Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

hab's gestern noch schnell vorbestellt, komme vermutlich aber erst in den nächsten tagen zum zocken.

 

hat schon jemand hier damit begonnen und hat erste eindrücke zu berichten?

 

Werds mir auch holen gleich nachdem ich Rime beendet habe. (Was mir bisher so gar nicht gefällt). Werde danach dann aber Hellblade ne Chance geben, auch wenn ich da eher skeptisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hellblade-Thread gehört ins Unterforum "Indies". Kann nicht sein, dass Hellblade jetzt anders behandelt wird nur wegen besserer Grafik. Indie Game ist Indie Game, die Leute sollen endlich verstehen, das Indies eben auch tolle Grafik haben können und das Indie nicht automatisch Pixelgrafik bedeutet.

 

Habe vorhin übriegns kurz angefangen zu spielen und hatte schon Panik bekommen wegen der Sterbe-Sache, das wäre ja extrem grottig gewesen, aber es wurde bereits getestet und man muss auch nach 50 Toden nicht von vorn anfangen, zum Glück... Hätte ich da von vorn anfangen müssen hätte ich das Spiel sofort gelöscht.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mit Hellblade wahrscheinlich heute auch endlich anfangen.

ich bin sehr gespannt, besonders auf die atmosphäre usw.

 

sobald ich es gespielt habe, werde ich wie immer meine eindrücke berichten.

 

 

 

 

@Weinschorle87

 

mache doch bitte nächstes mal deine frage/anliegen usw. in ein spoiler, danke.

andere und ich haben es noch nicht gespielt, und wollen eventuell nicht wissen, was so drin vorkommt. leider hast du einige details verraten, die ich nicht wissen wollte.

 

ist nicht böse gemeint.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hellblade-Thread gehört ins Unterforum "Indies". Kann nicht sein, dass Hellblade jetzt anders behandelt wird nur wegen besserer Grafik. Indie Game ist Indie Game, die Leute sollen endlich verstehen, das Indies eben auch tolle Grafik haben können und das Indie nicht automatisch Pixelgrafik bedeutet.

 

Habe vorhin übriegns kurz angefangen zu spielen und hatte schon Panik bekommen wegen der Sterbe-Sache, das wäre ja extrem grottig gewesen, aber es wurde bereits getestet und man muss auch nach 50 Toden nicht von vorn anfangen, zum Glück... Hätte ich da von vorn anfangen müssen hätte ich das Spiel sofort gelöscht.

 

ich stimme dir absolut zu, dass die leute endlich verstehen müssen, dass indie eigentlich keinerlei rückschlüsse über art, qualität oder sonstiges eines spieles aussagt.

genau deshalb halte ich die unterteilung hier im forum in einen eigenen indie-thread für überholt.

es gibt im gegenzug ja auch keinen eigenen thread für AA oder AAA games, sondern nur eine einteilung in genres.

diese einteilung ist heute durch das verwischen der genrgrenzen schwierig genug, aber genau dort gehören mMn auch alle indie-games rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht durch, aber so ein Spiel habe ich noch nie erlebt und ich weiß bisher gar nicht, was ich davon halten soll.

Das ist als wenn zwei komplett gegensätzliche Spielarten aufeinander treffen, das ist wie Walking Simulator trifft Dark Souls. Verrücktes Design ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht durch, aber so ein Spiel habe ich noch nie erlebt und ich weiß bisher gar nicht, was ich davon halten soll.

Das ist als wenn zwei komplett gegensätzliche Spielarten aufeinander treffen, das ist wie Walking Simulator trifft Dark Souls. Verrücktes Design ^^.

 

da bin ich aber mal gespannt. ich bin bis jetzt noch nicht zu gekommen es anzufangen. eventuell werde ich es gleich mal anspielen.

ich bin für vieles neues offen, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspiel Bericht :

 

 

 

ich habe es jetzt mal ca. eine stunde angespielt.

ich kann nur von der pc version reden.

 

in 4k (DSR/Dynamic Super Resolution) und alles auf anschlag in der grafikeinstellung läuft das spiel super flüssig in 60 fps.

aber die grafik ist nur gut, für ein sehr gut reicht es leider nicht. da kenne ich einige spiele die noch viel besser aussehen.

 

was mir sofort etwas negativ aufgefallen ist, ist teilweise die umgebung, besonders gras, sträucher usw., da kann man einfach durchlaufen, ohne das sich auch nur das gras usw. bewegt, das finde ich etwas schade, aber kein problem, ich kann damit leben.

 

die atmosphäre finde ich klasse, da kann man echt nicht meckern.

die geschichte bis jetzt ist interessant. der sound ist richtig klasse, ich höre den sound aber nicht wie empfohlen mit kopfhörer, sondern auf einer 7.1 soundanlage. und das hört sich richtig geil an und macht ein richtig irre.

da wird schön psychospielchen gemacht. besonders wenn viele stimmen von allen seiten kommen, echt krass teilweise, wenn man sich hineinsteigert.

 

mit den ersten rätsel hatte ich total die probleme, ich wusste nicht wirklich wo ich suchen musste, habe eine weile gebraucht bis ich es verstanden habe. da habe ich ganz schön geflucht.

 

die kämpfe sind zwar ganz cool bis jetzt (normale gegner), aber keine besondere herausforderung für mich persönlich, die sind mir noch viel zu einfach. ich hoffe das ändert sich im laufe des spiels.

 

mal sehen wie es weitergeht.

bis jetzt ist das spiel ganz nett und cool. aber es fehlt mir noch einiges, damit ich sage, wow, ein klasse spiel usw.

aber ich bin ja noch ganz am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den zweiten bossfight ganz nett. den schwiergkeitsgrad finde ich auch ok. steht bei mir auf auto.

 

aber die grafik/animationen und natürlich der sound ist schon eine klasse für sich.

dark souls mit dieser engine wäre genial.

 

die atmosphäre wird später auch ziemlich heftig. da bekommt man schon manchmal richtig schiss. die haben für extreme fälle (psychosen) sogar eine internetseite eingerichtet.

 

für mich bisher der hit des jahres :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre ist im gesamten Spiel hervorragend erdrückend dargestellt:ok:

Bin zwar noch nicht durch aber ich glaub ich bin kurz vorm ende!

Audiovisuell für mich eines der besten Spiele! Leider is die Kollisionsabfrage bei Gras usw. nicht vorhanden. Ansonsten ist die Grafik auf der ps4 pro Top, den Sound find ich aber sogar um eine Klasse besser, Spiel mit dem Astro a50 Headset und da kommt man sich vor wie wenn man im Spiel drin ist! Vor allem die verzehrte dunkle Stimme, einfach genial!

Story ist auch interessant und vor allem sehr gut erzählt, leider nicht auf deutsch, weil man da die Untertitel immer mitlesen muss:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...