Zum Inhalt springen

Life is Strange™


Cloud

Empfohlene Beiträge

neue info über das nächste projekt :

 

 

 

Vampyr Preview

 

Death is Strange

 

Vampyr wird das neue Rollenspiel der Life-is-Strange-Macher und könnte auf den ersten Blick kaum verschiedener sein, will aber erneut auf knallharte Entscheidungen setzen.

 

 

 

ganzer bericht und kurzer trailer :

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/vampyr/artikel/vampyr,52011,3240216.html

 

 

 

bin sehr gespannt auf das neue spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin jetzt mit EP. 2 durch und muss schon sagen,das mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat,sehr schöne emotionale Story,bin noch richtig geschockt nach dem Ende der 2. Ep. :traurig:Die Entscheidungen die man trifft wirken sich ja enorm auf die Story aus.

 

Der Soundtrack ist ja auch richtig genial,schon lange nicht mehr so was gutes meinen Ohren gegönnt :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit EP. 2 durch und muss schon sagen,das mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat,sehr schöne emotionale Story,bin noch richtig geschockt nach dem Ende der 2. Ep. :traurig:Die Entscheidungen die man trifft wirken sich ja enorm auf die Story aus.

 

Der Soundtrack ist ja auch richtig genial,schon lange nicht mehr so was gutes meinen Ohren gegönnt :smileD:

 

du wirst noch mehr so klasse musik hören in den anderen episoden, und es wird noch viel emotionaler, spannender, panik, wendungen, traurigkeit, wütend usw. werden

 

ich wünsche dir weiterhin viel spaß, und genieße echt jede sekunde im spiel.

so ein meisterwerk (jedenfalls für mich) muss man einfach genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel mittlerweile Beendet und muss sagen, ich bin echt begeistert. Dabei wollte ich das Spiel eigentlich nur kurz anspielen und erst weiterspielen, wenn ich mit meinen anderen Spielen fertig bin :D

 

Die Story, Charaktere und vor allem dieser Soundtrack, der die Atmosphäre erst so großartig macht, sind rundum gelungen.

 

 

Die Anspielung auf den Schmetterlingseffekt wird einem schon zu beginn angedeutet, spätestens am Ende ist es aber mehr als deutlich. Beim Schmetterlingseffekt gibt es ja das bekannte beispiel mit dem Schmetterling in Brasilien, das mit einem einzigen Flügelschlag einen Tornado in Texas verursacht. Also ein kleiner Eingriff, aber eine große, unvorhersehbare Auswirkung.

 

Chloe stellt quasi den Schmetterling dar und ihr verhinderter Tod ist der Flügelschlag, der letztlich zum Tornado führt. Die Aufklärung mag zwar nicht besonders realistisch oder logisch sein, und auch mir stellen sich noch einige Fragen, aber trotzdem kann ich mit diesem Ende ganz gut leben. Hatte mich aber erst für Chloe entschieden, bevor ich mir hinterher das andere, mMn bessere Ende angeschaut habe. Fand auch die Szene mit dem Blauen Schmetterling, der am Ende auf ihr Grab landet, sehr schön.

 

Die Funktion die Zeit nach belieben zurückdrehen zu können, um Entscheidungen rückgangig zu machen, war ganz cool. Manchmal war ich echt am grübeln, was die beste Antwort sein könnte. Die meisten Entscheidungen musste ich aber zum glück nicht bereuen :D

 

Das Spiel hat außerdem einige Parallelen zum Film "Butterfly Effekt" mit Ashton Kutcher.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst noch mehr so klasse musik hören in den anderen episoden, und es wird noch viel emotionaler, spannender, panik, wendungen, traurigkeit, wütend usw. werden

 

ich wünsche dir weiterhin viel spaß, und genieße echt jede sekunde im spiel.

so ein meisterwerk (jedenfalls für mich) muss man einfach genießen.

 

Habe das Spiel letzte Woche zum zweiten Mal beendet und natürlich die andere Entscheidung zum Ende getroffen. Oh man da sind echt paar Tränen geflossen gebe ich gerne zu. Für mich mit das beste und emotionalste Spiel das ich je spielen durfte!!! Habe es digital für PS3 und PS4 gekauft und jetzt nochmal die Limited Edition für PS4 solche Spiele gehören unterstützt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel letzte Woche zum zweiten Mal beendet und natürlich die andere Entscheidung zum Ende getroffen. Oh man da sind echt paar Tränen geflossen gebe ich gerne zu. Für mich mit das beste und emotionalste Spiel das ich je spielen durfte!!! Habe es digital für PS3 und PS4 gekauft und jetzt nochmal die Limited Edition für PS4 solche Spiele gehören unterstützt! :ok:

 

es ist völlig ok, ein paar tränen zu vergießen, das habe ich auch in diesen spiel.

das sagt ja , das du auch ein emotionaler mensch bist, was ja sehr positiv ist.

 

man sollte auch seine gefühle rauslassen.

und wenn man bei diesen klasse game/geschichte eh weint, dann hat das spiel alles richtig gemacht bei dir.

 

du hast dich mit der geschichte verbunden gefühlt, so wie ich.

 

 

 

und ich sage es noch mal, ein großen respekt an den drehbuchautor und den ganzen entwicklern.

 

die haben echt ein spiel entwickelt, was es selten in dieser form gibt.

 

auch ein fetten lob an den hammer soundtrack, ich habe selten so klasse musik in ein spiel gehört.

 

ich bin echt gespannt, wie das nächste spiel so wird, mit dem vampir drama.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Platin geholt. Ging ganz schnell, nur ein paar Fotos schießen ^^

 

Es ist zwar nicht perfekt (z.b. die Lippensynchro, Logiklöcher), aber insgesamt ist es, wie schon gesagt, ein grandioses Spiel. Hat mich Emotional manchmal so mitgenommen, das ich mich echt zusammenreißen musste. Hoffe wir sehen von Dontnod bald weitere Spiele dieser art, von mir aus auch ein zweiter Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Platin geholt. Ging ganz schnell, nur ein paar Fotos schießen ^^

 

Es ist zwar nicht perfekt (z.b. die Lippensynchro, Logiklöcher), aber insgesamt ist es, wie schon gesagt, ein grandioses Spiel. Hat mich Emotional manchmal so mitgenommen, das ich mich echt zusammenreißen musste. Hoffe wir sehen von Dontnod bald weitere Spiele dieser art, von mir aus auch ein zweiter Teil.

 

das nächste spiel ist schon in entwicklung, das vampir drama Vampyr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzten zwei Wochen endlich zum Life is Strange zocken gekommen.

Gestern habe ich es beendet.

Was soll ich sagen? Ein riesen Spiel.

Der Soundtrack ist einfach nur zum niederknien.

Nach "The last of Us" das zweite Spiel bei dem mir die Tränen kahmen. Und das obwohl ich sicherlich nicht nahe am Wasser gebaut bin. Auch bei Filmen nicht. Ich mag mich überhaupt nur an zwei Filme erinnern, bei denen ich geheult habe. Beide male als Kind (König der Löwen, In einem Land vor unserer Zeit)

 

Ich werde morgen sogar mal schauen, ob ich noch in einem Elektronik Fachhandel zur Limited Edition komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Civil War Es geht hier weniger um Bürgerkrieg. Es ist ein Film über Kriegsreporter, die in einem fiktionalen amerikanischen Bürgerkrieg auf Reise gehen. Erinnert so bisschen an Children of Men von der Atmosphäre her, es ist aber nicht so meisterhaft spannend und hat auch im Gegensatz keine sonderliche Story. Man folgt diesen Kriegsreportern, die einiges durchmachen und verarbeiten müssen. Die Messages kommen viel zu kurz, und ob das nun so glaubhaft ist, wie die mitten in Gefechten neben den Soldaten umher laufen, sei auch mal dahingestellt. Der Film ist aber audiovisuell grandios und fühlte sich auch grandios an im Kino. Alex Garland ist und bleibt ein top Regisseur, was man in allen Shots sehen kann, die übrigens auch wahnsinnig toll fotografiert sind. Ich habe es sehr genossen. Genauso das Soundgewitter, also ich kann jetzt schon sagen, dass das eine wahnsinns 4K-Scheibe wir. 😉 Kinobesuch hat sich jedenfalls total gelohnt, auch wenn es viel substanzloser war als erwartet. Als Erlebniskino aber funktioniert das Teil wunderbar. 7.5/10    
    • Ich hoffe es gibt eine Steigerung zu Teil 1 im Moment wirkt das irgendwie normal.. grafisch auf jeden Fall besser aber alles andere wird sich ja erst zeigen
    • Okay ich habe mal geguckt soll ja bloß 10 Stunden dauern ca.. das klingt gut ich installiere es mal @Zockerfreak ich geh kaputt das Game hat echt 200 GB wtf
    • Fand die Story richtig gut,probiers mal aus
    • Bin auch gehyped wunderschön wie das aussieht und Release noch 2024,was will man mehr
×
×
  • Neu erstellen...