Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bin auch gerade mittendrin, aber mir gefällt es nicht wirklich. Spielerisch ziemlich belanglos und Story ist jetzt auch keine Offenbarung. Sprich bleibt nur noch das Mental Illness Thema, welches mich persönlich nicht wirklich interessiert und daher eher abstoßend als interessant wirkt. Ich ziehe es jetzt noch durch, aber klar empfehlen würde ich es Niemandem, da es viel zu speziell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellblade: Senua's Sacrifice ist für mich der Überraschungshit des Jahres geworden, ich hätte nicht gedacht das es so gut wird! Ganz ganz großes Lob was Ninja Theory hier geschaffen hat! (schade das es "nur" als Download erhältlich ist)

 

Der Soundtrack ist einer der besten der letzten Jahre. (für mich)

Gerade der Titel am Ende hat es mir angetan, treffender geht es wohl nicht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endbericht :

 

 

 

ein ganz fettes lob an die entwickler und an die hauptdarstellerin Melina Juergens, die Senua gespielt hat. Hellblade ist für mich persönlich im gesamtpaket ein kunstwerk. die geschichte, wie sie erzählt wurde, was man gesehen, erlebt und gehört hat, ist ganz großes kino.

 

es gab von anfang bis zum genialen ende immer eine steigerung.

atomosphäre vom feinsten, klasse location, sound/die stimmen einmalig im soundbereich (der hammer). die kämpfe haben richtig spaß gemacht, sowie die ganzen rätsel auch. die grafik war im gesamtpaket gut bis sehr gut.

 

und das ende war einfach nur gänsehaut pur, dann noch der hammer song im abspann, und besonders der text dazu, das passt wie angegossen :

 

Hellblade: Senua’s Sacrifice Ending Song - Illusion by Vnv Nation

https://www.youtube.com/watch?v=whV-gi9Fb4A

 

 

ich muss mich jetzt erst mal sammeln und alles verarbeiten, denn ich war so vertieft in die ganze geschichte, was man da erlebt hat usw., das ich beim spielen total die realität ausgeblendet habe.

 

für mich persönlich ist Hellblade nun einer der besten spiele und geschichten all the time.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel war OK, hab die meiste Zeit die Musik im Spiel ausgemacht (zu nervig) und hatte nach 2 Tagen schon Platin.

Gut das ich es nicht gekauft hatte, sondern mir ein Kumpel geshared hat.

Da hat mir Life is Strange deutlich besser gefallen.

Ich mag diese Emo Spiele wie Hellblade nicht so, ist mir alles zu düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel war OK, hab die meiste Zeit die Musik im Spiel ausgemacht (zu nervig) und hatte nach 2 Tagen schon Platin.

Gut das ich es nicht gekauft hatte, sondern mir ein Kumpel geshared hat.

Da hat mir Life is Strange deutlich besser gefallen.

Ich mag diese Emo Spiele wie Hellblade nicht so, ist mir alles zu düster.

 

So gehts mir auch, die Platin treibt mich voran, sonst wärs schon wieder von der Platte verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch, die Platin treibt mich voran, sonst wärs schon wieder von der Platte verschwunden.

 

Hatte die ganze Zeit das Video mit diesen Lorestones an, um zu sehen wo diese Steine sind.

Der Rest war nur langweiliges gerade aus laufen und zwischendurch mal ein paar Gegner killen.

Den Sinn des Spiels verstehe ich nicht so richtig, geht wohl um irgendwelche psychosen oder so.

 

Aber das Lied am Ende war ok.

 

Wie gesagt Life is Strange fand ich da deutlich besser, da es auch nicht zu düster war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für ein qualitätsmerkmal des spiels, dass sich NT nicht dem massenmarkt angebiedert, sondern ein herzensprojekt durchgezogen hat, das natürlich nicht jeden anspricht.

 

für manche ist es ein kleines meisterwerk, für andere wieder gar nichts.

 

und man kann es doch nicht mit Life is Strange vergleichen, was für mich auch zu einer der besten spiele gehört, besonders die geschichte, aber das ist ein ganz anderes genere.

 

und die entwickler haben ja auch gesagt, das Hellblade nicht für jeden gemacht ist. man sollte sich schon mit den kernthema interessieren, sonst funktioniert das nicht wirklich.

 

aber wie auch immer, es bleibt immer eine geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...