Zum Inhalt springen

Life is Strange™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja fand ich auch.

 

Cool war auch als der Vogel gegen die Scheibe geflogen ist, hab ich auch zurück gespult und den erstmal gerettet. Auch das mit Victoria und den Farbeimer war klasse, war dann aber nett und hab sie nicht ausgelacht ^^

 

 

mist, mit dem vogel habe ich das nicht mitbekommen.

 

ja, das mit dem farbeimer war cool, ich habe sie danach auch nett behandelt.

 

 

was anderes, mich kotzt die hauptseite voll an bei den kommentaren.

da schreibt doch einer unter anderen dies :

 

Das Spiel ist 0815 Billow Crap mit ner fake Ellen Page die von Anfang an jedes Klischee bedient. Die Grafik ist veraltet und echt hässlich und das Gameplay praktisch kaum vorhanden, sowie die Atmosphäre oder jegliches Verständniss von gutem Storytelling und Nein, nicht mal deutsche Untertitel. Also ich weiß genau was Sqare Enix's großer Plan hinter dieser Gurke war aber Die haben sich nicht mal Mühe gegeben. Von mir kriegen die keinen Cent dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mist, mit dem vogel habe ich das nicht mitbekommen.

 

ja, das mit dem farbeimer war cool, ich habe sie danach auch nett behandelt.

 

 

was anderes, mich kotzt die hauptseite voll an bei den kommentaren.

da schreibt doch einer unter anderen dies :

 

Das Spiel ist 0815 Billow Crap mit ner fake Ellen Page die von Anfang an jedes Klischee bedient. Die Grafik ist veraltet und echt hässlich und das Gameplay praktisch kaum vorhanden, sowie die Atmosphäre oder jegliches Verständniss von gutem Storytelling und Nein, nicht mal deutsche Untertitel. Also ich weiß genau was Sqare Enix's großer Plan hinter dieser Gurke war aber Die haben sich nicht mal Mühe gegeben. Von mir kriegen die keinen Cent dafür.

 

Im steamforum wird es auch zerissen aber hauptsächlich wegen der fehlenden Lokalisierung (Untertitel) für den europäischen Markt hat man wohl auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch gehofft. Warum Sqare Enix sich nur auf Französisch orientierte ist kaum nachvollziehbar da französisch nur Rang 14 in der Weltrangliste ist und Spanisch sogar Platz 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im steamforum wird es auch zerissen aber hauptsächlich wegen der fehlenden Lokalisierung (Untertitel) für den europäischen Markt hat man wohl auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch gehofft. Warum Sqare Enix sich nur auf Französisch orientierte ist kaum nachvollziehbar da französisch nur Rang 14 in der Weltrangliste ist und Spanisch sogar Platz 2

 

keine ahnung, warum die das so gemacht haben.

 

ich denke mal, die haben französische untertitel genommen wegen kanada.

aber walking dead war auch nur in englisch.

 

klar ist ist es blöd, sie hätten englisch, deutsch, spanisch, italienisch und französisch nehmen können, wenigstens die untertitel.

 

aber gleich so ein spiel niedermachen ist unter aller sau.

 

ich habe jedenfalls keine probleme, wenn es nur in englisch ist.

im alltag lese ich mehr in englisch als in deutsch teilweise.

 

ich denke mal, deutsche untertitel usw. kommen dann später mit allen teilen, so wie bei walking dead.

 

und auf pc werden wieder hobby programmierer es ins deutsche übersetzen (untertitel)

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, mit dem vogel habe ich das nicht mitbekommen.

 

Ist glaub ich in irgendein Raum von Chloe's Haus gewesen.

 

Das Spiel ist 0815 Billow Crap mit ner fake Ellen Page die von Anfang an jedes Klischee bedient. Die Grafik ist veraltet und echt hässlich und das Gameplay praktisch kaum vorhanden, sowie die Atmosphäre oder jegliches Verständniss von gutem Storytelling und Nein, nicht mal deutsche Untertitel. Also ich weiß genau was Sqare Enix's großer Plan hinter dieser Gurke war aber Die haben sich nicht mal Mühe gegeben. Von mir kriegen die keinen Cent dafür.

 

Ach naja die auf der Newsseite kann man eh nicht ernst nehmen. Zudem wirds immer wen geben der das Spiel 5 Minuten spielt und dann ausmacht und denkt er weiß alles über das Spiel. Ich finde das Spiel einfach hammer und da sind mir solche Kommentare egal. Auch die int. Wertungen sprechen dagegen - von daher.

 

Das einzige was ich verpasst habe war:

 

Hab den Schwangerschaftstest von Dana nicht gesehen.

 

Aber da fand ich auch gut das es nachm Durchspielen den Collectable Mode gibt - man kann alles nochmal spielen um die letzten Fotos zu holen und nebenbei die Story nochmal machen ohne sie zu beeinflussen, heißt er überschreibt nicht was du gemacht hast und was nicht. So hab ich z.B. oben genanntes mir auch nochmal angeschaut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich in irgendein Raum von Chloe's Haus gewesen.

 

 

 

Ach naja die auf der Newsseite kann man eh nicht ernst nehmen. Zudem wirds immer wen geben der das Spiel 5 Minuten spielt und dann ausmacht und denkt er weiß alles über das Spiel. Ich finde das Spiel einfach hammer und da sind mir solche Kommentare egal. Auch die int. Wertungen sprechen dagegen - von daher.

 

Das einzige was ich verpasst habe war:

 

Hab den Schwangerschaftstest von Dana nicht gesehen.

 

Aber da fand ich auch gut das es nachm Durchspielen den Collectable Mode gibt - man kann alles nochmal spielen um die letzten Fotos zu holen und nebenbei die Story nochmal machen ohne sie zu beeinflussen, heißt er überschreibt nicht was du gemacht hast und was nicht. So hab ich z.B. oben genanntes mir auch nochmal angeschaut :ok:

 

 

oh man, da habe ich ja einiges verpasst, habe wohl nicht genau alles mir angeguckt. aber egal, ich lasse alles so, will auch nicht noch mal spielen.

 

in episode 2 werde ich mir noch mehr zeit nehmen und wirklich jeden winkel durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ich habe jedenfalls keine probleme, wenn es nur in englisch ist. (...) ich denke mal,

deutsche untertitel usw. kommen dann später mit allen teilen, so wie bei walking dead. (...)

Und immerhin lässt sich anhand der Demo beurteilen oder zumindestens abschätzen, ob man das in Kauf nehmen kann (auch wenn es wirklich etwas irreführend ist, wenn Square Enix Germany dann Extra noch 'nen dt. untertitelten Launch Trailer raushaut).

 

Aber wer solange warten möchte, bitte... ich kann's dieses Mal nicht. :D

 

Jedenfalls ist's unfair, ein Spiel deshalb zu zerreißen. Kritisieren kann man es natürlich,

aber man muss es dann erst einmal so hinnehmen^^ :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immerhin kann man anhand der Demo beurteilen oder zumindest einen Eindruck bekommen, ob man das in Kauf nehmen kann (auch wenn es wirklich etwas irreführend ist, wenn Square Enix Germany dann Extra noch einen dt. untertitelten Launch Trailer raushaut).

 

Aber wer solange warten möchte, bitte... ich kann's dieses Mal nicht. :D

 

Jedenfalls ist es unfair, ein Spiel deshalb zu zerreißen. Kritisieren kann man es natürlich, aber man muss es dann erst einmal so hinnehmen. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

genauso ist es. sehe ich auch so.

man muss es so nehmen wie es ist, entweder spielt man es oder man lässt es sein.

 

ich konnte auch nicht warten, dieses spiel musste ich sofort spielen, auch wenn man jetzt ca. 6 wochen warten muss bis episode 2 kommt.

 

bei walking dead konnte ich auch nicht warten. muss ich immer sofort spielen.

 

bei resident evil revelations 2 werde ich auch nicht warten, obwohl die abstände der episoden nur eine woche ist, so wie bei serien halt im TV.

 

 

auf alle fälle bin ich sehr beeindruckt von Life is Strange.

am anfang vom spiel dachte ich nur, ok, ganz nett, aber nicht so der knaller, aber wo es auf einmal los ging mit einer bestimmten situation, da hat mich das spiel gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so das die Demo mich dazu brachte das Spiel vorerst nicht zu kaufen, liegt aber ausschließlich an der Englischen Sprachausgabe. Ich verstehe die Hälfte nicht in diesem Spiel, da bin ich ganz ehrlich. Es gibt halt Wörter die sagen mir einfach nix und da möchte ich dann nicht unbedingt weiter spielen. Ich möchte ein Spiel verstehen und Spaß haben, aber da krampfhaft zu versuchen es zu verstehen macht wenig Sinn.

 

Ich verstehe den Entwickler einfach nicht. Ich werde das Spiel, falls es später mal deutsche Untertitel geben wird, nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Es gibt halt Wörter die sagen mir einfach nix und da möchte ich dann nicht unbedingt weiter spielen. (...) Ich werde das Spiel, falls es später mal deutsche Untertitel geben wird, nachholen.
Kann ich verstehen... Mal sehen, wie es bei mir so ist. Werde die Demo nachher spielen, wobei ich es ziemlich sicher holen werde. Ansonsten schlage ich mal das ein oder andere Wort nach. Aber kenne auch das Gefühl^^ Gerade bei so Spielen, wo man dann schnell reagieren muss (was hier ja zum Glück fast nicht der Fall ist) oder wo es generell viele Gespräche und Infos gibt, trübt das durchaus den Spielspaß.

 

Ärgere mich zum Beispiel, dass "The Walking Dead - Season 2" auf Vita gar nicht mehr mit deutschen Untertiteln kommt, obwohl es bei der ersten Staffel der Fall war. Hatte es damals auf PS3 durchgespielt und schlug dann nochmal bei der Vita-Version zu, da sie direkt den DLC enthielt und allgemein flüssiger läuft.

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht so ganz was ich von dem Game halten soll. Habe nur die erste Episode gekauft und werde jetzt 6 Wochen haben um zu überlegen ob ich mehr will :D

 

Ich finde es etwas zu langsam und etwas zu teeny aber an sich sehr angenehm. Der Artstyle gefällt mir aber die Umsetzung könnte besser sein insbesondere bei den Animationen. Das mit der Zeit zurück drehen, was ja eines der Hauptattribute des Games ist, geht mir gehörig auf den Zeiger. Ohne dieses Mittel würde es mir deutlich besser gefallen. Insbesondere die Andeutungen von Max "was wäre wenn" mag ich nicht. Das wäre nicht so wild, wenn ich nicht des öfteren genötigt werden würde dieses extra zu nutzen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass das Spiel tendenziell auch für die Zielgruppe Teeny-Mädel gemacht ist. Ist dennoch interessant das mal als Man zu spielen. Man wühlt halt viel in fremden Sachen rum inklusive fremder PCs und Facebook Fotos werden zu wichtigen Entscheidungen :D

 

Alles in allem bereue ich die 5 Euro nicht und hatte eine recht angenehme Zeit.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...