Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Es richtet sich nach deiner Auswahl des Psychiaters aber in der Regel alles machbar

 

Danke. :) Das man vom Game vorgegeben bekommt was man tun soll hat mich bei "Heavy Rain" irgendwie gestört, während Beyond: Two Souls dies schon viel besser gelöst hat. Hoffe, dies gelingt auch Until Dawn so. Im übrigen sollte man jegliche Bewertungen nicht so ernst nehmen... Meist sagt ja jeder etwas anderes dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hagelt 90 Wertungen in den USA ansonsten zumeist 8-8,5. IGN und einige

Microsoft freundliche Seiten geben natürlich weniger.Muss wohl so sein

wenn man offiziell Gelder von Denen bekommt.

 

Rechne ich das alles zusammen sind wir bei in etwa 8,3 von 10.das ist so finde

ich für dieses Spiel ein Spitzen Wert.Bin mal gespannt wie hier gewertet wird

in Deutschland.Massive Games arbeiten ja schon am nächsten PS4 Projekt.

Ein Saurier Adventure Game für Morpheus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute Until Dawn aus der Videothek ausgeliehen. Ich markiere Spoiler in meinem Text :good:

 

Zu allererst OH MEIN GOTT, was für ein Spiel. Hab jetzt nach 7 Stunden eine Pause eingelegt und bin bei Kapitel 9 von 11. Spiele sehr gemütlich mit Gegend absuchen. Bin sowas von geflasht von dem Game. Es unterhält ab der ersten Sekunde, die Spannung ist permanent zum Greifen. Hab mir definitiv mehrfach in die Hose geschissen. Das letzte Mal war dies so bei P.T. Der Horror-Faktor ist hier enorm hoch. :)

 

Positiv:

Extrem spannende Story mit vielen Wendungen und gutem Storytelling. Charaktere werden sehr angenehm einzeln eingeführt und man hat mit der Zeit zu jedem auf jeden Fall einen guten Draht.

 

Grafik und Optik auf Next-Gen Niveau. Kaum zu glauben, dass das Spiel für die PS3 entwickelt wurde. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet und man fühlt sich sofort mitten drin. Die Atmosphäre verschlingt einen regelrecht.

 

Sound ist auf sehr hohem Level. Soundeffekte sind sehr wichtig und werden gekonnt eingesetzt. Hier wirkt insgesamt der Sound also auch sehr stimmig.

 

Gruselmomente werden mit der PS-Kamera eingefangen. Was für ein geiles Feature. Optional lässt sich im Pausen/Hauptmenü dieses Feature ein und ausschalten. Wenige Sekunden vor dem Schockmoment schaltet die Kamera sich ein und nimmt dich auf während du spielst. Die Videos sind immer im Pausenmenü abrufbar. Ich schrei wie n kleines Mädchen, das ist zu geil :D Der einzige Haken, das kleine rote Licht leuchtet auf, wenn die Kamera aktiv wird. Also ist man sozusagen "vorbereitet". Am Besten ihr klebt sie ab vorher.

 

Keine Ladezeiten. Es gibt keine Ladezeiten, was sehr angenehm ist. Die QTE sind angenehm. Zwar häufig, aber nicht wirklich störend. Gehört eben zum Spiel. Teilweise auch fordernd, da diese teilweise schnell gedrückt werden müssen.

 

Sammelbares Zeug gibt es auch. Es gibt Totem Statuen die sehr wichtig sind, zudem auch Papierschnipsel und sonstige Gegenstände. Die Gegend absuchen macht also Sinn und wirkt auch nicht aufgesetzt.

 

Negativ:

Der größte Kritikpunkt ist mit Abstand die deutsche Lokalisierung. Hier wurde leider nicht auf Qualität gesetzt. Da das ganze Game wie ein Riesen-Horrorfilm wirkt, hätte man hier großen Wert legen müssen. Teilweise sind die Stimmen auch sehr schlecht abgemischt. Also entweder zu laut, zu leise, manchmal lachen sie sehr schlecht und synchron ist definitiv etwas anderes. Viele Dialoge wirken wie abgelesen und daher etwas emotionslos. Sehr schade. Da die gnadenlose Spannung aber überwiegt, fällt dies irgendwann nicht mehr so ins Gewicht wie am Anfang. Man vergisst es relativ schnell und konzentriert sich auf`s Wesentliche. Originalton hatte ich nie an, da ich dann nicht alles verstehen würde.

 

Noch etwas stößt sauer auf. Das sind die teilweise abgehackten Animationen bei Aktion wie Laufen oder generell Bewegungen, sowie die oft grenzwertigen Gesichtsausdrücke. Hier erreicht man das Niveau von Beyond Two Souls nicht im Geringsten. Ohne Frage ist die Grafik sehr, sehr geil, aber die Gesichter wirken trotz ihrer schönen Vorbilder sehr künstlich. Teilweise grinsen sie blöd bei Trauer oder schauen doof aus der Röhre wenn Emotion angesagt ist. Hier hat anscheinend die Engine nicht mehr hergegeben. Wie auch bei der Sprache, aber auf jeden Fall zu verschmerzen. Es verläuft sich sehr schnell, da man einfach von Anfang an im Geschehen drin ist.

 

 

Bin momentan bei Kapitel 9 von 11. Ich hätte nie gedacht, dass es hier etwas Übernatürlich gibt. Diese Richtung mit den Wendigos gefällt mir leider nicht mehr so gut. Mir wäre eine rein realistische Story lieber gewesen, dennoch unterhält sie mich weiterhin sehr gut. Mit der Auflösung von Josh als Übeltäter also Kapitel 7, damit wäre ich als Ende zufrieden gewesen. Auch glaube ich, dass es noch etwas mit den Zwillingen auf sich hat. Aber bitte nicht spoilern. Das ich immer zum Wohl der Tiere gestimmt habe, wurde das immer auch belohnt. Finde ich sehr cool

 

 

Also insgesamt vergebe ich eine 9,0 von 10. Wer Heavy Rain und Beyond und generell storylastige Spiele liebt, der wird mit Until Dawn sehr glücklich. Mich überrascht das Spiel selbst. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut wird. Absoluter Pflichtitel für PS-Spieler. Die wenigen Patzer mit den Stimmen und Animationen sind zu verschmerzen. Also kaufen Leute :ok:

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute Until Dawn aus der Videothek ausgeliehen. Ich markiere Spoiler in meinem Text :good:

...............................................

 

 

schöner bericht.

 

ich habe jetzt ca. eine stunde gespielt, mir gefällt es richtig gut.

besonders die entscheidungen gefallen mir richtig gut, da fällt es mir teilweise schwer das richtige zu nehmen, so genial sind die entscheidungen, man will am liebsten das nehmen, aber auch das andere.

 

das einzigste was mich etwas stört, sind teilweise die niedrigen fps, ich denke mal, es schwankt zwischen 25 - 30 fps.

ich habe schon etwas länger kein spiel mit nur 30 fps gespielt.

muss mich erst mal wieder dran gewöhnen.

 

aber da das spiel richtig klasse ist bis jetzt, stört es mich nicht so wirklich.

 

mal sehen wie es so weitergeht, bin ja noch voll am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo letztes lets Play wird hochgeladen und ich habe

alle Lebend durchgebracht, keiner ist gestorben dafür gab es gleich doppelt Trophäen

 

 

Aso es sind insgesamt 10 Kapitel nicht 11, bin noch gespannt was das Bonus Content bringt ich vermute eine Vorgeschichte oder eine Danach, mit reinkopiert würde kein Sinn ergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Sender läuft denn die Werbung? Gestern Abend um 23 Uhr zwei Werbepausen auf Pro7 gehabt, aber kein Until Dawn.

 

@Dantheman:

 

Danke für deinen Bericht! Klingt vielversprechend abgesehen von der Synchronisation und den Laufanimationen. Schade, dass man daran nicht mehr gefeilt hat.

 

Das Spiel wurde übrigens von Grund auf für PS4 neu entwickelt. Deswegen sieht's auch so gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...