Zum Inhalt springen

Life is Strange™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Life Is Strange: Before the Storm Episode 1 Bericht :

(ich spiele es auf der PS4 Pro und es läuft in flüssigen 60 fps bei 1080p)

 

 

oh mein gott, der oscar geht an die entwickler, sowie an der drehbuchautor usw. ich ziehe mein hut und verneige mich. ich kann euch nur eins sagen, das war ganz, ganz großes kino, aber sowas von.

 

ich habe tatsächlich erst nach ca. 4,5 stunden episode 1 beendet !!!

die entwickler haben es echt geschafft bei mir, das ich mich mit Chloe und ihre welt verschmelze, und wenn das ein spiel bei mir schafft, dann hat das schon was zu bedeuten. ich muss das erst mal voll verarbeiten, was ich da alles erlebt habe, wow.

 

der grafikstil ist wieder richtig erste sahne, alles wunderschön gestaltet.

die synchronsprecher muss man einfach loben, die machen ein klasse job das es glaubwürdig rüberkommt. der soundtrack/songs sind auch diesmal wieder richtig klasse, trifft wieder voll ins schwarze. die location usw. auch richtig toll in szene gesetzt. und man kann sehr viel erforschen, was ich auch extrem gemacht habe. ich habe mir fast alles angeguckt in ruhe, sowie alles möglich gelesen, was sehr interessant war.

 

Chloe ist einfach nur der wahnsinn, was man mit ihr erlebt und durchmacht, wow.

ich fühle richtig mit ihr, egal ob freude, lachen, trauer, wütend sein usw., wie ich schon sagte, ich bin mit Chloe verschmolzen und habe meine reale welt komplett ausgeblendet/nicht mehr wahrgenommen, das ist echt ein krasses gefühl, was ich nur selten bei ein spiel erlebe.

 

besonders die dialoge von Chloe ist der helle wahnsinn und so hammer, das kann man gar nicht richtig beschreiben, man muss es selber hören und erleben. man hat richtig viel einfluss auf die geschichte, weil man so viele entscheidungen treffen kann und muss, die ganz schön auswirkungen haben auf die ganze geschichte, gerade mit den leuten die man kennt.

 

richtig hammer ist die neuerung bei den unterhaltungen, und zwar wie man drauf antwortet. man kann ganz normal antworten, oder man kann wiedersprechen, paroli bieten, überzeugen usw.

quasi kommt dann ein psychospielchen, wo man anhand der reaktion/den satz vom anderen einschätzen muss wie man am besten drauf antwortet, da gibt es dann in mehreren dialogen auch mehrere antwortmöglichkeiten. entweder geht es gut für einen selber aus, oder man hat auf gut deutsch die arschkarte gezogen. das ist so eine hammer idee mit den dialogen.

 

die geschichte ist von anfang an richtig interessant, man lernt einfach Chloe mal richtig kennen, wie sie lebt, wie denkt, wie sie fühlt usw., man erfährt sogar was ganz wichtiges wegen Max, da habe ich aber geschluckt und verstehe jetzt einiges, ganz schön krass, das sage ich euch.

 

am liebsten würde ich ein roman nur über episode 1 hier schreiben, weil man so viel sachen dort erlebt. es gibt so hammer szenen dort, sowie wunderschöne, traurige, wütende und noch so viel mehr. ich habe gelacht, ich war emotional berührt, ich war wütend, ich habe gestaunt, ich hatte gänsehaut usw, quasi das volle programm wurde mir geboten.

 

wo ich unter anderen ein extrem fettes grinsen im gesicht hatte, war eine ganz bestimmte sache, ich kann nur so viel verraten, es ist ein spiel. ich habe da nur ganz laut gesagt, ist das geil.

das war so der oberhammmer was man da gemacht/gespielt hat, was auch schön lange gedauert hat, und auch hier hat man so viel einfluss drauf gehabt, mega geil.

 

dann gab es eine wunderschöne szene an ein ganz bestimmten ort, dann noch die musik dazu, der wahnsinn. die szene habe ich sehr lange mir angeguckt und angehört und nicht schon nach ein paar sekunden abgebrochen. auch an diesen ort gab es ein spiel, das hat so ein spaß gemacht.

 

dann gab es aber auch krasse und traurige drama szenen, wo mir dann ganz anders wurde.

da hat man einiges aus der vergangenheit erfahren.

 

zum schluss von episode 1 gab es dann noch eine ganz starke szene, da war ich aber ganz schön beeidruckt was da abging, wow.

 

dann kam noch eine ganz kurze vorschau auf episode 2, die war zwar sehr kurz, aber die hat eingeschlagen wie eine bombe. und ich glaube, man sieht am ende sogar mehrere vorschauen, da ein dialog in der vorschau kam, was ich vorher gemacht habe. hätte ich das vorher nicht gemacht, wäre dieser dialog bestimmt nicht gekommen. ich werde auch die geschichte so stehen lassen wie ich entschieden habe, wie im richtigen leben auch, erst wenn ich alle 3 episoden zuende gespielt habe, erst dann werde ich es noch mal spielen und anders entscheiden.

 

ach ja, was vergessen. im spiel gibt es eine nebenaufgabe, das sieht man im buch und an den trophies. da habe ich 2 nicht gefunden, aber das spiel hat eine geniale lösung dafür, und zwar folgende :

 

man kann zu der episodenauswahl gehen oder so ähnlich, dort sieht man dann wo man was gefunden hat oder nicht, dann spielt man noch mal die szene/ort usw. aber ohne seine vorherigen entscheidungen zu ändern, alles bleibt beim alten, egal ob man es dann anders macht, es wird nur die nebenaufgabe gespeichert, richtig klasse. und genau das mache ich jetzt noch.

 

und die trophies die versteckt angezeigt werden, sind nicht relevant für episode 1, die sind dann für episode 2 und 3 gedacht. also nicht wundern.

 

 

ich hoffe, ich konnte euch mit mein bericht erfreuen und euch ein wenig das spiel/episode 1 schmackhaft zu machen. für mich persönlich ist es einfach nur hammer mega geil.

 

allen anderen die es spielen oder noch spielen werden, wünsche ich richtig viel spaß, und genießt es. ich bin auf eure berichte gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider

 

Episode1 schmackhaft machen? Du hypest mich hier kapput!! :hammerme:

 

Aber ich werde stark bleiben und warten bis alle episoden raus sind :)

 

Super Bericht übrigens :ok:

 

danke wegen mein bericht.

du must sehr stark bleiben, warte mal ab bis ich von episode 2, 3 und der bonusepisode berichte. ich glaube dann liegst du schon im koma, lol.

 

sei stark, die macht wird mit dir sein. :smileD:

 

 

 

 

Weiss zufällig jemand wie man die Zusatzepisode mit Max aus der Deluxe Edition spielen kann? Bzw. ist die schon verfügbar?

 

die zusatzepisode kommt erst nach episode 3, erst dann kann man Max spielen, hat auch sein grund.

 

 

 

Dann warte ich solange bis alle draußen sind,dürfte dann ja noch dieses Jahr sein :)

 

wenn die zusatzepisode gleich nach episode 3 erscheint, dann ja/eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Spider.

Hab im Moment leider auch so gar keine Zeit zum zocken, steht aber definitiv an erster Stelle!

 

 

habe ich wie immer sehr gerne gemacht.

ich wünsche dir dann viel spaß, wenn du es dann irgendwann mal spielst.

und gucke dir nichts an videos an, lasse dich einfach überraschen was dich dort erwartet mit der geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...