Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Laut der play4-Zeitschrift bzw. dem Redakteur sollen die Dialoge wohl ziemlich trashig sein und im Deutschen auch nicht gerade professionell vertont. Kann das jemand bestätigen oder war die Gamescom-Demo auf englisch?

 

Die deutsche syncro war wirklich nichts weltbewegendes in der Demo.

Hab mich seither nicht weiter informiert was das Spiel angeht, aber wenn die Dialoge wirklich trashig sind, ist das für mich ein weiterer Grund das Spiel zu feiern. Richtig schönes 0815 teenie Horror Szenario :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Game heute durchgezockt, man brauch ca 8h, es hat sehr viel Spass gemacht. Das Spiel bietet einiges an Überraschungen und auch Kehrtwendungen, ich möchte nicht soviel Spoilern aber es ist Interessant wie die Entscheidungen Einfluss nehmen auf den Spielverlauf, ich hatte Glück das ich 5 Überlebende durchbekam, meine Nichte leider nur 3 :think:

 

P.S. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D-naekk,

 

glückwunsch zum Besitz und zugleich zum Durchspielen des Titels.

 

1. Hat das Spiel einen Wiederspielwert?

 

2. Gab es Passagen/Kapitel die dir überhaupt nicht gefallen haben?

 

3. Lief das Visuelle Geschehen auf dem Bildschirm flüssig ab?

 

4. Was hat dir weniger gut gefallen?

 

5. Ein kurzes Fazit deinerseits? :smileD:

 

PS: Und wie immer, bitte Hinweise zum Spielverlauf, Storyinhalte und jegliche Spoiler in den Spoilercode einfügen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D-naekk,

 

glückwunsch zum Besitz und zugleich zum Durchspielen des Titels.

 

1. Hat das Spiel einen Wiederspielwert?

 

2. Gab es Passagen/Kapitel die dir überhaupt nicht gefallen haben?

 

3. Lief das Visuelle Geschehen auf dem Bildschirm flüssig ab?

 

4. Was hat dir weniger gut gefallen?

 

5. Ein kurzes Fazit deinerseits? :smileD:

 

PS: Und wie immer, bitte Hinweise zum Spielverlauf, Storyinhalte und jegliche Spoiler in den Spoilercode einfügen. :ok:

 

1. Also Wiederspielwert ja aber ehrlich gesagt höchstens wenn nur 3x, da grad die ersten beiden Kapitel sich kaum verändern.

 

2. Es gab 2 Passagen die Sich ganz schön hingezogen haben ich sage nur als Ort Mienen die haben mir nicht ganz so zugesagt, teilweise zu dunkel das man es wirklich nur Abends spielen kann um etwas zu erkennen.

 

3. Da muss ich sagen war ich sehr erstaunt trotz keinen Patch lief alles sehr flüssig, so gut wir keine Laderuckler zumindest bei meiner Disc Version

 

4. Die Frage kann ich leider kaum beantworten ohne gross zu spoiler von daher komme ich darauf gerne zurück wenn einige es schon durchhaben, eins kann ich aber erwähnen, ich hätte mir ein Tick mehr Open World gewünscht, viele Wege sind wie in einem Schlauchshooter angegeben, man hat also kaum Bewegung bzw. Entscheidungsfreiheit.

 

5. Fazit: Ein gelungenes Game, was zur Zeit viele Spiele die aktuell auf dem Markt sind, sehr viel Abwechslung bietet, Until Dawn kam einfach zum richtigen Zeitpunkt raus, ich denke Ende des Jahres wäre die Konkurenz zu gross gewesen, ich würde für das Game auch nicht mehr als die 50€ die ich bei Gamesonly als Aktion gezahlt hatte ausgeben. Es ist wirklich ein reines Quicktime Spiel, wer denkt er hätte es hier mit einen Adventure in Form von Heavy Rain oder Beyond Two Souels zu tun, liegt leider falsch. In Until Dawn steuert ihr mehrere Charaktere, ihr könnt Totems finden die euch eure Entscheidungen voraus sagen, so wie Notizen und Hinweise die euch immer mehr von den Geschehen da oben auf dem Berg erzählen. Es gibt kein Inventar oder eine Art Rückspieleffekt wir bei Life is a Strange, weil einige das mit dem Butterflyeffect vergleichen. Positiv fand ich auch die Starbesetzung aus Hollywood, dass man sich wirklich Mühe gemacht hat, richtige Charakter einzubinden. Zum Thema Ton kann ich noch sagen, er ist nicht klangvoll sondern eher Trashig und Hellhörig, was das Gefühl geben soll, dass der User einen Film schaut und kein Spiel spielt.

 

Wer weitere Fragen hat kann sich gern melden

 

Falls jemand Interesse hat hier ist mein erstes Lets Play Kapitel ca. 45min

UNTIL DAWN: Freundschaft [#01] ★ German/Deutsch ★ Let´s Play

 

das 2 Kapitel Eifersucht befindet sich schon im Upload...

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-naekk wann war denn die 50€ Aktion bei Gamesonly ? War das über Facebook .

Die meisten anderen bezahlen ja 79€ plus Versand für die Blechdosen Edition damit sie es früher bekommen.

Hab meins bei Buecher.de mit Gutschein(die es dort ja öfters gibt) für 55€ bestellt ,aber da kommt es erst am 26.8 bei mir an .

 

Hast auf Youtube wieder den ersten Neider in den Kommentaren ,schrecklich solche Leute die anderen nichts gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch bestätigen das es, wie schon bekannt, komplett unzensiert (USK) erschienen ist?

 

Habe die AT Version die war Verbal als auch Gameplay Technisch umgeschnitten die USK weiß ich leider nicht....

 

@D-naekk wann war denn die 50€ Aktion bei Gamesonly ? War das über Facebook .

Die meisten anderen bezahlen ja 79€ plus Versand für die Blechdosen Edition damit sie es früher bekommen.

Hab meins bei Buecher.de mit Gutschein(die es dort ja öfters gibt) für 55€ bestellt ,aber da kommt es erst am 26.8 bei mir an .

 

Hast auf Youtube wieder den ersten Neider in den Kommentaren ,schrecklich solche Leute die anderen nichts gönnen.

 

Ja die Aktion war über FB als sie das Spiel zum erstenmal angepriesen haben auf der Sony Konferenz.

 

Ja Neider gibt es überall aber recht hat er ja der Release ist ja erst im 6 Tagen, aber es existiert von Hersteller mittlerweile seit 1 Monat ein 50min Gameplay von daher ist der Anfang des Spiels eh zusehen fast überall nur halt nicht auf Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch bestätigen das es, wie schon bekannt, komplett unzensiert (USK) erschienen ist?

 

Laut Amazon ist die deutsche Fassung komplett uncut. Halte dies eigentlich auch für glaubwürdig. :think:

 

Hast auf Youtube wieder den ersten Neider in den Kommentaren ,schrecklich solche Leute die anderen nichts gönnen.

 

Manche der Kommentare dort gehören mit zu dem größten Mist den es im Internet gibt! :good:

Bearbeitet von Black Eagle
Immer schön langsam... ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...