Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

bin ebenfalls fertig. hammer spiel, eines der besten aller zeiten. heavy rain ist für mich zwar immer noch unantastbar, aber das liegt viel mehr am anderen setting, was einen eher emotional berührt. als vater zweier kinder ist man bei solch einem spiel schon ganz anders drauf...

 

zurück zu until dawn: kapitel 3 bis 6 waren absolut episch, solch ein horror, wow. danach habe ich mich ehrlich gesagt leider leider kaum noch erschrocken und wollte es nur noch schnell zu ende bringen.

 

grund:

 

 

die wendigos! och nööö! habe ich mir gleich gesagt. warum denn wieder irgendwelche monster aus der fantasiewelt. ich fand gerade diesen abartigen clown und den mysteriösen mann mit den hunden so geil. dachte endlich mal ein spiel/film, wo es nur um echte menschen geht die einfach nur scheisse pervers und krank sind. :D die wendigos haben bei mir zB viel von der stimmung und dem horrorfaktor genommen. erinnerte mich fast schon an last of us. schade aber nichts desto trotz ein klasse spiel.

 

 

 

ps. meine entscheidungen bereue ich alle nicht. deswegen gibt es auch keinen zweiten durchgang, bin zufrieden mit dem ende. bei mir haben es 4 personen nicht geschafft, davon leider eine welche ich mochte. und eine hat überlebt, welcher ich es eher nicht wünschte. :D werde höchstens das letzte kapitel nochmal wiederholen und anders gestalten.

 

 

alles klar.danke fuer deine hilfe!!!

mfg nick

edit: "Digitale Inhalte wie Spiele, Videos und Video Unlimited sind von der Möglichkeit der Stornierung ausgenommen."

spiele kann man leider nicht stornieren:(

 

nein falsch. man kann alles stornieren, solange nicht benutzt!

habe vor paar tagen zB. black ops 3 im deutschen store storniert.

geht über diese adresse hier: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wendigos! och nööö! habe ich mir gleich gesagt. warum denn wieder irgendwelche monster aus der fantasiewelt. ich fand gerade diesen abartigen clown und den mysteriösen mann mit den hunden so geil. dachte endlich mal ein spiel/film, wo es nur um echte menschen geht die einfach nur scheisse pervers und krank sind. :D die wendigos haben bei mir zB viel von der stimmung und dem horrorfaktor genommen. erinnerte mich fast schon an last of us. schade aber nichts desto trotz ein klasse spiel.

 

Genauso wie du es beschreibst (siehe spoiler) ging es mir auch. Wie gesagt Klasse Spiel, aber das hätte ich mir wirklich auch gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Game in den nächsten paar Wochen für 40 € zu haben ist (gebraucht natürlich, denn 70 € zahle ich für kein Game), dann schlage ich zu. Und ich freue mich jetzt schon auf die Atmosphäre mit meiner Anlage *_*

 

Aber mal 'ne Frage an die Spieler hier: Bereut ihr eure Entscheidungen manchmal ? Und habt ihr schon während des ersten Spielens schon Lust auf einen zweiten Durchgang mit anderen Entscheidungen ?

 

Um Platin zu holen habe ich das Spiel 5x durchgezockt und jedesmal war ich überascht wie sehr sich das Spiel ändert. Bereuen tue ich definitiv nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist durch,nur drei haben bei mir überlebt.Die letzten beiden Kapitel erinnern

stark an RE,9 und 10 sind mitunter die besten beiden die ich seid langer Zeit

gespielt habe.Leider verstarb meine Favoritin kurz vor dem Ende weil ich einmal

den DS4 verwackelt habe.

 

Herauszufinden wie alle Überleben können das wird eine Herausforderung.

 

 

Die letzten Enthüllungen machen das Spiel immer besser.Überhaupt ist der Indianische Part fantastisch gelungen.Unbedingt den ganzen Abspann sich anschauen.

 

Ist nicht schwer, bei meinen ersten Durchlauf haben alle überlebt, bis dato dachte ich das überhaupt keiner sterben kann erst beim zweiten Anlauf habe ich bemerkt das es geht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 6 kapitel noch mal gespielt, aber irgendwie fesselt mich das spiel überhaupt nicht mehr,

ist schon komisch.

 

es ist ein spiel, was man nur einmal spielen sollte, jedenfalls für mich.

beim ersten mal war alles noch spannend usw.

 

jetzt nicht mehr, aber ist ja klar, man weiß was einen erwartet.

 

 

bei heavy rain ist das ganz anders, das könnte ich voll oft spielen, weil es mich einfach mehr berührt emotional, aber das ist wieder ein anderes thema.

 

 

aber ansonsten ist until dawn richtig klasse.

ich hoffe, das die entwickler eine neue spannende geschichte entwickeln.

 

 

demnächst werde ich noch die restlichen 4 kapitel spielen und alle retten.

 

allen anderen noch viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 6 kapitel noch mal gespielt, aber irgendwie fesselt mich das spiel überhaupt nicht mehr,

ist schon komisch.

 

es ist ein spiel, was man nur einmal spielen sollte, jedenfalls für mich.

beim ersten mal war alles noch spannend usw.

 

jetzt nicht mehr, aber ist ja klar, man weiß was einen erwartet.

 

 

bei heavy rain ist das ganz anders, das könnte ich voll oft spielen, weil es mich einfach mehr berührt emotional, aber das ist wieder ein anderes thema.

 

 

aber ansonsten ist until dawn richtig klasse.

ich hoffe, das die entwickler eine neue spannende geschichte entwickeln.

 

 

demnächst werde ich noch die restlichen 4 kapitel spielen und alle retten.

 

allen anderen noch viel spaß.

 

Ach das beste kommt ja noch Kapitel 6 ist gar nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das war vielleicht ein Horrortrip gestern. Habe die ersten zwei Leute verloren. Nach Kapitel 4 und 5 sind's jetzt nur noch 6. Zum Glück ist noch niemand von meinen Lieblingen draufgegangen, wobei eine in Gefahr war und da habe ich echt Bammel gehabt und gezittert.

 

 

Die Rede ist von Kapitel 4. Bei mir wurden Josh und Ashley verschleppt und als Chris musste ich dann die Entscheidung treffen, wen ich opfere. Da ich große Zuneigung für Ashley empfinde, habe ich Josh geopfert, obwohl es mir auch für ihn leid tat. Habe keine Ahnung, wie ich diese Situation vermeiden kann, nur Vermutungen. Bitte mir auch keinen Tipp geben, möchte ich im 2. Anlauf testen lol

 

Dass Jessica nun tot ist, finde ich auch blöd, aber genial, wie sich eine falsche Bewegung bei der Verfolgung durch den Wald tödlich auswirken kann. Vielleicht habe ich auch einfach zu sehr getrödelt, aber Mike wollte ich nicht auch verlieren.

 

 

Eindrücke zu Kapitel 5

 

 

Ich fand den Anfang im Sanatorium mit Mike erstmal nicht so spannend. Aber als man dann das Leichenhaus untersucht hat, wurde es wieder richtig bedrückend und mulmig im Magen. Dazu noch meine Dummheit zu dem Blatt Pergament zu greifen und zack waren die Finger in der Falle drin. Ein Mal die Bärenfalle zu öffnen, brachte nichts, habe das mit der Machete nicht aufbekommen. Ein zweites Mal wollte ich es nicht ausprobieren, da ein Wolf hinter mir her war und somit ZACK... FINGER AB! Musste ich an HEAVY RAIN denken, falls ihr euch erinnert. Zwar war es für mich nicht so dramatisch, da ich zu Mike jetzt nicht so die Sympathie habe, aber trotzdem war es gut gemacht und ich habe erstmal das Gesicht verzogen :D

 

Dem anderen Wolf habe ich erstmal misstraut und leider ließ er mich auch nicht an die Tür ran.

 

Dann kamen ja Emily und Matt. Gott, diese Emily ist vielleicht nervig. Die kann von mir aus draufgehen. Matt ist ganz ok. Bin mal gespannt, wie es für die beiden weitergeht, werde gerade bedrängt von den Wapitis an der Klippe.

 

Und dann noch mit Sam. Das war auch richtig geil, weil die finde ich auch cool und möchte um jeden Preis dafür sorgen, dass sie überlebt. Bei mir hat die Szene geendet, dass ich mich vor dem Killer verstecken konnte.

 

 

Until Dawn fesselt weiterhin, es ist ein genialer PS4-Exklusivtitel. Es ist für mich nah an der Qualität eines Titels von Quantic Dream und das sage ich als riesiger Fan des Studios. Supermassive Games hat hier etwas Großes geliefert, riesen Respekt! Heute Abend geht's weiter mit Kapitel 6 und 7.

 

@Spider:

 

Wieder mal tolle Eindrücke von dir. Lese ich sehr gerne, da du ja auch auf solche Games stehst. Heavy Rain bleibt für mich bisher auch unerreicht. Aber Until Dawn ist schon spitze, macht mir riesigen Spaß und ich freue mich jetzt immer auf den Abend, wenn es weitergeht. Ist wie auf das Warten der nächsten Folge einer Fernsehserie, die man liebt.

 

P.S.:

 

Fand gestern die Bildrate überraschend konstant. Gestern kam es mir vor wie zu 95% 30fps und nur ganz selten kurze Einbrüche.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede ist von Kapitel 4. Bei mir wurden Josh und Ashley verschleppt und als Chris musste ich dann die Entscheidung treffen, wen ich opfere. Da ich große Zuneigung für Ashley empfinde, habe ich Josh geopfert, obwohl es mir auch für ihn leid tat. Habe keine Ahnung, wie ich diese Situation vermeiden kann, nur Vermutungen. Bitte mir auch keinen Tipp geben, möchte ich im 2. Anlauf testen lol

 

Dass Jessica nun tot ist, finde ich auch blöd, aber genial, wie sich eine falsche Bewegung bei der Verfolgung durch den Wald tödlich auswirken kann. Vielleicht habe ich auch einfach zu sehr getrödelt, aber Mike wollte ich nicht auch verlieren.

 

 

Eindrücke zu Kapitel 5

 

 

Ich fand den Anfang im Sanatorium mit Mike erstmal nicht so spannend. Aber als man dann das Leichenhaus untersucht hat, wurde es wieder richtig bedrückend und mulmig im Magen. Dazu noch meine Dummheit zu dem Blatt Pergament zu greifen und zack waren die Finger in der Falle drin. Ein Mal die Bärenfalle zu öffnen, brachte nichts, habe das mit der Machete nicht aufbekommen. Ein zweites Mal wollte ich es nicht ausprobieren, da ein Wolf hinter mir her war und somit ZACK... FINGER AB! Musste ich an HEAVY RAIN denken, falls ihr euch erinnert. Zwar war es für mich nicht so dramatisch, da ich zu Mike jetzt nicht so die Sympathie habe, aber trotzdem war es gut gemacht und ich habe erstmal das Gesicht verzogen :D

 

Dem anderen Wolf habe ich erstmal misstraut und leider ließ er mich auch nicht an die Tür ran.

 

Dann kamen ja Emily und Matt. Gott, diese Emily ist vielleicht nervig. Die kann von mir aus draufgehen. Matt ist ganz ok. Bin mal gespannt, wie es für die beiden weitergeht, werde gerade bedrängt von den Wapitis an der Klippe.

 

Und dann noch mit Sam. Das war auch richtig geil, weil die finde ich auch cool und möchte um jeden Preis dafür sorgen, dass sie überlebt. Bei mir hat die Szene geendet, dass ich mich vor dem Killer verstecken konnte.

 

Hehe ja die Eindrücke sind sehr gut, mir ging es in beiden Kapiteln ähnlich. Bin mal gespannt was du zu den letzten Kapiteln sagst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...