Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

die 80%-grenze wurde auf gamerankings nun doch noch geknackt :ok:

http://www.gamerankings.com/ps4/827528-until-dawn/index.html

 

auf metacritic steht es noch auf 79.

 

Auf Metacritic wird es durch die Trollwertung von Digital Spy (40%) runtergezogen. Man muss dem Spiel ja keine 90% geben (für mich wäre es das aber), aber 40% ist weit von der Qualität dieses Spiels entfernt.

 

Auf N4G.com hat Until Dawn 83% nach 145 Kritiken.

 

Nein, Sam und Mike können erst im letzten Kapitel sterben.

Irgendwas rettet die 2 vorher immer. Hier, lies mal bei "Gutes Ende": http://www.giga.de/spiele/until-dawn/tipps/until-dawn-alle-enden-so-ueberleben-die-teenies-achtung-spoiler/

Außer das mit Mike stimmt nicht was dort steht. Denn was dort über Josh steht damit er überlebt stimmt so auch nicht. Man muss mit Sam lediglich das "gekritzelte Tagebuch" finden damit Josh das Tattoo seiner Schwester (auf dem Wendigo) wieder erkennt. Das findet man wenn man das erste Mal mit Sam ins Wasser geht und links neben dem Zahnrad wieder rausgeht, dort liegt es.

 

 

Und du hättest mal meinen Spoiler lesen sollen bzgl. Ashley, hehe. :smileD:

 

Ich wollte es halt ehrlich tun. Selbst Schuld :facepalm:

Aber dafür freue ich mich dann sie im 2. Durchgang zu retten... oder ich verhaue wieder etwas :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dieses Wochenende hoffentlich platinieren.

 

Hab mir so eine Liste mit allen Fundorten der Sammelgegenstände und Totems ausgedruckt.

 

Mir fehlen noch 31 Sachen. Muss ab Kapitel 2 nochmal alle spielen, wenn auch nicht ganz. Aber es macht mir ja eh Spaß, und ich kenne das Spiel ohnehin schon fast auswendig. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dieses Wochenende hoffentlich platinieren.

 

Hab mir so eine Liste mit allen Fundorten der Sammelgegenstände und Totems ausgedruckt.

 

Mir fehlen noch 31 Sachen. Muss ab Kapitel 2 nochmal alle spielen, wenn auch nicht ganz. Aber es macht mir ja eh Spaß, und ich kenne das Spiel ohnehin schon fast auswendig. :smileD:

 

31 Sachen? Da warst du aber nicht gründlich :keks2:

Mir fehlten glaube nur etwa 15. Das Meiste davon Totems (8-10).

 

Hab viel Spaß. Ein Tipp: Starte lieber über die Episodenwahl. Bei "Neues Kapitel" überschreibst du alles, was du bisher gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 Sachen? Da warst du aber nicht gründlich :keks2:

Mir fehlten glaube nur etwa 15. Das Meiste davon Totems (8-10).

 

Hab viel Spaß. Ein Tipp: Starte lieber über die Episodenwahl. Bei "Neues Kapitel" überschreibst du alles, was du bisher gefunden hast.

 

Das weiß ich schon. Ich habe ja schonmal eine neue Geschichte gestartet um alle überleben zu lassen. Damit man alles findet setzt das nämlich das Überleben von manchen Charakteren voraus.

Zudem sollte man eben wie ich eine neue Geschichte machen wo alle überleben damit die Episoden so bleiben.

Wenn man eine Episode über die Episodenauswahl spielt, wird die Geschichte nämlich nicht überschrieben! Die Episoden bleiben so wie im ersten Durchgang.

 

Und nebenbei:

Ich bin schon fast fertig. Hab grade schon wieder fleißig gespielt.

Noch 2 Trophies bis Platin.

 

Mir fehlen nur noch 12 Sachen und die sind in den Episoden 8, 9 und 10.

Wird heute noch platiniert! :good::zwinker:

 

 

EDIT:

 

Und schon hab ich Platin. :thumbs:

 

Geht mit dieser Liste echt schnell: (Achtung Spoiler!)

http://forum.trophies-ps3.de/until-dawn/140332-sammel-guide-schriftlich.html#post6709339

 

Man braucht immer nur bis zu dem jeweiligen Sammelgegenstand spielen bis man halt den Letzten in der jeweiligen Episode hat und kann sofort in die nächste Episode springen. Es bleibt gespeichert.

 

Und hier noch ein paar Screenshots, inkl. der Platin-Trophy: :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon. Ich habe ja schonmal eine neue Geschichte gestartet um alle überleben zu lassen. Damit man alles findet setzt das nämlich das Überleben von manchen Charakteren voraus.

Zudem sollte man eben wie ich eine neue Geschichte machen wo alle überleben damit die Episoden so bleiben.

Wenn man eine Episode über die Episodenauswahl spielt, wird die Geschichte nämlich nicht überschrieben! Die Episoden bleiben so wie im ersten Durchgang.

 

Ach, das ist ja doof! Gibt's da keine Option wie bei Heavy Rain, wo man aussuchen konnte, dass die Geschichte überschrieben wird?

 

Glückwunsch zur Platin! :good::keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja doof! Gibt's da keine Option wie bei Heavy Rain, wo man aussuchen konnte, dass die Geschichte überschrieben wird?

 

Glückwunsch zur Platin! :good::keks2:

 

Danke! :)

 

Nein, eben nicht.

Es ist anders als bei Heavy Rain.

 

Die Geschichte bleibt so wie du sie das erste Mal gespielt hast.

Über die Episodenauswahl kannst du die einzelnen Episoden nicht verändern. Du musst immer auf Fortsetzen gehen um deine neue "Veränderung" weiter spielen zu können. Wenn du über die Auswahl wieder in eine andere Episode gehst, nimmt es wieder die ursprüngliche Geschichte in Anspruch. Darum sollte man mit Bedacht wählen was man als nächstes macht.

 

Eine Geschichte wo alle überlebt haben ist die beste Ausgangsposition.

 

Kann man auch hier nachlesen: (natürlich wieder Spoilergefahr)

http://forum.trophies-ps3.de/until-dawn/140196-trophaeen-leitfaden-until-dawn.html

 

Steht unter allgemeine Tipps.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cancer:

 

Dann werde ich auch nochmal eine neue Geschichte anfangen und dort alle überleben zu lassen.

 

Gibt's irgendeine Trophäe, die man in den ersten drei Kapiteln bereits holen kann? Sowas wie "Verführe als Mike Jessica?". Möchte nicht im Leitfaden mich durch alle Trophäen durchsuchen, aber wäre gut zu wissen. Meine 4000. Trophäe sollte in Until Dawn sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...