welcher Teil für den DS lohnt sich?

- Gibt es ein gutes Harvest Moon Spiel für den DS?

- Welche Spiele sollte ich unbedingt gezockt haben, besonders aus dem Genre Mystery-Krimi-Adventure-Rätsel oder Horror?

- Es laufen ja auch GBA Spiele auf dem DS, gibt es da ein paar Must Play's?

Share this post


Link to post
Share on other sites

LAAAANG ists her seit dem ich das letzte mal DS gespielt habe aber nichtsdesto trotz kann ich dir ein paar Empfehlungen geben. Ich habe damals die Pokemon Diamant und danach die Platin Version gespielt oder eher gesuchtet.:trollface:

 

Es gibt ein Harvest Moon für DS hab ich allerdings nie gespielt.

 

Ich würde dir die Professor Layton Saga nahelegen wenn du auf Mystery-Krimi-Adventure-Rätsel stehst.

 

Es gibt auf Amazon oder fast überall solche Starter Kits wo Aufladekabel und eine Aufbewahrungsbox für Konsole und Spiele dabei ist.

Edited by PLAT1N

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Spielen kann ich dir noch die gesamte Ace Attorney Reihe empfehlen, klasse Krimi Spiele mit super Rätseln, verrückten Charakteren und tollen Dialogen. :ok:


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann auch die Zelda-Titel und Suikoden Tierkreis (RPG) empfehlen. Auch dir Mario RPG-Teile (Inside Bowser oder so ähnlich) sind ganz nett. Schau Dir am besten mal ein paar Gameplay-Videos an.

 

Auf Gamerankings.com findest Du auch nach System (und Genre) sortiert die bestbewertetsten Games. Das ist natürlich nur ein Anreiz, aber von der Liste ausgehend kannst Du Dir ja Gameplay-Videos googeln und selbst entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Pokemon magst würde ich dir auch noch Heartgold oder Soulsilver empfehlen. Verdammt gute Remakes.

Die Schwarz/Weiß Teile (1+2) sind etwas kürzer überzeugen aber mit besserer Story und neuen Funktionen.

Generell lohnt sich fast jedes Pokemon Spiel auf irgendeine Weise.

 

Wenn du gerne mit deiner Freundin spielst, wäre es sicher interessant sich mal Animal Crossing anzusehen. Das habe ich auch mit meiner Freundin zusammen seeehr lange gespielt bis wir auf den 3DS umgestiegen sind


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir auch vor kurzen einen 3DS geholt und als Adventure Fan gleich mal Geheimakte 2 dazu,sehr schönes Spiel mit knackigen Rätseln.

 

Falls du auf GTA stehst,solltest du dir noch Chinatown Wars ansehen,das ist auch nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...