Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

find das spiel auch ganz gut

müsste bald durch sein

deutsche synchronisation ist garnicht so schlecht finde ich(gibt schlimmere)

 

blöd finde ich das die totem kleine spoiler enthalten

also am besten erst beim 2x zocken die totem sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider die werbung nicht im tv gesehen, weil ich kaum die normalen sender gucke mit werbung.

 

ist die werbung denn wenigstens gut ?

 

Auf welchem Sender läuft denn die Werbung? Gestern Abend um 23 Uhr zwei Werbepausen auf Pro7 gehabt, aber kein Until Dawn.

 

Also es gibt wohl verschiedene Werbungen, mehrere kurze und 1-2 lange. Die Spots laufen scheinbar immer auf Tele 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich gutes Game was Sony uns hier für die PS4 anbietet.

 

ein großes danke must du aber noch bei Supermassive Games machen, denn die haben das spiel entwickelt. großes lob von mir an die entwickler.

 

 

 

Also es gibt wohl verschiedene Werbungen, mehrere kurze und 1-2 lange. Die Spots laufen scheinbar immer auf Tele 5

 

tele 5 ist so ein sender, den ich echt nie gucke.

kein wunder das ich noch kein spot gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gleich werden euch wieder die Haare zu Berge stehen, mit Until Dawn. Exklusiv für PS4"

 

und 5 Sekunden später kam ein 20-Sekunden-Spot.

 

Oh Mann, ich freue mich nun voll auf morgen :D

 

War auf Tele 5.

 

och menno, blödes Tele 5 (kleiner scherz).

 

 

 

Der Hammer Hammer Hammer !

Hab Kapitel 9 beendet einfach der Hammer

Alter, das könnte aufjedenfall Anwärter für mein Goty 2015 werden, genial einfach

 

na da bin ich mal gespannt.

 

habe vorhin kapitel 5 beendet, was auch richtig geil war von der atmosphäre und spannung und coolen entscheidungen, sowie dialoge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 1 bis 3 habe ich nun durch und mein erster Eindruck ist durchaus positiv.

 

Die Charaktere handeln und agieren wie man es von Teenies (hier eher 20-jährigen) in einem Old-School-Slasher erwarten würde. Und auch wenn sie im Prolog noch recht hölzern, dumm und fremd wirken und man deren leichte Grenzdebilität also so hinnimmt, beginnt man langsam aber sicher Sympathien für einige von ihnen zu entwickeln.

 

Man steht stellenweise schon vor harten Entscheidungen und bisher gab es auch 1-2 die ich ziemlich bereut habe, jedoch zweifele ich gerade daran, dass eine alternative Entscheidung die Geschichte so sehr verändern würde wie in der Werbung immer deutlich gemacht wird. Ich vermute es wird der gleiche Weg eingeschlagen, nur in einer leicht veränderten Art und Weise. Also andere Dialoge, anderes Empfinden der Charaktere und leicht verändertes Handeln ... das Resultat wird aber vermutlich immer das gleiche sein. Aber für ein solches Urteil bin ich im Spielverlauf wahrscheinlich noch zu sehr am Anfang.

 

Was man dem Spiel aber absolut hoch anrechnen muss ist die Atmosphäre die erzeugt wird. Ihr glaubt mir vermutlich nicht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, mich zuletzt so sehr und so häufig während einer Filmsichtung erschreckt zu haben. Ein Jump Scare nach dem anderen, dabei sind die auch noch so geschickt platziert, dass man sich nur selten darauf einstellen kann. Wirklich, das ist teilweise echt hart an der Grenze. Hier muss ich aber noch erwähnen, dass ich das Spiel mit meinen großen Kopfhörern spiele und dabei die audiovisuelle Präsentation vor allem während den Jump Scares intensiviert wird.

 

Auch inhaltlich bewegt sich Until Dawn auf einem spannenden Pfad, bisher kann ich mir auch noch kein Bild machen wohin die Reise geht. Auch bin ich planlos wie die Zwischensequenzen in der Therapiesitzung der eigentlichen Handlung zugute kommen werden. Ich blicke aber gespannt auf die restlichen Kapitel und hoffe, dass sich in Sachen Entscheidungswege noch etwas mehr tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 1 bis 3 habe ich nun durch und mein erster Eindruck ist durchaus positiv.

 

Die Charaktere handeln und agieren wie man es von Teenies (hier eher 20-jährigen) in einem Old-School-Slasher erwarten würde. Und auch wenn sie im Prolog noch recht hölzern, dumm und fremd wirken und man deren leichte Grenzdebilität also so hinnimmt, beginnt man langsam aber sicher Sympathien für einige von ihnen zu entwickeln.

 

Man steht stellenweise schon vor harten Entscheidungen und bisher gab es auch 1-2 die ich ziemlich bereut habe, jedoch zweifele ich gerade daran, dass eine alternative Entscheidung die Geschichte so sehr verändern würde wie in der Werbung immer deutlich gemacht wird. Ich vermute es wird der gleiche Weg eingeschlagen, nur in einer leicht veränderten Art und Weise. Also andere Dialoge, anderes Empfinden der Charaktere und leicht verändertes Handeln ... das Resultat wird aber vermutlich immer das gleiche sein. Aber für ein solches Urteil bin ich im Spielverlauf wahrscheinlich noch zu sehr am Anfang.

 

Was man dem Spiel aber absolut hoch anrechnen muss ist die Atmosphäre die erzeugt wird. Ihr glaubt mir vermutlich nicht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, mich zuletzt so sehr und so häufig während einer Filmsichtung erschreckt zu haben. Ein Jump Scare nach dem anderen, dabei sind die auch noch so geschickt platziert, dass man sich nur selten darauf einstellen kann. Wirklich, das ist teilweise echt hart an der Grenze. Hier muss ich aber noch erwähnen, dass ich das Spiel mit meinen großen Kopfhörern spiele und dabei die audiovisuelle Präsentation vor allem während den Jump Scares intensiviert wird.

 

Auch inhaltlich bewegt sich Until Dawn auf einem spannenden Pfad, bisher kann ich mir auch noch kein Bild machen wohin die Reise geht. Auch bin ich planlos wie die Zwischensequenzen in der Therapiesitzung der eigentlichen Handlung zugute kommen werden. Ich blicke aber gespannt auf die restlichen Kapitel und hoffe, dass sich in Sachen Entscheidungswege noch etwas mehr tun wird.

 

 

 

wegen erschrecken :

 

ich höre ja laut über ein receiver mit viel bass.

und schon am anfang, wenn man die disc startet und die schrift kommt, da wird es doch auf einmal richtig laut wenn der titel UNTIL DAWN gezeigt wird.

da habe ich mich beim ersten mal so erschrocken, nur wegen den lauten sound.

 

wie du schon sagst, man erschreckt sich meistens dann, wenn man überhaupt nicht mit rechnet.

man läuft gemütlich irgendwo lang, denkt an nichts böses, ist voll vertieft, und dann aus dem nichts, dann noch mit dem lauten sound, da bekommt man ja fast ein herzstillstand.

 

 

einige entscheidungen haben schon coole auswirkungen die man aber erst später mitbekommt, finde ich irgendwie cool.

 

oder wenn man im spiel seiner freundin falsch antwortet usw. kann sie sauer sein oder auch nicht, das zieht sich lange dann hin, besonders wenn sie sauer ist, das ist so cool, was die einen dann an den kopf wirft mit beleidigungen, einfach herrlich.

 

im spiel sind schon richtig klasse dialoge bei.

 

wäre das spiel jetzt noch in der egoperspektive, wäre das erlebnis noch intensiver.

 

denn in der 3rd person ansicht ist man eher zuschauer als mitwirkender.

was nicht negativ jetzt gemeint ist.

 

noch krasser wäre das spiel bestimmt mit einer VR Brille mit ego ansicht.

das wäre wohl dann atmosphäre extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...