Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich interessiere mich ja für psyschische krankheiten & psyschisch kranke menschen. war sogar durch eine freundin die probleme hatte mal für 2 jahre in einem forum wo sich so menschen aufgehalten haben wo mich dann z.b. die MPS (schizophrenie) sehr fasziniert hat.

 

 

aber das game ist da irgendwie sehr trocken bzw. zäh umgesetzt worden xD

Ich habe mich kürzlich beim Stöbern im Store gefragt, warum da jetzt in einem Banner steht "für Fans von GOD OF WAR" :think: Wegen der Kämpfe oder Mythologie?

Aber ich denke, wenn Leute sich das holen und sich auf was Ähnliches wie GoW einstellen, "böse" überrascht werden. :keks2:

 

 

Also das Spiel fand ich anfangs zäh und die Symbolsuche irgendwann ab einem Punkt, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, zu viel des Guten. Aber es hat schon was. Für mich hätte es aber fast kürzer gehen können.

 

"Heavenly Sword" hatte eine geringere Spielzeit, aber dafür mehr Drive. Wobei ich anmerken muss, dass ich es beim 1. Mal an einer Stelle abbrach, da wo man mit Pfeil / Bogen anstürmende Gegner aufhalten musste. Daran war ich mehrfach gescheitert. Nachdem ich es ein 2. Mal gekauft hatte, probierte ich es nochmals und dann ging es gut.

Allgemein finde ich, dass Ninja Theory kürzere / knackigere Levelabschnitte besser liegen.

Zum Beispiel auch "Enslaved: Odyssey to the West" konnte mich damals nicht richtig abholen, hatte es leider nie beendet (obwohl ich mich so sehr darauf freute).

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interessiere mich ja für psyschische krankheiten & psyschisch kranke menschen. war sogar durch eine freundin die probleme hatte mal für 2 jahre in einem forum wo sich so menschen aufgehalten haben wo mich dann z.b. die MPS (schizophrenie) sehr fasziniert hat.

 

 

aber das game ist da irgendwie sehr trocken bzw. zäh umgesetzt worden xD

 

gut, jeder sieht/erlebt das game mit anderen augen. ich persönlich fand da nichts trocken oder zäh umgesetzt. liegt aber auch daran das ich das gesamtpaket einfach nur klasse finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen das es im Store für 11,99€ zu haben ist. Hat das Game einen Wiederspielwert für Platin?

 

Für die Platin? Nein, einmal alles sammeln und der Rest kommt im Verlauf der Story

 

Als Spiel? Ebenfalls nein. Hellblade ist eine nervenaufreibende und „schwere“ Erfahrung, die stark erzählerisch und atmosphärisch intensiviert wird. Das grundlegende Gameplay passt sich dem mehr oder weniger gut an.

 

Das Kampfsystem und die Rätseleinlagen werden dich aber nicht dazu motivieren es nochmal durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm.... ich tue mich ja immer noch sehr schwer damit :keks2:

 

werde es aber bei gelegenheit doch nochmal zocken, denke ich zumindest ^^ :think:

 

 

Ja das game ist sehr schwere Kost... Es wird viel erzählt und so,, finde das es sich bischen zieht dadurch aber ich werds durch zocken.. :trollface:

 

Bis auf eine Trophäe ist alles automatisch.. lässt sich aber gut finden Alles wenn man nicht wild durchläuft und auf die Anzeige achtet bzw der Geschichten ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis auf eine Trophäe automatisch. Also nicht verpassbar? Kannst du die eine Trophäe dann mal in den Spoiler setzen wo man aufpassen muss.

 

 

 

die findest im ganzen spiel runensteine die du dir angucken musst wo er dir ne geschichte erzält.. liegen eigentlich fast alle auf dem weg und er zeigt dir ein rundes rad an mit allen runen wo die gefundenen aufleuchten.. das rad hat auch eine kleine kennzeichnung die kapitel trennt.. also wenn man das immer gut im auge hat kann nicht viel falsch laufen... beim zweiten durchgang braucht man auch nur die suchen die fehlen aber muss ja nicht sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...