Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das war wohl auch nur ein kleiner "Gag" um noch mehr Angst auszuüben. Fand die Idee aber gar nicht so schlecht.

 

Naja, die wollten einfach die Spieler noch mehr unter Druck setzen, is ihnen auch gelungen, da es auch im Spiel explizit erwähnt wird. Ich hab auch am Anfang zu hundert Prozent geglaubt dass es so ist. Aber ich finde, dass es übertrieben wäre! Ich würds so machen, dass ich dann in nee parallel Welt gegangen bin und mich dort rauskämpfen müsste und wenn das nicht funktioniert, dann muss man von vorne anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen, wie lange man noch ungefähr spielt nach den 2. boss ?

 

ich habe ca. 3,5 stunden bis jetzt gespielt. und bin genau in den gebiet nach

 

den großen tor, wo man über die große brücke laufen muss

 

ich bin zwar auch noch nicht komplett durch und dachte zuerst nach den zwei zwischenbossen kommt nur noch ein endboss und das war's, aber ab da wo du gerade bist, geht das spiel erst so richtig geil los und wird bezüglch inszenierung noch um einiges stärker und du kannst dich noch auf einige tolle stunden freuen.

 

du bist schätze ich, nicht mal bei der hälfte des spiels, eher bei 30%.

 

mich hat der umfang und vor allem die audiovisuelle umsetzung, nach den ersten beiden bossen richtig überrascht und richtig umgehauen.

das spiel ist für mich bisher die grosse positive überraschung des jahres.

muss dann auch gleich weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar auch noch nicht komplett durch und dachte zuerst nach den zwei zwischenbossen kommt nur noch ein endboss und das war's, aber ab da wo du gerade bist, geht das spiel erst so richtig geil los und wird bezüglch inszenierung noch um einiges stärker und du kannst dich noch auf einige tolle stunden freuen.

 

du bist schätze ich, nicht mal bei der hälfte des spiels, eher bei 30%.

 

mich hat der umfang und vor allem die audiovisuelle umsetzung, nach den ersten beiden bossen richtig überrascht und richtig umgehauen.

das spiel ist für mich bisher die grosse positive überraschung des jahres.

muss dann auch gleich weiterspielen.

 

danke für die info, das hätte ich nicht gedacht.

ich weiß, das es insgesamt

3 bosse gibt und ein endboss

 

deswegen dachte ich, ich bin schon bei der hälfte.

 

schon alleine das eine gebiet mit den

rabenboss

fand ich richtig klasse, was man da machen musste mit den rätsel. auch der boss war richtig cool in szene gesetzt.

 

aber wenn du sagst, jetzt geht es richtig los, dann freue ich mich erst recht.

schon alleine die erste große videosequenz nach den zwei bossen war hammer, besondsers noch die eine dunkle stimme, die zu dir gesprochen hat, der wahnsinn, eine hammer dunkle stimme. da habe ich richtig gänsehaut bekommen.

 

jetzt nach deiner info freue ich mich richtig es weiterzuspielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, das hätte ich nicht gedacht.

ich weiß, das es insgesamt

3 bosse gibt und ein endboss

 

deswegen dachte ich, ich bin schon bei der hälfte.

 

schon alleine das eine gebiet mit den

rabenboss

fand ich richtig klasse, was man da machen musste mit den rätsel. auch der boss war richtig cool in szene gesetzt.

 

aber wenn du sagst, jetzt geht es richtig los, dann freue ich mich erst recht.

schon alleine die erste große videosequenz nach den zwei bossen war hammer, besondsers noch die eine dunkle stimme, die zu dir gesprochen hat, der wahnsinn, eine hammer dunkle stimme. da habe ich richtig gänsehaut bekommen.

 

jetzt nach deiner info freue ich mich richtig es weiterzuspielen.

 

ja, die stimme ist der absolute wahnsinn und begleitet dich jetzt laufend.

jedes mal gänsehaut bei der stimme.

ausserdem gibt es noch abschnitte mit viel mehr und weitaus interessanteren rätseln, aber auch viel intensivere kampfabschnitte.

 

lass dich überraschen, aber glaub mir, dass das spiel bezüglich der gesamten intensität noch viel stärker wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die stimme ist der absolute wahnsinn und begleitet dich jetzt laufend.

jedes mal gänsehaut bei der stimme.

ausserdem gibt es noch abschnitte mit viel mehr und weitaus interessanteren rätseln, aber auch viel intensivere kampfabschnitte.

 

lass dich überraschen, aber glaub mir, dass das spiel bezüglich der gesamten intensität noch viel stärker wird.

 

geil, die stimme werde ich also noch lange hören, ich liebe diese stimme.

noch nie so eine geile dunkle stimme gehört, die auch noch so ruhig spricht.

wenn man da den bass noch hochdreht, alter, wow.

 

und cool, wenn da noch mehr rätsel kommen, die halt anders sind und viel interessanter. und auf die kämpfe freue ich mich auch, besonders wenn man da etwas mehr taktisch kämpfen muss.

 

wie du schon sagst, ich lasse mich einfach mal überraschen, was noch auf mich zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, die stimme werde ich also noch lange hören, ich liebe diese stimme.

noch nie so eine geile dunkle stimme gehört, die auch noch so ruhig spricht.

wenn man da den bass noch hochdreht, alter, wow.

 

und cool, wenn da noch mehr rätsel kommen, die halt anders sind und viel interessanter. und auf die kämpfe freue ich mich auch, besonders wenn man da etwas mehr taktisch kämpfen muss.

 

wie du schon sagst, ich lasse mich einfach mal überraschen, was noch auf mich zukommt.

 

ja, lass dich einfach überraschen und genieße es.

zu viel möchte ich auch gar nicht erraten.

 

und die lautstärke immer schön aufdrehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, lass dich einfach überraschen und genieße es.

zu viel möchte ich auch gar nicht erraten.

 

und die lautstärke immer schön aufdrehen :ok:

 

ich habe gestern das erste mal mit kofhörer gespielt. ist zwar intensiver mit den stimmen, also das die stimmen näher am ohr sind, aber ich habe nach einiger zeit etwas ohrenschmerzen bekommen bei den höheren tönen.

 

ich werde es nur noch weiter mit meiner dolby anlage hören (7.1), natürlich schön laut machen, da kommt es auch besser mit den stimmen von allen richtungen/seiten rüber. aber egal ob mit kopfhörer oder soundanlage, der sound ist im gesamtpaket hammer.

 

und ja, ich werde natürlich weiter alles genießen, ist ja auch eine klasse atmosphäre dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern das erste mal mit kofhörer gespielt. ist zwar intensiver mit den stimmen, also das die stimmen näher am ohr sind, aber ich habe nach einiger zeit etwas ohrenschmerzen bekommen bei den höheren tönen.

 

ich werde es nur noch weiter mit meiner dolby anlage hören (7.1), natürlich schön laut machen, da kommt es auch besser mit den stimmen von allen richtungen/seiten rüber. aber egal ob mit kopfhörer oder soundanlage, der sound ist im gesamtpaket hammer.

 

und ja, ich werde natürlich weiter alles genießen, ist ja auch eine klasse atmosphäre dort.

 

Mit Kopfhörern kann ich mich absolut nicht anfreunden, aber bei Hellblade machen sie natürlich perfekt Sinn. Die Stimmen im Kopf von einer schizophrenen Person werden dann schließlich ziemlich authentisch simuliert, so wird man noch mehr eins mit dem Charakter.

 

Was viele übrigens nicht wissen: "schizophren" heißt nicht "gespaltene Persönlichkeit". Das Wort wird ständig falsch benutzt. Eine gespaltene Persönlichkeit hat man bei einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Schizophrenie hingegen ist das, was man in Hellblade erlebt ;-)

Wahnvorstellungen, Stimmen im Kopf, usw., obwohl es auch da noch Unterscheidungen gibt zwischen verschiedenen Schizophrenie-Arten.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...