Zum Inhalt springen

Resident Evil Remaster™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

[/b]Raketenwerfer = Pussymode^^! Selbst auf schwer! :trollface:

Messer-Only ist einfacher, als man denkt! Lediglich der Crimson bei den Masken und die Pflanze (wenn man mit Chris spielt) nerven! Der Rest ist halb so wild!

 

Sry sowas kann ich nicht ab wenn andere Spieler meinen den ganz tollen Hecht raushängen lassen zu müssen und dabei so richtig herablassend und auf "schau mal wie badass ich bin" machen müssen. ist ja schön das dies für dich so einfach ist und die Platin hast, Glückwunsch dazu. Aber anderen Spielern vorzuwerfen ja schlecht zu sein nur weil sie den Rocket Launcher benutzen oder weil sie es schwer finden mit knife zu spielen ist einfach scheisse. Kann sowas auf den Tod nicht leiden. Nicht böse gemeint, will auch keinen Streit vom Zaun brechen aber diese "Mann bist du ne pussy wenn du RL benutzt und knife mode ist doch gar nicht schwer etc." Sprüche nur um sich selber aif Kosten anderer zu profilieren gehen einfach gar nicht. Echt nicht okay.

 

 

Ich persönlich liebe es die bonus waffen bei allen REs freizuspielen und dann mit Infinite ammo zu spielen. Mit begrenzter munition komme ich beim ersten Durchgang aus aber danach will ich einfach meinen spaß mit infinite ammo haben. Mag zwar kein survival pur mehr sein aber mir machts einfach mehr spaß. Da hat sich auch keiner drüber lustig zu machen, ist einfach meine persönliche Präferenz.

 

Zweitens habe ich schon immer probleme mit knife runs gehabt. Bei jedem RE. Es liegt mir einfach nicht. Auch weil ich mich nie groß damit beschäftigt habe. Ohne die platin würde ich das auch hier nicht machen da es mir keinen Spaß macht auf meine schusswaffen zu verzichten. Aber auch darüber braucht man sich nicht lustig machen oder einen auf belehrend zu machen nach dem motto "ach das ist doch easy und jetzt sag ich dir erstmal wieso". Für dich und andere mag es easy sein. Für mich ist es einfach nur nervig und anstrengend.

 

 

Wie gesagt ist echt nicht böse gemeint aber ich kann dieses von oben herablassende von gamern anderen gamern gegenüber prinzipiell einfach nicht ab. Dieses "du bist ja ne Pussy, ist doch ganz einfach" verhalten. Da kommt mir persönlich einfach die Galle hoch. Jeder kann das game so spielen wie er möchte und wie es ihm am meisten spaß macht ohne dafür Häme von anderen erdulden zu müssen nur weil diese sich Platin geholt haben.

 

Gibt auch viele games bei denen ich die Platin nicht gemacht habe weil es mir einfach zu schwer ist, während andere gamer diese sicherlich als easy einstufen würden. Aber das ist halt von person zu person unterschiedlich.

 

Wenn es bei RE einen Rocket Launcher zum erspielen gibt dann will ich den auch haben und ergo auch benutzen. Daran ist absolut nichts verwerfliches. Die Herausforderung ist nicht ihn zu verwenden (das ist die Belohnung!) sondern ihn zu bekommen.

 

 

Ich weiss jetzt wird sicher wieder auf mir rumgehackt und über mich hergezogen weil ich so vehement meine Meinung darlege (wobei ich wirklich versucht habe ehrlich und deutlich aber nicht beleidigend rüberzukommen) aber bei sowas kann ich einfach nicht tatenlos schweigen. Vor allem nicht wenn sowas an mich gerichtet ist.

 

 

 

Hab nochmal recherchiert und mit der Ingram hast du Recht, die ist wie es aussieht nur in der PC Version verfügbar. Die infinite Magnum (aus RE Directors Cut) ist im Remake leider auch nicht verfügbar.

 

Übrigens muss ich mich auch wegen dem One Dangerous Zombie mode korrigieren - tatsächlich wird dieser mode bereits freigeschaltet wenn man mit Chris und Jill auf normal oder höher auf dem selben save file durchspielt.

 

 

 

Ist es eigentlich möglich das game mit Jill durchzuspielen und den Rocket Launcher freizuschalten und dann per once again mode Chris auszuwählen und den RL zu benutzen? Oder kann man once again mode nur mit dem Charakter spielen mit dem man das game bereits durchgespielt hat (So wars im Original RE von 1996)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Deathstroke

das war ja auch nicht herablassend oder dergleichen, sondern ironisch gemeint! deswegen ja auch das ^^ und das Zeichen :trollface:

Das hast du in den falschen Hals bekommen! :zwinker:

Damit meinte ich lediglich, dass man es zumindest regulär versuchen sollte, um den vollen Umfang genießen zu können! Aber sei es drum! Natürlich kann jeder spielen wie er will! Angreifen wollte ich dich damit nicht! Vergessen wirs einfach, ok?:zwinker:

 

Zu deiner letzten Frage: Ja, es genügt das Spiel in unter 5 Std für die Pistole (liegt in der Truhe) bzw. in unter 3Std für den Raketenwerfer (von Beginn an im Inventar) mit einem Charakter nach Wahl 1x durchzuspielen! (normal oder höher)

Die Waffen können dann im NG+ mit beiden Charakteren gespielt werden!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bekommst in der Galerie in der Residenz. Da wo die Bienen sind.

 

Danke für den Tipp!

Allerdings wird der Raum bei mir grün angezeigt und einen Schlüssel bzw. den gesuchten Schlüssel habe ich nicht bekommen. Oder ist der in irgendeiner Schatulle etc. versteckt?

 

Wir reden hoffentlich vom selben Raum?

 

 

Den Raum mit dem Aquarium, den Angelködern und den Tier Präparaten. Der Raum in dem eine echte Biene angreift, nachdem man die Präparate und Angelköder sortiert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht was euch dazu bringt das Spiel mehrmals durchzuspielen.

 

Hab das Spiel einmal durchgespielt auf ganz einfach und einen 2. Durchgang gestartet, der mich jetzt schon nicht mehr interessiert.

 

Damals ist einfach nicht mehr heute.

Die Steuerung ist miserabel für heutige Verhältnisse und die Schreibmaschinen kotzen mich an. Der begrenzte Inventarplatz und alles ist nicht mehr zeitgemäß.

 

Das Spiel sollte noch einmal komplett neu aufgelegt werden als echtes PS4 Spiel. Mit völlig neuer Steuerung, Third Person Ansicht und allem Drum und Dran.

 

Was damals auf dem Gamecube noch Klasse war, stinkt mich zumindest heute nur noch an.

 

Natürlich ist es für echte Runner wie manche von euch ein Fest, die ganz genau wissen wo es lang geht und das Spiel im Schlaf durchspielen in 1,5 Stunden. :zwinker:

 

Die klassische Steuerung ist ja mal der absolute Fail. Alter, wie fingerbehindert hat man denn damals gespielt, Horror im Wahrsten Sinne des Wortes. :smileD:

 

Ich werds jetzt wieder löschen, war nett es nochmal erleben zu dürfen, aber auf ein weiteres Mal hab ich einfach keine Lust mehr. :)

 

Danke für den Tipp!

Allerdings wird der Raum bei mir grün angezeigt und einen Schlüssel bzw. den gesuchten Schlüssel habe ich nicht bekommen. Oder ist der in irgendeiner Schatulle etc. versteckt?

 

Wir reden hoffentlich vom selben Raum?

 

 

Den Raum mit dem Aquarium, den Angelködern und den Tier Präparaten. Der Raum in dem eine echte Biene angreift, nachdem man die Präparate und Angelköder sortiert hat.

 

Nein nein, du musst noch viel weiter spielen. Das ist nicht gemeint.

 

Der Helmschlüssel ist erst sehr spät zu bekommen.

An der Stelle muss man einen Bienenstock mit dem Mittel bekämpfen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cancer

 

Gibt doch diese komische neue Steuerung. ist doch was neues. :zwinker:

 

Ja, damit hab ich eh gespielt. Damit gehts einigermaßen.

 

Das Spiel an sich ist einfach ein Klassiker. Nicht dass ich es irgendwie schlecht machen will.

 

Ich habs gerne gespielt. Nur reicht mir auch einmal.

 

Nur bin ich sicher nicht der einzige der eben das Spiel nicht in und auswendig kennt und alles auf einmal ohne speichern oder nur mit dem Messer usw. durchspielen kann. Das ist ja irre. Ich hab mir mal so einen Speedrun in 1h:24min angeschaut. Wahnsinn. :zwinker:

https://www.youtube.com/watch?v=ya5cVXP1UEU

 

Oder hier, wie krank ist das denn? :smileD:

Knife only auf schwer und ohne zu speichern:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

das war ja auch nicht herablassend oder dergleichen, sondern ironisch gemeint! deswegen ja auch das ^^ und das Zeichen :trollface:

Das hast du in den falschen Hals bekommen! :zwinker:

Damit meinte ich lediglich, dass man es zumindest regulär versuchen sollte, um den vollen Umfang genießen zu können! Aber sei es drum! Natürlich kann jeder spielen wie er will! Angreifen wollte ich dich damit nicht! Vergessen wirs einfach, ok?:zwinker:

 

Zu deiner letzten Frage: Ja, es genügt das Spiel in unter 5 Std für die Pistole (liegt in der Truhe) bzw. in unter 3Std für den Raketenwerfer (von Beginn an im Inventar) mit einem Charakter nach Wahl 1x durchzuspielen! (normal oder höher)

Die Waffen können dann im NG+ mit beiden Charakteren gespielt werden!

 

Ja ist okay, kam halt nur sehr gehässig rüber für meinen Geschmack.

 

Das ist ja sehr geil das man die bonus waffen dann mit beiden Charakteren verwenden kann! Beim original RE musste man die noch mit beiden einzeln freischalten. Hab das beim Remake noch nie gemacht und bin daher mal gespannt wie es läuft. Ohne Rocket Launcher werde ich es ohnehin im Real Survival und Invisible Enemies mode spielen müssen da man da meine ich keine bonus waffen benutzen kann.

 

Wobei real survival nicht allzu hart klingt, ist halt nur wesentlich mehr gerenne da die Itemboxen nicht miteinander verlinkt sind. Invisible Enemies ist da schon deutlich bösartiger, da muss man im grunde genau wissen wo welche gegner sind.

 

Für mich das schwerste werden aber der knife run und der run ohne zu speichern. Allerdings kann ich mir letzteren durch den Rocket Launcher erheblich vereinfachen.

 

Insgesamt werde ich für die platin also wohl 6-7 runs machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Speerun in 1:24 . Da bin ja dann fast genau so gut und ich dachte ,gehöre noch zu den langsameren. Ich benötigte beim dritten durchlauf 1:43 .:)

 

Aber das ist das was ich schon immer sage, es gibt eigentlich nur einen Weg im Herrenhaus und wenn man den raus hat wie man rennen muss, dann ist es kein Problem mit der zeit zu schaffen. Da man auch kaum Gegner erledigen muss .

 

OK das mit dem Messer ist aber auch für mich zu Hard , erst recht auf dem Schwierigkeitsgrad.

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Für Real Survivor und Invisible Enemies kannst du die Waffen nicht benutzen! Ich persönlich empfand Real Survivor wesentlich kniffliger als Unsichtbare Gegner, dan man unsichtbare Gegner auf sehr leicht spielen kann! Real Survivor ist nur auf schwer verfügbar! Natürlich muss man die Positionen der Gegner auswendig kennen! bei beiden Modi gibts übrigens kein Autoaim! Und, auch wenn ich mich wiederhole: Mach dir keine allzu großen Sorgen wegen Messerrun! Man kann fast allen Gegnern ausweichen und ebenfalls auf sehr leicht spielen! Ausnahmen bilden dabei der Hund mit dem Schlüsselimitat und der Crimson Head bei den Masken! Wenn du mit Jill spielst und den V-Jolt herstellst, musst du die Planze 42 nicht machen! Die Schlange ist sehr langsam und man hat das Regal, welches man benutzt, um im Kreis zu laufen! Das mag jetzt alles zu einfach klingen, ist aber wirklich nicht so schlimm, wie befürchtet!

:zwinker:

 

Noch 1 Tipp,wenn du versuchen willst, den Raketenwerfer freizuspielen: Das Pausemenü und alle Videosequenzen werden zeitlich dazugezählt!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...