Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Der Fakt, dass dem Spieler hier alles abgenommen wird und man eigentlich nur einen Film schaut, bei dem man dann hin und wieder vorgegebene Entscheidungen treffen muss, ist für mich ziemlich unmotivierend.

 

Das war dir vorher nicht klar? Kein Heavy Rain gespielt oder hier im Thread mal etwas gelesen?

Aber genau deshalb war es mir auch nicht den Vollpreis wert. Kann leider noch nicht wirklich was zu dem Spiel sagen, das wird wohl nicht vor Weihnachten angefasst aber mehr als ein interaktiven Film erwarte ich gar nicht, hoffe aber auf eine spannende Story...Etwas angst macht es mir das du sagtest das die ersten 2,5h sehr langweilig sein sollen...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke gerade Until Dawn, dass ich für 19€ beim MM geschossen habe.

Und ich muss sagen...puuuh....ich muss mir schon ziemlich in den Arsch treten, um das überhaupt weiter zu spielen.

Ich hatte gestern um die 2,5h mal reingeschaut und es war für mich persönlich doch schon sehr langweilig.

 

Der Fakt, dass dem Spieler hier alles abgenommen wird und man eigentlich nur einen Film schaut, bei dem man dann hin und wieder vorgegebene Entscheidungen treffen muss, ist für mich ziemlich unmotivierend.

 

Es wird einem alles serviert, als ob man zu blöd sei, selbst das Zepter in die Hand zu nehmen.

Ja klar, man kann das Spiel beeinflussen mit den Entscheidungen und das ist vom Prinzip her auch eine gute Idee, aber das wars dann auch schon wieder. Alles andere ist nur Knöpfchen drücken.

 

Als ich gestern an einer Stelle kam, schlug ich mir die Hand, vor die Stirn. "Drücke R2 und bewege den Stick ( so steht es da nicht, aber es ist das, was man machen muss ) um ein Stück Holz in den Kamin zu legen". Und dasselbe dann noch mal shame.gif Genial was man dann letztlich selber machen darf....

 

Entweder muss man so etwas machen, mit R2 und Stick rumspielen oder die Tasten X Kreis Kästchen und Dreieck drücken, wenn man in einer Situation kommt, wo man flüchtet.

 

Finde es einfach nur tot langweilig. Dann schau ich mir lieber direkt einen Film an.

 

Einen Vollpreis, hätte ich niemals dafür bezahlt.

 

Abgesehen davon, wenn man dann mal die Ehre hat und die Figuren dann selber steuern kann, finde ich die Bewegungen schwerfällig und die Kameraeinstellung katastrophal.

 

In 90% der anderen Spiele ist die Handlung gleich komplett vorgegeben und wie man sich durch die Levels bewegt. Hier wählt man zumindest zwischen mehreren Varianten. Stört es dich da etwa auch?

 

Hier geht es um das Erleben einer Geschichte und darum die Gruppe am Leben zu halten, was durch ganz individuell getroffene Entscheidungen beeinflusst werden kann, auch ihne Beziehungen zueinander. Habe ich in Uncharted die Wahl, ob nun Drake dort runter springt oder jemanden verfolgt? Kann ich mich in einer Call of Duty Kampagne plötzlich der feindlichen Seite anschließen?

Nein und nochmals nein.

 

Wo Until Dawn einen an die Hand nimmt, lässt es dir wieder freien Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dir vorher nicht klar? Kein Heavy Rain gespielt oder hier im Thread mal etwas gelesen?

Aber genau deshalb war es mir auch nicht den Vollpreis wert. Kann leider noch nicht wirklich was zu dem Spiel sagen, das wird wohl nicht vor Weihnachten angefasst aber mehr als ein interaktiven Film erwarte ich gar nicht, hoffe aber auf eine spannende Story...Etwas angst macht es mir das du sagtest das die ersten 2,5h sehr langweilig sein sollen...:think:

 

Nicht so wirklich. Also schon irgendwie, aber ich hatte hier auch mal gefragt, da wurde mir dann geantwortet, dass man auch Dinge suchen und untersuchen muss. Aber das es einem, in dem Umfang so simpel abgenommen wird, war mir nicht klar.

Das mag ja auch sein, dass es für andere egal ist, aber ich möchte dann doch schon selber spielen, Dinge selbst finden und nicht alles mit einem x markiert haben, sofern ich in die Nähe komme.

 

Ich will dir auch nichts verraten bzgl der Story. Ich fand eben die ersten 2,5h langweilig. Außer Gequatsche, teilweise langes Gelatsche und " OMG! Da springt ein Tier vor mir auf den Weg" passierte da nicht viel.

 

In 90% der anderen Spiele ist die Handlung gleich komplett vorgegeben und wie man sich durch die Levels bewegt. Hier wählt man zumindest zwischen mehreren Varianten. Stört es dich da etwa auch?

 

Hier geht es um das Erleben einer Geschichte und darum die Gruppe am Leben zu halten, was durch ganz individuell getroffene Entscheidungen beeinflusst werden kann, auch ihne Beziehungen zueinander. Habe ich in Uncharted die Wahl, ob nun Drake dort runter springt oder jemanden verfolgt? Kann ich mich in einer Call of Duty Kampagne plötzlich der feindlichen Seite anschließen?

Nein und nochmals nein.

 

 

Ich habe dann lieber eine komplett vorgegebene Handlung, anstatt selber aus vorgegebenen Entscheidungen meine zu treffen, aber spiele dann auch wenigstens das Spiel selber. Was kommt denn da außer, drücke hier mal schnell einen Knopf, nimm das mal auf und öffne hier mal eine Tür? Nichts.

Ich weiß worum es in dem Spiel geht, Danke.

 

Das ist ja auch alles schön und gut, vom Prinzip her auch super, aber trotzdem ändert es nichts daran, dass man hier einen Film vor sich hat, in dem man dann halt selbst zwischen A und B entscheiden darf und das ist mir letztlich zu wenig und beeindruckt mich Null. Außerdem wird einem doch auch die Freiheit genommen. Wenn man dann mal selbst mit einer der Figuren gehen darf, wird einem ja auch der Weg vorgegeben. Ja ich weiß, da gibt es auch Wege, bei denen man entscheiden darf. Aber nun gut, wen das beeindruckt, soll damit seinen Spaß haben.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreddieFox1983

 

Warum hast du dich nicht vorher informiert und kaufst die Katze im Sack?

 

Hast du von Heavy Rain oder Beyond Two Souls nie etwas gehört oder gelesen?

 

So sind diese Spiele nunmal. Es sind ja quasi keine normalen Spiele, sondern interaktive Filme wenn man so will.

 

Das ist wie bei allem Geschmackssache. Entweder man liebt es oder man hasst es. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hatte hier damals angefragt ob man da kaum spielen kann und es nur Knöpfchen drücken ist. Daraufhin hat der User Diggler mit geschrieben, dass man dort auch Dinge suchen muss bzw untersucht. So oder so ähnlich.

Das ist ja nun echt ein Witz in dem Spiel.

 

Bei Heavy Rain und dem anderen Spiel hatte ich es immer gelesen und deshalb die Finger davon gelassen.

 

Also hassen nicht, aber meins ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt es mir ganz gut, habe damit heute angefangen.

 

Der Anfang war ein bisschen träge, aber ab Kapitel 3 und 4 geht es dann richtig ab.

Es macht mega Spaß und ist ein richtig geiles Game bisher, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut ist.

Die haben sich richtig mühe gegeben.

 

Wem Heavy Rain, Beyond oder Murdered Soul Suspect gefällt, der kann zu 100% zugreifen.

Und wem es nicht gefällt, der sollte auch zugreifen, das Spiel ist für jedermann was.

Also wirklich für jeden, für die Freundin, für die Family, für jeden :D Macht Spaß.

Steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

 

@FreddieFox1983

 

Das ist ein gutes Game für zwischendurch um mal abzuschalten von dem ganzen Fifa, COD, BF Streß.

Der Anfang ist ein bisschen zäh und man hätte besser reinkommen können, aber in Ordnung.

Aber ab Kapitel 3 und 4, nach 2h wird es dann besser.

Man drückt nicht nur 1-2 Knöpfchen, sondern sucht und sammelt auch Sachen zusammen und trifft Entscheidungen. Das ist ein richtig guter Exklusivtitel und lohnt sich wirklich.

Vor allem für 9-19€.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe das Spiel jetzt das erste mal durch und 5 Leute durchgebracht.

 

Ich muss zugeben, nach dem ich das erste mal aufgehört habe und das Spiel wieder begann, nahm es auch endlich an Fahrt auf.

Die Story war genial. Alles war super inszeniert und es machte dann auch Spaß mit zu rätseln. Die einzelnen Charaktäre zogen einen mit, ob positiv oder negativ. Auch wie bereits schon mal erwähnt finde ich das Prinzip richtig gut zu dem Spiel, da gibt es keine Kritik.

 

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man als Spieler in den Passagen, wo man die Figuren steuert, viel mehr selber erledigen muss bzw. es einem nicht so einfach gemacht wird, Dinge zu finden oder Gegenstände aufnehmen.

 

Ansonsten war es echt gut. Ich meine gelesen zu haben, dass man wohl alle durchbringen kann?! Wenn dem so ist, dann werde ich es wohl noch mal versuchen.

 

Fazit: Ich habe den Kauf am Ende nicht bereut.Es gefiel mir sogar sehr gut. Es war grafisch, wie technisch auf starkem Niveau. Ich glaube aber nicht, dass ich ein Spiel dieser Art noch mal kaufen würde. Aber wenn doch, dann niemals zum Vollpreis.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten war es echt gut. Ich meine gelesen zu haben, dass man wohl alle durchbringen kann?! Wenn dem so ist, dann werde ich es wohl noch mal versuchen.

 

Fazit: Ich habe den Kauf am Ende nicht bereut.Es gefiel mir sogar sehr gut. Es war grafisch, wie technisch auf starkem Niveau. Ich glaube aber nicht, dass ich ein Spiel dieser Art noch mal kaufen würde. Aber wenn doch, dann niemals zum Vollpreis.

 

 

Ja, du kannst alle durchbringen. Genauso können alle sterben.

 

Schön, dass es dir am Ende doch gefallen hat. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...