Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Probleme beim Kopieren von Spieldaten


Mr. Zylinder
 Share

Recommended Posts

Hey Community,

 

ich möchte heute meine PS3 umtauschen bei kArstadt, da das Laufwerk kaputt ist und die Garantie beim Händler gesetzmäßig 2 Jahre beträgt und bei Sony nur 1 Jahr. Nun möchte ich natürlich meine Spieldaten sichern. 2 Probleme stellen sich dabei:

1. Skate 2 ist kopiergeschützt. Wie kann ich trotzdem meine Speicherdaten sichern?

2. Ich habe 4 Spiele, die Trophäen unterstützen. Speichere ich nun deren Spielstände auf einen Stick, werden ja die Trophäen nicht mit gespeichert. Wie kann ich die Daten auf ein neues System bringen und dannweiter Trophäen sammeln? Normalerweise lassen sich ja keine Trophäen mit kopierten Speicherständen sammeln.

 

Bitte um Hilfe!!!

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Link to comment
Share on other sites

Die kopiergeschützten Spielstände kannst du nicht sichern.

Selbst bei einem Komplettbackup und Restore werden diese nicht wieder hergestellt.

 

Deine Trophies liegen bei Sony auf den Servern. Musst zur Not nochmal eine Synchronisierung starten, damit sie im Inet aktuell sind.

Link to comment
Share on other sites

SuFu normal- Die Trophys werden und sind auch nicht auf deiner Festplatte, die sind Online mit deiner PSN ID verbunden, allso brauchst du auch nicht sie zu kopieren, melde dich einfach auf deiner neuen an und du hast deinen Trophys wider- zweitens: die Game saves die du nicht auf denn USBstik bekommst sind verloren, auch wenn du eine Festplatten kopie auf externe HD machst geht das nicht da die Festplatten Daten auch mit deiner PS3 verbunden sind sprich von einer anderen Konsole eine Festplatten widerherstellung geht nicht.

MFG STONE

Freundesanfragen ohne Kommentar werden auch ohne Kommentar gelöscht

 

Link to comment
Share on other sites

lest euch das doch ma richtig durch bevor ihr versucht zu helfen er will net die trophys kopieren sondern er will wissen ,wenn er jetzt seine spieldaten kopiert und dann auf eine andere festplatte(ps3) drauf zieht ob er dann mit den spieldaten weiter trophys sammeln kann oder ob dann dort steht das es nicht seine spieldaten sind und er dan wenn er weiter trophys sammeln möchte einen neuen spielstand mache muss

 

und zur der frage kann ich dir net wirklich helfen ,weil ich es nich zu 100% weiss aber ich vermute ma du muss nen neuen spielstand machen

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to comment
Share on other sites

lest euch das doch ma richtig durch bevor ihr versucht zu helfen er will net die trophys kopieren sondern er will wissen ,wenn er jetzt seine spieldaten kopiert und dann auf eine andere festplatte(ps3) drauf zieht ob er dann mit den spieldaten weiter trophys sammeln kann oder ob dann dort steht das es nicht seine spieldaten sind und er dan wenn er weiter trophys sammeln möchte einen neuen spielstand mache muss

 

und zur der frage kann ich dir net wirklich helfen ,weil ich es nich zu 100% weiss aber ich vermute ma du muss nen neuen spielstand machen

 

 

Hmmm, dann lese dir beide Antworten durch dann siehst du das alles da steht!!

Freundesanfragen ohne Kommentar werden auch ohne Kommentar gelöscht

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, dann lese dir beide Antworten durch dann siehst du das alles da steht!!

 

wo in den Antworten soll stehen, dass er mit seinem eigenem Savegame auf einer 2. PS3 weiter Trophies sammeln kann?!

 

Darum, ob die Trohies verloren gehen beim PS3-Wechsel, geht es doch gar nicht.

 

Finds hier manchmal echt lustig -.-

Besitzer der PS3 seit: 06.01.2009

---------------------------------------

My Games

Link to comment
Share on other sites

dann kann ich ja wegen skate 2 nur hoffen, dass die meine ps3 reparieren und mir keine neue geben. und zur anderen frage: heißt das ich kopiere die spieldaten auf eine andere ps3 meldet mich bei meiner online id an spiele das spiel mit den kopierten spieldaten und kann weitere trophäen erhalten obwohl die speicherdaten kopiert sind?

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Link to comment
Share on other sites

Jop die trophys haben ja nichts mit deinen Save Games zu tun, sind zwei paar Schuh - wie schon gesagt die Tropys sind mit deiner PSN ID auf´m Server bei Sony und die Game Saves sind nur auf deiner HD - Du könntest von einem spiel alles von deiner HD löschen trozdem behälst du deine Trophys.

Edited by STONE

Freundesanfragen ohne Kommentar werden auch ohne Kommentar gelöscht

 

Link to comment
Share on other sites

also könnte ich die trophies auch auf die ps3 von einem freund bringen indem ich mich da mit meiner online id anmelde?

 

 

 

Jop, genau so siehts aus

Freundesanfragen ohne Kommentar werden auch ohne Kommentar gelöscht

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...