Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Black Eagle:

Auch wenn es einem das Thema näher bringen soll so fände ich es doch interessanter mit betroffenen persönlich zu sprechen. Genauso wie bei dem Film "Brokeback Mountain" komme ich mit dieser Welt einfach nicht zurecht, da ich nicht darin lebe.

Hellblade benutzt eben ein sehr ernstes Thema um dieses Spiel herum.

Teil zwei ,wer wettet gegen mich? Wird ein God of War Konkurrent , gewollt so von MS , danach sah schon der Trailer aus.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Auch wenn es einem das Thema näher bringen soll so fände ich es doch interessanter mit betroffenen persönlich zu sprechen. Genauso wie bei dem Film "Brokeback Mountain" komme ich mit dieser Welt einfach nicht zurecht, da ich nicht darin lebe.

Naja, wie gesagt ist dafür wohl ein gewisses Maß an Interesse für das Thema nötig. Gab ja im Vorfeld von Hellblade eine tolle Serie an Making-of-Videos, die viel Hintergrundinfos gezeigt haben.

Finde aber insgesamt schon, dass das Spiel einen tollen Job macht, einen in diese Welt eintauchen zu lassen. Das muss man aber auch selbst zulassen, sonst funktioniert das sicher nicht.

Aber da ist wohl auch jeder etwas anders mit dem Reinversetzen in andere Figuren. Manche haben ja schon alleine Probleme damit einen weiblichen Charakter zu spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wassillis:

Freue mich auf alle Fälle wahnsinnig auf Teil 2. Hoffe es wird eine PS 5 Version geben.

ich freue mich auch schon tierisch drauf. wird aber nicht für PS5 kommen, da der herausgeber Xbox Game Studios ist. wird nur für Xbox und PC geben. das entwicklerstudio Ninja Theory gehört Microsoft und ist genauso wie mit Naughty Dog, was Sony gehört.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

ich freue mich auch schon tierisch drauf. wird aber nicht für PS5 kommen, da der herausgeber  Xbox Game Studios ist. wird nur für Xbox und PC geben. das entwicklerstudio Ninja Theory gehört Microsoft und ist genauso wie mit Naughty Dog, was Sony gehört.

So wird es zu 99,99% sein. Wüsste auch nicht, weshalb MS es auf PS5 bringen würde.

Betreffend Bethesda-Games gibt es hoffentlich im März Klarheit.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Freue mich auf alle Fälle wahnsinnig auf Teil 2. Hoffe es wird eine PS 5 Version geben.

Ohne PS5-Version könnte ich es eh nicht zocken.

Ich war aber von Teil 1 nicht mal durchweg begeistert. Hab´s tatsächlich nicht mal durchgespielt. Gegen Ende ist man doch in so einer "Hölle", und dort wird das Kämpfen irgendwie monoton. Da spawnen 2 Gegner, im Anschluss 3 Gegner, dann wieder ein paar Gegner usw. Das wurde echt nervig.

Der Rest war gut. Vorallem war die Geschichte interessant nachdem man God of War gespielt hat. In GoW gibt man dem bösen Balder auf die Fresse, in Hellblade wird er als Held geprießen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Naja, wie gesagt ist dafür wohl ein gewisses Maß an Interesse für das Thema nötig. Gab ja im Vorfeld von Hellblade eine tolle Serie an Making-of-Videos, die viel Hintergrundinfos gezeigt haben.

Finde aber insgesamt schon, dass das Spiel einen tollen Job macht, einen in diese Welt eintauchen zu lassen. Das muss man aber auch selbst zulassen, sonst funktioniert das sicher nicht.

Aber da ist wohl auch jeder etwas anders mit dem Reinversetzen in andere Figuren. Manche haben ja schon alleine Probleme damit einen weiblichen Charakter zu spielen.

Ich habe ja Interesse an dem Thema aber setze mich dann lieber selbst mit psychisch kranken auseinander als mit so einem Videospiel. :) Habe auch schon Psychatrien von innen gesehen ( aber nur als Gast :D ) weil doch schon eine gewisse Faszination von solchen Menschen ausgeht ohne sie als Ausstellungsobjekt betrachten zu wollen.

Vielleicht hätte man auch einfach die Kampfzenen weglassen sollen und das Game so präsentieren wie ein "What Remains of Edith Finch" um es nicht als Actionspiel darstehen zu lassen. Das ist es wahrscheinlich was mich am meisten stört. :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...