Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

....

 

Wenn du jetzt schon so begeistert bist....:D wird noch besser!

 

nein noch nicht.

habe kapitel 8 beendet, dann aufgehört zu spielen.

 

es kommen doch noch kapitel 9 und 10 ?

 

und dann spiele ich es noch mal durch, und versuche alle zu retten, bis jetzt leben noch 6 leute.

 

Ja müssten insgesamt 10 sein bzw. 10 stunden (ingame).

 

Wegen Tomb Raider

 

 

Du meinst den Part mit Emily oder? Also das hat mich da am meisten daran erinnert ^^. Besonders mit der Fackel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Game bin jetzt in Kapitel fünf und bisher hat nur eine Person ihr

Lebenslicht ausgehaucht.Wundere mich auch das SM Games so nahe an Quantic

Dreams dran sind,zumindest was Heavy Rain und Beyond angeht.

Was das neue QD Spiel bringen wird werden wir ja bald sehen.

 

Allerdings stören mich die Totems,da in Mini Bildern ja oft etwas vorweggenommen

wird was noch passiert.Den Butterfly Effekt finde ich dagegen genial.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss gehen, einfach ganz leicht nach rechts streichen oder nach links, wirklich ganz sanft. ich kann noch so sanft über das pad streicheln.es passiert einfach nichts.a:traurig::traurig:

so ein scheiss...

 

ist ja blöd, dann echt keine ahnung was da schief läuft bei dir.

 

 

 

 

 

 

Wegen Tomb Raider

 

 

Du meinst den Part mit Emily oder? Also das hat mich da am meisten daran erinnert ^^. Besonders mit der Fackel.

 

 

ja, genau, den part meinte ich, besonders der anfang.....

 

 

wo sie kopfüber hing, dann musste man hin und her schaukeln, um die fesseln zu lösen.

 

 

das wurde fast 1 zu 1 umgesetzt von tomb raider, aber egal, ist ja cool gemacht.

auch was danach kommt, die location usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abspann läuft gerade ... ich fand es im gesamten ziemlich gut. Gerade interessiert mich aber einfach nur welche Charaktere bei euch überlebt haben!!

 

Bei mir sind es:

 

 

Sam

Matt

Chris

 

 

 

Der Anspann ist toll gemacht! Die ersten 3/4 des Spieles verlaufen (höchstwahrscheinlich) wie vermutet, die Entscheidungen haben keine Auswirkung auf die Grundstory ... es geht mehr um die persönlichen Einstellungen der Charakteren gegenüber den anderen. Daher hatte ich zuerst auch nicht das Bedürfnis es erneut spielen zu müssen. Jetzt nach dem Spiel allerdings bin ich anderer Meinung. Die letzten zwei/drei Kapitel hauen einiges raus und sind zudem auch noch ziemlich geil inszeniert ... man fühlt sich mitten im Geschehen und wenn dann auch noch das große Sterben beginnt und deine Charaktere auf ziemlich brutale Weise und zudem ohne große Vorwarnung abdriften ... willst du am liebsten zurückspulen und den anderen Weg einschlagen. Ich werde es wahrscheinlich nochmal angehen (auch wenn die Überraschungen nun ausbleiben werden). Ich bin aber äußerst gespannt wie andere aus meinem Bekannten/Familienkreis das Spiel aufnehmen werden ... am liebsten würd ich ihnen dabei einfach nur zusehen, ein gewisser anhaltender Reiz an dem Spiel ist also auch nach dem ersten Durchgang definitiv vorhanden.

 

Ich bin echt überrascht vom Gruselfaktor. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und optisch sieht das Spiel auch noch wunderschön aus. Es sind auch einige verdammt hart an der Grenze liegenden Jump Scares enthalten. Definitiv ein böses Spiel das in keine Kinderhände geraten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch durch.

Bei mir haben überlebt:

 

 

Mike

Emily

Matt

Jessica

 

Eigentlich hätte noch Sam überlebt hatte aber beim Mike retten dann bei Stillstehen ausversehen nen Wackler und...das wars ^^

 

War insgesamt gesehen ein gutes Spiel. Bis Kapitel 8 war es sogar sehr geil ^^.

 

Es war schon irgendwie zu erwarten das es so (oder so ähnlich) abläuft. Hätte es besser gefunden wenn man dann nicht irgendeine Geschichte von früher mit einbringt und dann noch nen Fluch und dann noch irgendwelche "Monster" (Wendigos). Diese Grundstory mit den Mörder und Teenager hätte mir persönlich absolut gereicht - vielleicht dann mit nen Ende das Josch das zwar inszeniert hat, aber vielleicht noch nen anderer Killer rumläuft oder was weiß ich. Aber so mysteriöse Viecher noch mit einzubauen war jetzt nicht mein Geschmack.

Da aber die Inszenierung und alles drum und dran top war und man sich gerade in den letzten Kapiteln besonders um die Entscheidungen kümmern muss - hat es das ganze trotzdem noch irgendwie aufgewertet.

 

Insgesamt würd ich so 8~8.5/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile bei kapitel 6 angelangt und bin einfach nur platt. geniales spiel bisher, hammer atmosphäre. stimmt einfach alles. nicht mal condemned hat mir damals diese art von schiss vermittelt. :D echt top. sind bei mir schon 2 charaktere gestorben, darunter einer welchen ich echt sympathisch fand. :(

 

ps. wen erinnert mike auch so stark an nathan drake aus uncharted? voll die änlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. wen erinnert mike auch so stark an nathan drake aus uncharted? voll die änlichkeit.

das hab ich mir auch gedacht aber nur wenn man ihn mit unterhemd sieht

manchmal dachte ich ich zocke UC4:trollface:

 

top game will es nochmal zocken aber jetzt ist MGS5 im weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...