Zum Inhalt springen

Resident Evil Remaster™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann erzähle über deine RE2 und RE3 Runs doch im allgemeinen Thread,fertig aus und Ende,was anderes habe ich nicht ansprechen wollen.Wenn ich hier reinkomme will ich über das namesgebende Remaster lesen und evtl. Tipps für meine letzten drei Trophäen finden und nicht darüber lesen wie weit du bei RE2 und 3 bist und in welcher Reihenfolge du es der Geschichte wegen spielst,darauf habe ich dich hingeweisen,du musstest wieder rumstänkern,wie du es fasst immer machst und das pisst mich auf deutsch gesagt einfach an.Man,kann nicht angehen.

 

Dann ignorier meine Posts (die ohnehin nicht an dich gerichtet waren) doch einfach, wo ist dein verdammtes Problem, Typ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitig auch mal wieder die PSone Version gespielt und mir ist aufgefallen, dass das Story-Telling insgesamt etwas interaktiver ist als im Remake. Schade eigentlich, denn gerade die Beziehung zwischen Jill und Barry gefällt mir dadurch im Original besser.

 

 

Im Original gab es diese bekannte Stelle mit dem Seil, welche im Remake ersatzlos gestrichen wurde, bei der man gut den Konflikt in Barry erkennen kann, da er Jill wohl doch sehr schätzt und tatsächlich ein neues Seil holt, obwohl es seine Aufgabe war Jill zu hintergehen. In meinem Durchgang bin ich einfach mal weitergegangen und war schon etwas bestürzt wie Jill den guten Barry im Labor angemotzt hat, welcher sich für seinen Verrat schämte und kurze Zeit später Verletzungen durch B.O.W.s starb, jedoch nicht ohne sich bei Jill zu entschuldigen. Die Musik passte ebenfalls sehr gut zur Situation.

 

Im Remake dagegen gab es nur die Szene in der er sich wie ein echter Arsch benommen hat und mit dem Aufzug weggefahren ist und später die Szene bei der man die Wahl hat ihm seine Magnum wiederzugeben oder nicht, was aber nicht denselben atmosphärischen Moment mit sich bringt.

 

 

Weiß natürlich nicht, ob das andere auch so sehen, doch dies hat das Original deutlich besser gemacht, finde ich. Was ich dagegen im Remake sehr gut fande waren die etwas erweiterten Rollen mancher S.T.A.R.S. Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Sicht der Dinge betreffend Seil.

 

 

 

 

Nunja die Geschichte mit dem Seil versus die Geschichte mit dem Aufzug.

 

Soweit ich mich zurückerinnere gab es im ersten und im Directors Cut keine Szene mit einem Aufzug.

 

Ich denke das ist eher eine Designänderung, egal ob jemand mit Seil kommt oder mit dem Aufzug wieder abhaut ist dem Szenario geschuldet.

 

 

 

 

Zudem das Spiel in der Cube Fassung an sich "grösser und umfangreicher" geworden ist. Ich kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig. Er soll Jill ja hintergehen und macht das deshalb. Wartet man dort etwas, holt er aber tatsächlich ein weiteres Seil, welches er nicht loslässt. Dadurch gewinnt Jill mehr Vertrauen zu Barry während der Handlung. Anders herum macht es auch deutlich, dass sich Barry um Jill sorgt, trotz seiner Befehle.

 

 

Ist im Großen und Ganzen eher eine Kleinigkeit, die aber für etwas Interaktivität im Handlungsverlauf sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch mit jill in 9 h ^^

 

irgendwie ist mir ein mo disk port wechgelaufen ^^ hab den net gefunden

 

bezüglich der map, rote bereiche und grüne bereiche, ich habe bereiche gehabt die wurden rot angezeigt aber da lag nüscht , is das normal ?

 

Ich habe zwischenzeitig auch mal wieder die PSone Version gespielt und mir ist aufgefallen, dass das Story-Telling insgesamt etwas interaktiver ist als im Remake. Schade eigentlich, denn gerade die Beziehung zwischen Jill und Barry gefällt mir dadurch im Original besser.

 

 

fand am ande mit dem schuss auf wesker hat er das wieder gut gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...