Zum Inhalt springen

Problem mit dem Empfang meines Fernseher


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Nein das habe ich noch nicht getan.

Aber:

Ich habe gerade meinen Fernseher wieder mit dem üblichen Fernsehkabel verbunden und habe den Suchlauf noch einmal durchlaufen lassen.

Jetzr hat der TV komischerweise alle Sender gefunden. :)

An was kann es jetzt aber gelegen haben?

 

Dann hast du vl die Kabel vorher schlecht verbunden gehabt, oder es war irgendwo ein Wackler drinnen, aber hauptsache es geht wieder :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habe ich noch nicht getan.

Aber:

Ich habe gerade meinen Fernseher wieder mit dem üblichen Fernsehkabel verbunden und habe den Suchlauf noch einmal durchlaufen lassen.

Jetzr hat der TV komischerweise alle Sender gefunden. :)

An was kann es jetzt aber gelegen haben?

 

Ich vermute Kabelbruch. Das macht sich bemerkbar, indem Du manchmal vollen Empfang hast, und wenn Du das Kabel ein bisschen bewegst, ist der Empfang wieder weg. Wieder das Kabel ein bisschen bewegen, dann hat das Kupfer wieder Kontakt und Du hast vollen Empfang. Kann auch die Verbindung zwischen Kabel und Stecker sein, die einen Wackler/Bruch hat.

 

Sowas ist jedenfalls deutlich häufiger als ein defekter DVB-C-Empfänger :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Kabelbruch. Das macht sich bemerkbar, indem Du manchmal vollen Empfang hast, und wenn Du das Kabel ein bisschen bewegst, ist der Empfang wieder weg. Wieder das Kabel ein bisschen bewegen, dann hat das Kupfer wieder Kontakt und Du hast vollen Empfang. Kann auch die Verbindung zwischen Kabel und Stecker sein, die einen Wackler/Bruch hat.

 

Sowas ist jedenfalls deutlich häufiger als ein defekter DVB-C-Empfänger :ok:

 

Das Problem war ja, das der Fernseher trotz verschiedene Kabel keinen Empfang erhalteh hat.

Auch der Anschluss an eine andere Buchse hatte nichts gebracht.

Denek mir daher das es doch etwas anderes sein muss.

Aber ist fürs erste auch egal, der Fernseher läuft wieder Rund, ich habe wieder ein Signal und bin vorerst zufrieden:)

 

Bedanke mich recht herzlich für eure Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...