Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Black Eagle:

Ich habe ja Interesse an dem Thema aber setze mich dann lieber selbst mit psychisch kranken auseinander als mit so einem Videospiel. :) Habe auch schon Psychatrien von innen gesehen ( aber nur als Gast :D ) weil doch schon eine gewisse Faszination von solchen Menschen ausgeht ohne sie als Ausstellungsobjekt betrachten zu wollen.

Vielleicht hätte man auch einfach die Kampfzenen weglassen sollen und das Game so präsentieren wie ein "What Remains of Edith Finch" um es nicht als Actionspiel darstehen zu lassen. Das ist es wahrscheinlich was mich am meisten stört. :)

Das macht es aber auch aus das Senua unter psychosen leidet und Stimmen hört, die sie manipulieren und lenken. In dem Sinne durchbricht das Spiel auch die 4. Wand zum Spieler. Schließlich bist du auch eine Stimme in ihrem Kopf und steuerst sie. Was du mit dieser "Macht" anstellst, ist deine Interpretationsaufgabe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Black Eagle:

 

Vielleicht hätte man auch einfach die Kampfzenen weglassen sollen und das Game so präsentieren wie ein "What Remains of Edith Finch" um es nicht als Actionspiel darstehen zu lassen. Das ist es wahrscheinlich was mich am meisten stört. :)

nein, die sind alle bewusst da drin. es geht um ihre krankheit und der kampf in ihren kopf.

jede szene im spiel hat eine bedeutung und Senuas krankheit sowie das damit einhergehende leid werden einem so nahe gebracht.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Rätsel?....welche die Suchaufgaben nach den Symbolen ist doch immer das gleiche...

Muss man auch erst mal checken wohin man muss, auch wenn die Areale nicht groß sind. Plötzlich ist eine Wand offen die es vorher nicht war.... eieiei. Bin ein pensionierter Gamer der schon lange nichts mehr wirklich gerissen hat, da passieren solche Dinge. Trotzdem macht es bisher noch Spaß auch wenn mir keiner zusehen dürfte wie ich umher scheuche :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb theHitman34:

Muss man auch erst mal checken wohin man muss, auch wenn die Areale nicht groß sind. Plötzlich ist eine Wand offen die es vorher nicht war.... eieiei. Bin ein pensionierter Gamer der schon lange nichts mehr wirklich gerissen hat, da passieren solche Dinge. Trotzdem macht es bisher noch Spaß auch wenn mir keiner zusehen dürfte wie ich umher scheuche :D

Das wird noch intensiver werden und die Areale auch noch größer es bleibt aber immer bei der gleichen Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb theHitman34:

Muss man auch erst mal checken wohin man muss, auch wenn die Areale nicht groß sind. Plötzlich ist eine Wand offen die es vorher nicht war.... eieiei. Bin ein pensionierter Gamer der schon lange nichts mehr wirklich gerissen hat, da passieren solche Dinge. Trotzdem macht es bisher noch Spaß auch wenn mir keiner zusehen dürfte wie ich umher scheuche :D

Haha, das hat mich auch leicht verwirrt. :D Für mich ist das Game jedenfalls nichts, aus vielen Gründen.

Dir wie gesagt weiterhin viel Spaß damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...